Alle Inhalte von jens-paul1
-
Corona und so
Ganz einfach mit der Covid-Check-App lässt sich die/ der Vorgesetzte den digitalen Impfnachweis bzw. Genesenennachweis mit Ablaufdatum vorlegen. Geht in einer Praxis einfacher als in einem Krankenhaus. Da der Impfschutz nicht ewig hält, wird man eine Art Steuerungssytem benötigen, um das dauerhaft nachzuhalten.
-
Corona und so
Ja, das denke ich auch.
-
Corona und so
Bis Mitte März 2022 müssen Beschäftigte in Kliniken, Pflegeheimen oder Arztpraxen einen vollen Corona-Impfschutz oder eine Genesung nachweisen. Ausnahmen sind nur für Menschen vorgesehen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Der Bundesrat hat dieser eineichtungsbezogenen Impfpflicht heute zugestimmt. Die Meinungen dazu werden auseinander gehen. Es ist abzuwarten, wie viele Beschäftigte des Gesundheitswesens sich wegen der Impfpflicht beruflich umorientieren.
-
Corona und so
Corona- und Grippeschutz kann in einem Termin verimpft werden.
-
P80X Emblem NOS
jens-paul1 antwortete auf Franky0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch fasse es nicht, 50 Schleifen für so ein Schild.
-
MHR-Motor
jens-paul1 antwortete auf Thall1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie verbauten Teile sind gut, aber im Grunde weiß man, dass das Gehäuse gewechselt werden muss. Es gibt wahrscheinlich aber auch Leute, die da schmerzbefreit sind. Würde auch so 1.000 € schätzen, bei EKA vielleicht auch mehr.
-
Therapieplatz für schweren Alkoholiker gesucht
So ist es. Auch wenn es schwierig ist, sich das einzugestehen, weil es das eigene Umfeld betrifft.
-
Welchen Kupplungshebel?
Habe gerade einen Kupplungshebel eingebaut, bei dem sich der Zug drüber einstellen lässt. Lässt sich aufgrund der Form echt kack-schwer ziehen (ja, habe kleine Hände), obwohl es nur eine Cosa-Kupplung ist. Zug und Hülle sind neu. Bleibt als Lösung also nur ein Hebel, der von seiner Form für meine Finger besser zu erreichen und zu ziehen ist oder eine andere Übersetzung bei der Kraftübertragung. Hat jemand eine Hebel-Empfehlung?
-
"Heute is kagge" Topic !
@Skawoogiewünsche dir, dass die Therapie möglichst gut anschlägt und es dir so gut wie möglich dabei geht. Hab' eine gute Zeit!
-
Wieviel kann ich für einen 200er Cosa 1 Motor verlangen?
jens-paul1 antwortete auf Olly's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerStell die Cosa doch einfach mal vollständig ins Verkaufe-Topic, bevor du auseinander rupfst
-
Wertermittlung Lampe unten, Motovespa Bj. 1955
jens-paul1 antwortete auf Propellerle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch, dass die Karre, so wie sie aussieht, total geil aussieht. Da wieder nen PX-Motor rein und dann ist das ein geiler Daily-Driver.
-
Gas-und Schaltrohr schmieren
Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse oder Empfehlungen?
-
Vespa geht an und überdreht
Hört sich an, als würde der Motor Nebenluft ziehen.
-
Therapieplatz für schweren Alkoholiker gesucht
Wenn du wirklich der Überzeugung bist, dass die Welt nicht nüchtern zu ertragen ist, finde ich das echt schlimm. Grundrecht auf Rausch? Was willst du damit sagen? Du kannst dir hier in Deutschland die Hucke vollsaufen bis du umfällst, kiffen, bis du nicht mehr stehen kannst.
-
Therapieplatz für schweren Alkoholiker gesucht
@heizer: tut mir Leid. So blöd es sich auch anhört, die/der Suchtabhängige kann sich fast nur selbst helfen. Als Freund / Freundin / Verwandter bist du machtlos, wenn die Person nicht bereit ist, die Abhängigkeit anzugehen. Gilt bei Alkohol genauso wie bei anderen Drogen / Süchten.
-
Therapieplatz für schweren Alkoholiker gesucht
LWL-Klinik in Dortmund ist eine gute Adresse. Wie dort die Wartezeiten sind, weiß ich nicht. Je nachdem wie der Fall gelagert ist, könnte es sich um einen Notfall handeln mit entsprechender Einweisung.
- GSFWA - Autos "gefunden"
- GSFWA - Autos "gefunden"
-
PX 200 E Lusso Traveller Preiseinschätzung
jens-paul1 antwortete auf Cirlu's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch glaube, wenn man die hässlichen Sturzbügel ab und ne vernünftige schwarze Sitzbank drauf macht, wird der Roller deutlich attraktiver. Kenne auch niemanden, der ne Traveller fahren will.
-
PX 200 E Lusso Traveller Preiseinschätzung
jens-paul1 antwortete auf Cirlu's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEinerseits verständlich, andererseits ist es ein Traveller, bei dem ca. 50% des Lacks neu sind in einem nicht so ganz passendem Farbton. Sitzbank neu bezogen. Sieht also auch nicht gerade aus, wie frisch aus dem Laden. Bei 40.000 km ohne Inspektiosnachweise, muss man evtl. damit rechnen, dass noch ein paar Euro abfließen. 3.000 +- 200
-
"Heute is kagge" Topic !
OP-Termin steht schon? Den Eingriff auf jeden Fall in einer Klinik durchführen lassen, die die entsprechende Fachexpertise und auch die angrenzenden Fachgebiete vor Ort hat.
-
GSFWA - Autos "gefunden"
Unbefugte Nutzung der Parkplätze. Aufstellung einer Forderung in Geld für die Vergangenheit, Räumung der Parkplätze für die Zukunft. Forderungen können nicht zugestellt werden, weil Eigentümer nicht bekannt. Ich bin da auch eher beim Thema Fundsache. Kann der ursprüngliche Eigentümer darauf vertrauen, dass der Parkplatz kostenlos ist? Vermutlich nicht. Hat er einen Untermietvertrag? Welche Verkehrssicherungspflichten ergeben sich hieraus bzw. im Allgemeinen? Auf einem kostenlosen öffentlichen Parkplatz kann ich auch nicht darauf vertrauen, dass mein Auto da wochenlang unberührt stehen kann. Es kann nämlich sein, dass da mal gebaut wird und das Auto dabei im Wege steht. Muss es zum Umsetzen abgeschleppt werden, muss ich dafür zahlen.
-
Das große Hundetopic
Neu? Sehr niedlich.
-
PX 125 Zylinder mit < 125 ccm in modern
Das stimmt so nicht, gibt 177er, aber eben keinen 125er.
-
Frage zu euren Tattoos
Ja, sieht spitze aus.