Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ganz einfach mit der Covid-Check-App lässt sich die/ der Vorgesetzte den digitalen Impfnachweis bzw. Genesenennachweis mit Ablaufdatum vorlegen. Geht in einer Praxis einfacher als in einem Krankenhaus. Da der Impfschutz nicht ewig hält, wird man eine Art Steuerungssytem benötigen, um das dauerhaft nachzuhalten.
  2. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ja, das denke ich auch.
  3. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Bis Mitte März 2022 müssen Beschäftigte in Kliniken, Pflegeheimen oder Arztpraxen einen vollen Corona-Impfschutz oder eine Genesung nachweisen. Ausnahmen sind nur für Menschen vorgesehen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Der Bundesrat hat dieser eineichtungsbezogenen Impfpflicht heute zugestimmt. Die Meinungen dazu werden auseinander gehen. Es ist abzuwarten, wie viele Beschäftigte des Gesundheitswesens sich wegen der Impfpflicht beruflich umorientieren.
  4. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Corona- und Grippeschutz kann in einem Termin verimpft werden.
  5. Ich fasse es nicht, 50 Schleifen für so ein Schild.
  6. Die verbauten Teile sind gut, aber im Grunde weiß man, dass das Gehäuse gewechselt werden muss. Es gibt wahrscheinlich aber auch Leute, die da schmerzbefreit sind. Würde auch so 1.000 € schätzen, bei EKA vielleicht auch mehr.
  7. So ist es. Auch wenn es schwierig ist, sich das einzugestehen, weil es das eigene Umfeld betrifft.
  8. Habe gerade einen Kupplungshebel eingebaut, bei dem sich der Zug drüber einstellen lässt. Lässt sich aufgrund der Form echt kack-schwer ziehen (ja, habe kleine Hände), obwohl es nur eine Cosa-Kupplung ist. Zug und Hülle sind neu. Bleibt als Lösung also nur ein Hebel, der von seiner Form für meine Finger besser zu erreichen und zu ziehen ist oder eine andere Übersetzung bei der Kraftübertragung. Hat jemand eine Hebel-Empfehlung?
  9. @Skawoogiewünsche dir, dass die Therapie möglichst gut anschlägt und es dir so gut wie möglich dabei geht. Hab' eine gute Zeit!
  10. Stell die Cosa doch einfach mal vollständig ins Verkaufe-Topic, bevor du auseinander rupfst
  11. Ich, dass die Karre, so wie sie aussieht, total geil aussieht. Da wieder nen PX-Motor rein und dann ist das ein geiler Daily-Driver.
  12. Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse oder Empfehlungen?
  13. Hört sich an, als würde der Motor Nebenluft ziehen.
  14. Wenn du wirklich der Überzeugung bist, dass die Welt nicht nüchtern zu ertragen ist, finde ich das echt schlimm. Grundrecht auf Rausch? Was willst du damit sagen? Du kannst dir hier in Deutschland die Hucke vollsaufen bis du umfällst, kiffen, bis du nicht mehr stehen kannst.
  15. @heizer: tut mir Leid. So blöd es sich auch anhört, die/der Suchtabhängige kann sich fast nur selbst helfen. Als Freund / Freundin / Verwandter bist du machtlos, wenn die Person nicht bereit ist, die Abhängigkeit anzugehen. Gilt bei Alkohol genauso wie bei anderen Drogen / Süchten.
  16. LWL-Klinik in Dortmund ist eine gute Adresse. Wie dort die Wartezeiten sind, weiß ich nicht. Je nachdem wie der Fall gelagert ist, könnte es sich um einen Notfall handeln mit entsprechender Einweisung.
  17. Danke. Genau das meinte ich mit meiner etwas provokanten Äußerung.
  18. Uiuiui, nicht nur eine Warnung vor dem Verkauf, sondern sogar eine deutliche Warnung. Jetzt mach ich mir echt gleich ins Höschen. Ja, lass die Karren da lieber mal noch stehen für die nächsten 10 Jahre. Geh da bloß kein Risiko ein. Wer weiß, wer dich sonst verklagt und anzeigt.
  19. Ich glaube, wenn man die hässlichen Sturzbügel ab und ne vernünftige schwarze Sitzbank drauf macht, wird der Roller deutlich attraktiver. Kenne auch niemanden, der ne Traveller fahren will.
  20. Einerseits verständlich, andererseits ist es ein Traveller, bei dem ca. 50% des Lacks neu sind in einem nicht so ganz passendem Farbton. Sitzbank neu bezogen. Sieht also auch nicht gerade aus, wie frisch aus dem Laden. Bei 40.000 km ohne Inspektiosnachweise, muss man evtl. damit rechnen, dass noch ein paar Euro abfließen. 3.000 +- 200
  21. OP-Termin steht schon? Den Eingriff auf jeden Fall in einer Klinik durchführen lassen, die die entsprechende Fachexpertise und auch die angrenzenden Fachgebiete vor Ort hat.
  22. Unbefugte Nutzung der Parkplätze. Aufstellung einer Forderung in Geld für die Vergangenheit, Räumung der Parkplätze für die Zukunft. Forderungen können nicht zugestellt werden, weil Eigentümer nicht bekannt. Ich bin da auch eher beim Thema Fundsache. Kann der ursprüngliche Eigentümer darauf vertrauen, dass der Parkplatz kostenlos ist? Vermutlich nicht. Hat er einen Untermietvertrag? Welche Verkehrssicherungspflichten ergeben sich hieraus bzw. im Allgemeinen? Auf einem kostenlosen öffentlichen Parkplatz kann ich auch nicht darauf vertrauen, dass mein Auto da wochenlang unberührt stehen kann. Es kann nämlich sein, dass da mal gebaut wird und das Auto dabei im Wege steht. Muss es zum Umsetzen abgeschleppt werden, muss ich dafür zahlen.
  23. jens-paul1 antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    Neu? Sehr niedlich.
  24. Das stimmt so nicht, gibt 177er, aber eben keinen 125er.
  25. jens-paul1 antwortete auf Kerstin's Thema in Blabla
    Ja, sieht spitze aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.