Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Das ist doch Quatsch, so zu rechnen. Nen gebrauchter 150er Lusso Motor mit allem dran bekommt man hier im GSF für um die 500 Euro. Kannst du Glück mit haben und der läuft noch einige 1.000 km ohne Probleme oder man revidiert, egal, ob wirklich notwendig oder nicht.
  2. Ich würde auch keine Karre für 4-5k ersteigern, aber auch keine Mützen mit GSF-Logo kaufen (bei der Aufschrift "member of the Gangbang-society" würde ich drüber nachdenken). Aber vielleicht sind wir da auch nicht das Maß der Dinge. Lose, Glücksspiel, Verein usw. ist alles richtig, genau wie Bumerang und sonstige Hinweise und Bedenken. Und am Ende soll sich einer den Hut für alles aufsetzen. Mega. Wird bestimmt schwer werden, die richtige Wahl zu treffen, unter den ganzen Freiwilligen, die das wahrscheinlich übernehmen wollen. Wenn sich wider Erwarten niemand findet, könnte beim Ron nachgefragt werden, ob der das übernehmen könnte.
  3. Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so viel für dieses Fahrzeug zu investieren bereit ist. Ist ne 80er, dessen Lackkleid, wie soll ich es sagen, die Haut nicht mehr so ganz bedeckt. Ich glaube nicht mal, dass da derzeit jemand 1.500 € für hinlegt.
  4. grob um die 500 €, wenn er sich in brauchbarem Zustand befindet. Unbekannte Laufleistung heißt dann auch, dass man evtl. beizeiten Lager, Dichtungen, Simmerringe erneuern muss, evtl. Kupplungsbeläge. Und wenn der 177er ein DR oder ein Polini ist, wäre das aus meiner Sicht eher nicht wertsteigernd.
  5. Man rief ihn "Stolperfalle"
  6. Ist die Tachowellenhülle zu lang und verhindert dadurch, dass die Welle oben (Tacho) und unten (Schnecke) weit genug rein ragt, um zu greifen?
  7. Warum fehlen am Einlass Schraubenlöcher, in denen Vergaser und Vergaserwanne verschraubt werden? Oder habe ich eine Sehstörung?
  8. Fahren kann man den Kolben sicher noch, Kanten verrunden, fertig ist die Laube.
  9. Bevor du aus dem hohlen Bauch heraus auf Verdacht bestellst, mach dir erst einmal ein genaues Bild. Nur weil ein Zweitakter-Origina-Vespa-Motor mal geklemmt hat, braucht man nicht direkt neue Kolbenringe.
  10. Ja, so ist es. Fahre aus Umweltschutzgründen schon regelmäßig mit dem Zug zur Arbeit. Allerdings kann ich mich manchmal schlecht bergen und knall mit 240 oder 250 km/h über die Autobahn.
  11. jens-paul1 antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Jep, heißt es.
  12. Stehe gerade seit 2,5 Stunden mit der Bahn zwischen 2 Haltestellen. Führer kriegt den Karren nicht mehr zum Laufen. Jetzt ist der Notfallmanager an Bord, gleich werden beide Gleise voll gesperrt, dann kommt die Feuerwehr, um bei der Evakuierung zu helfen. Echt, ich fasse es nicht. Ist natürlich auch nicht so richtig kacke wie bei @Kon Kalle, sondern nur nervig.
  13. Ja, ja, du hast absolut recht, ist kein Spaß. Es wächst nicht jeder in wohlbehüteten Familienverhältnissesn auf. Allerdings ist es ein Klischee, dass es immer die schwer erziehbaren Heimkinder sind.
  14. Früher wurden da einfach mal ein paar Bretter auf die Straße gelegt, bei denen Nägel durch geschlagen und anschließend mit Laub bedeckt worden. Also Kinder haben das mal gemacht.
  15. Motor von PX 80 oder PX 125 lassen sich nicht auf PX 200 umbauen. Höchstgeschwindigkeit des PX 200 Motors liegt original bei rd. 100 km/h
  16. Generelles Tempolimit 30 m/h in der Stadt finde ich schwierig, Tempolimit auf der Autobahn ziemlich scheiße, außer es liegt bei 250 km/h.
  17. Lass auf jeden Fall die bescheuerte Gummimatte weg. Und auch wenn der Lack dick drauf ist, erst einmal fahren und nicht direkt runterkratzen.
  18. Ich finde es schade, weil ich denke, dass etwas verloren geht. Allerdings war ich wegen der doch etwas größeren Entfernung auch nur zweimal dort und das letzte Mal auch schon 15 Jahre her. Habe keine Ahnung, wie viele Leute da täglich vorbei gekommen sind, um etwas zu kaufen. Vielleicht geht es auch gar nicht um Gewinnmaximierung, sondern im Zusammenhang mit Corona den Kopf über Wasser zu halten.
  19. Nen bisschen Flutschi, dann wird Ron rektal da bestimmt für empfänglich sein.
  20. Schön gestrippt der Motor.
  21. 2.069,33 Euro, Lack sieht auf den ersten Blick noch ganz gut aus, könnte aber sein, dass die auf der linken Seite gespachtelt worden ist. Tank ist von innen etwas rostig, Züge müssen neu, über die Sitzbank musst du mal ordentlich feucht drüber wischen, da sind noch Bullen-Spermaspuren drauf.
  22. Woran man ggf. erkennt, ob ein Drop von PM ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber für Einschätzungen könnten evtl. Bilder von den Schweißnähten interessant sein.
  23. Dank Internet und google wird der schon grob wissen, was er da stehen hat. Nur denkt er vielleicht, dass das top Vespas sind.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.