Alle Inhalte von gertax
-
Direkteinspritzung selbermachen?
genau, jetzt mal bitte konkret werden
-
-----> STUTTGART <-----
wenn der Pöff eingetragen is und ein Schild hinten dran klebt dann passt das. Hatte letztes Jahr auch kein frischen Tüv (und bis jetzt immer noch nicht...) jetzt muss ich nur noch bis nächste Woche Dienstag meinen Motor und meinen Roller wieder zusammenbauen :plemplem: wie immer halt
-
24 Stunden Rennen
in 24 Stunden wirds doch bestimmt mal Nacht, oder macht das nichts aus weil ihr alle eure Unterbodenbeleuchtungen anmacht?
-
SF-Winterprojekte...
mein Winterprojekt "Weg vom Kindervergaser, her mit der richtigen Leistung" ist schon halb fertig!
-
membranansaugstutzen auf drehschiebereinlass?
du verlierst schon Leistung. Wenn du beim Macdonalds durch nen Strohhalm trinkst, dann machst du doch auch nich vorher nen Sieb rein, oder?
-
Pneumatik-FlapValve
cool!
-
Pneumatik-FlapValve
und is der 1mm edelstahlflap noch gerade und vollständig? Oder wellig und zerfressen, oder mittlerweile aus nem anderen Material und evtl in anderer Materialstärke?
-
SIP Performance
das sieht mir nach der runtergefallenen, verdallten Version aus. Wenn du den neu gekauft hast schick zurück! (und kauf die den gleichen aus Blech, reisst nich)
-
24 Stunden Rennen
Leichtkraftradklasse 4 oder 5 wäre das dann? Bis 125ccm und entweder offen oder bis 15PS... cool! Da könnte man ja nen Motor dafür basteln... wer hat nen Roller (Smallframe) mit nem zuverlässigem Licht?
-
ZIRRI the come back....
jap, genau
-
Direkteinspritzung selbermachen?
nochmal: hier kein Anpissen, und auch kein Zurückpissen. Ich hab keine Skrupel auch mal jemanden für ne Weile zu sperren damit er über sein Benehmen nachdenken kann, alles klar?! @aurum: du schreibst: du weisst schon dass bei Rollern mit Handschaltung Zweitakter drinstecken und was das Gemisch auf dem Weg vom Vergaser alles zu kühlen und zu schmieren hat? Und bevor das nicht gelöst ist braucht man m.E. mit Sachen wie Einspritzung gar nicht erst anzufangen, oder siehst du das anders? Wenn dein Topic nicht auf Roller mit Zweitaktmotoren und Handschaltung bezogen war dann bist du hier eh falsch.
-
ZIRRI the come back....
wenn ich das richtig verstanden habe meint er der drehschieber hätte so um 22-23 cavalli bei 12 000 giri. für den mr2000 glaskugelt er immer noch 32. beides nicht sehr realistisch, iss wohl in punkto schmalrahmen immer noch das alte zeug. also alles beim Alten, alles klar!
-
Düsengrösse
wenn man gerade keine da hat und deutlich fetter muss kann man schon mal bohren, genau wird das natürlich überhaupt nicht, aber um bisschen zu fahren bis die düsen gekommen sind die man bestellt hat is das schon ok. An deiner Stelle würde ich auch mal die B6 rauswerfen und ne Bosch W4AC und W5AC kaufen. Deine NGK is schon ein bisschen warm, kann sein dass die so heiss wird dass du gar kein dunkelbraun hinbekommen kannst! Dann einfach die W4 einbauen und mal 5km Vollgas, dann nochmal checken. Wenn du unbedingt NGK willst dann mach mal den gleichen Test mit ner B7HS Die Richtige ist die bei der dein Pöff die größte Vmax erreicht (zum testen immer die selbe Strecke, am Besten leicht bergauf nehmen). Hast du diese Düse gefunden, dann ein zwei Nummer fetter zur Sicherheit und gut is. PS: bei Louis oder so gibts Düsenreibahlen, die sind bisschen genauer als Bohrer
-
Düsengrösse
na dann auf auf mit dem 1,1er Bohrer (110er Düse) Hört sich zwar viel zu groß an, aber dass ein 102er mal eine 105er gebraucht hat ist mir bekannt. War aber auch mit 25er Gaser und Zirri Auspuff
-
24 Stunden Rennen
hab jetzt grad keine Zeit den ganzen Link durchzulesen, aber dürfte ein Schaltroller mitfahren? Wenn ja, in welcher Klasse mit was für Mitkonkurrenten? 1200km in 24h geht ja noch!
