Zum Inhalt springen

alexus

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von alexus

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Hilfe. Ich werd mir morgen mal eine Gewindefeilie besorgen und hoffentlich damit ein passables Ergebis erzielen. Vielleicht hol ich mir auch noch nen M12 1,5 Gewindeschneider. Ich hab nur die Befürchtung gehabt , wenn ich gleich mit dem Gewindeschneider anfange, dass ich das alte Gewinde nicht treffe und alles verhunze. Daher ist die Idee mit dem Gewindeschneider super. Und dann gehts noch zum Vespa Händler und die Cosamutter holen, da ich noch die alte benutzt hatte. Vom Ergebnis gibts dann auch wieder schöne Bilder Gruß Alex
  2. Hallo, ich habe heute bei meiner Kurbelwelle die Mutter falsch angesetzt aber überschwenglich schön weiter gedreht und mir das Gewinde zerstört. Kann mir einer sagen, ob das noch zu retten ist? Es ist die Seite zur Kupplung bei einer P200E. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich da am besten rangehe. Gruß Alex Hier ein paar Bilder:
  3. Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Kurbelwelle selber auszubauen ohne Spezialwerkzeug, oder sollte man da schon besser zu einer Werkstatt gehen? Gruß Alex
  4. Hallo, hier im Forum gab es mal einen link zu einer PDF Datei, die genau beschreibt, wie man einen Dell Orto Vergaser gut eingestellt bekommt. Hab leider einen Festplattenschaden gehabt und such schon seit einer Woche hier im Archiv rum, um den link zu finden. Hat jemand von euch zufällig die Datei oder kann mir den link schicken? Gruß Alex
  5. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TÜV in Aachen gemacht? Ich wollte eigentlich versuchen alles eingetragen zu bekommen. - 30mm Gaser - Malossi Zylinder - Grimeca Scheibenbremse - SIP Performance Gruß Alex
  6. Hallo, wo kann man in Aachen ein Leistungsgutachten machen? Ich hab ne P200E und wollte endlich mal zum TÜV und ein paar Sachen eingetragen bekommen. Muß ich beim Prüfstand etwas beachten? Ist mein erstes mal. Gruß Alex
  7. Bei Ausschalten des Motors werden beim Zündschloss Nr. 8 und eine weitere Nummer miteinander verbunden. Da ich nicht weiß was mein Vorgänger angestellt hat, kann ich mir jetzt mittlerweile alles vortsellen. Deshalb befürchte ich, dass er die beiden Kabel einfach vertauscht hat. Der Effekt ist ja der gleiche. Jetzt sollte ich nur noch wissen welche Nummer mit der 8 geschaltet wird, um herauszufinden, ob es zur Zündung geht. Das grüne Kabel ist so kurz, dass es eigentlich nur zum Scheinwerfer gehen kann, wo es dann mit Masse verbunden wird.
  8. Kann es ein, dass es an die Erdung kommt? Würde ja auch zum Abschalten des Mototrs führen.
  9. Ehrlich gesagt, hab ichs immer noch nicht kapiert. Das Kabel ist nur 20cm lang. Und irgendwie hatte ich im Gedächnis, dass es am Scheinewrfer dran war. Aber wenn es für das Abschalten des Motors notwendig ist und zur Zündspule geht, hab ich gerade keine Ahnung weshalb es so kurz ist.
  10. Danke fürs Nachschauen. Das Kabel kommt von der Platte die unter dem Zündschlüssel ist. Darauf befinden sich Zahlen und das Kabel befindet sich am Stecker Nummer 8. Es muß nicht unbedingt grün sein, da der Vorbesitzer fast alle Kabel neu verlegt hat und dafür meist nicht die ursprünglichen Farben benutzt hat. Gruß Alex
  11. Hallo, ich hab im Lenkerkopf noch ein Kabel bei dem ich nicht weiß, wo es hinkommt. Es befindet sich noch mit der einen Seite am Zündschloss und zwar an der Nummer 8. Es hat die Farbe grün, aber dass muß nicht unbedingt die Orginalfarbe sein, da der Vorbesitzer eigenen Kabelbaum eingefädelt hat. Da es ein recht kurzes Kabel ist, denke ich es muß zum Scheinwerfer. Aber nur wo da genau? Es ist eine P200E Bj. 82. Leider finde ich mein Reperaturhandbuch nicht, sonst hätte ich schon längst reingeschaut. Kann jemand von euch mal kurz nachschauen? Gruß Alex
  12. Hallo, ich hab ne P200E gebraucht gekauft. Der Seitenständer ist total verrostet und der oldschool Hauptständer gefällt mir eh besser. Leider hab ich keine Ahnung wo die Federn wieder eingehängt werden müssen. Außerdem hat der Vorbesitzer die Federn verloren. Kann ich mir solche wieder im Baumarkt holen? Und wie sehen die genau aus? Gruß Alex
  13. Hallo, ich will heute meinen neuen JL an ne P200E dranbauen. Mit dabei waren zwei Spannfedernn und eine Scheibe mit zwei Löchern. Wo wird die Scheibe befestigt, damit der Auspuff durch die Federn am Zylinder fixiert wird? Gruß Alex
  14. Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Scheibenbremse zugelegt. Nun wollte ich sie mir endlich im Winter draufbauen, finde aber leider die dazugehörige Anleitung und Gutachten nicht mehr. Hat die vielleicht jemand schon eingescannt bei sich rumliegen und könnte die mir mailen? Ich hab auch schon ein bischen selber rumgefummelt. Aber ich bekomm ums verecken nicht die Scheibe zwichen die Bremsklötze. Was muß ich da machen? Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information