-
Einschwärzen von Zylinder + Kopf
bei mir is sogar der Vergaser mattschwarz, zufrieden? Oder muss ich erst ein Beweisfoto machen? Ansaugstutzen etc is auch immer schwarz weil ich alle meine Motoren mattschwarz lackiere weils mir besser gefällt und dann auch nicht mehr soviel Dreck hängen bleiben kann. Krümmer is eh mattschwarz, weil er sonst rostet!
-
Zirri Nebenwellen (für kurzen 4.)
Tach allerseits, ich frage mich gerade wieviele verschiedene Zirri Nebenwellen es gibt. Äußerlich sehen die zwar alle gleich aus, aber Halmonde passen je nach Lust und Laune hab ich so das Gefühl Ich kenne bisher folgende Varianten: - Es passt der große Halbmond (gleiche Größe wie beim Polrad) ohne Probleme - Es passt der kleine Halbmond (der normale Kulu-Halbmond) nur nach intensiver Kleinfeilarbeit weitere Varianten bitte von euch
-
Zirri kurzen 4. ausdistanzieren
aktuelles von der Getriebefront bei mir: der 4. hat 0,5 mm nicht eingegriffen, wenn ich das Zahnrad rumdrehe hab ich das gleiche, bloß auf der anderen Seite Am Gehäuse schleifen tut aber selbst dann immer noch nix! Und das obwohl das Zahnrad den großen Abstand zum 3. hat und ich statt 1-1,4mm ganze 1,8mm (1mm+0,8mm) unterlegt hab unter dem 1. Gang! (altes 3-Gang V50 Gehäuse, sieht innen aus wie poliert und ist arschglatt) einfach nur 1mm unterlegen und die 0,8 hinter den 4. geht nich, weil dann die Schaltklaue (die, wenn der 4. mit dem großen Abstand montiert wird aus der Eingreiffläche vom 4. rauskommt) gegen die Schulterringe stößt und nicht den vollen Weg ausfahren kann. Somit rastet die Klaue im 4. nicht ganz 100% ein und der 4. wäre ziemlich gangsprunggefähdet. Ergo: Einbauanleitung: um das was die Klaue im 4. Gang bei richtig herum eingebautem 4. Gang Zirri Zahnrad (größerer Abstand zum 3.) aus dem 4. rauskommt muss der unterste Schulterring dicker werden. Dann mit ein paar weiteren Schulterringen (wahrscheinlich verschiederner Dicke) das Getriebespiel auf 0,15-0,4mm bringen Es kann sein dass dann das Zahnrad vom 4. Gang innen am Motorgehäuse schleift. Falls ja, hier entsprechend etwas Platz schaffen. weitere interessante Zirri-Geschichten vielleicht bald hier im Zirri Nebenwellen Topic, *click*
-
Welches öl am besten?
absolut nichts falsch machen kannst du mit Motul 600. (Vollsynthetisch, Ester-Basis) bei deiner originalen V50 kannst du aber ohne Probleme wohl jedes ÖL fahren (außer das vorgemischte von der Tanke) Also immer schön ÖL und Sprit an der Tanke 1:50 mischen. Viel SPaß mit dem neuen Gefährt!
-
PK-Getriebe Gangscheiben
PK Getriebe sind die 42xx Gangscheiben, auf jeden Fall mit ner 4 (PV mit anderer/älterer Klaue sind die mit 37xx) so, dann so draufstecken dass erst ein 1mm Schulterring kommt, dann der erste Gang so dass die Beschriftung zum Polrad zeigt.Bei den Gängen 2-4 zeigt die Beschriftung zum Rad. Dann wieder 1mm Schulterring (bzw Getriebespiel 0,15-0,4mm) und fertig.
-
Noob frage Quetschkante Malossi136?
zwischen 0,8 und 1,5, so ca meine Schieblehre aus Metall is verschollen beim aufräumen/Umzug und mein Schätzeisen aus Plastik liegt irgendwo im Öldreck
- Ratbikes
-
Noob frage Quetschkante Malossi136?
ich habe keine Schieblehre mehr.
-
Einschwärzen von Zylinder + Kopf
??
-
Pneumatik-FlapValve
ganz im Ernst, der Andre wird vorbeikommen, jedem das Ding einbauen, danach den Gaser neu abstimmen, alles innerhalb eines Wimpernschlages und natürlich völlig lautlos und selbstverständlich kostenlos! Andererseits... für ne Projektberechtigung bräuchte es eigentlich schon ne Bauanleitung