Alle Inhalte von jens-paul1
-
Das Große GARTEN Topic
Ist Douglasie. Die fein geriffelte Seite liegt unten.
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Der Punkt beim Heizen mit Holz ist, dass viele Öfen keinen Feinstaubfilter haben. Restfeuchte spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Vor diesem Hintergrund gab es auch vor kurzem in Teilen der EU einen Aufschrei, als der polnische Präsident sagte, dass die Einwohner künftig auch Braunkohle zum Heizen zu Hause bekommen. Riesensauerei. Aber am besten fängt man erst einmal bei sich selbst an. Nein, das ist jetzt kein allgemeiner Aufruf zur Selbstbefriedigung.
-
Das Große GARTEN Topic
Kinder sind 16, 14, 12 Jahre, keine gebrechlichen Personen. In den rd. 2 Metern vom Haus weg geht es tiefer runter, danach kommt das Beet. Nein, der Bereich unter der Terrasse ist nicht als Stauraum vorgesehen. Dort stehen gerade noch die Reste der vorherigen Konstruktion, die nur noch verräumt werden müssen genau wie der provsorische Tisch, den ich zum Sägen gebaut hatte. Wir suchen für dort noch eine gute Idee zur Gestaltung bzw. Nutzung. Wir haben lehmigen Boden, dort kommt insgesamt relativ wenig Sonne hin. Auf der anderen Seite der Mauer ist es etwas anders, dort hatten wir dieses Jahr einen Blühstreifen, wo sich bis in den späten Herbst Brummeltiere eingefunden haben. Werden wir nächstes Jahr wieder haben, im Garten eher noch ausbauen. Ja, hast du richtig gesehen. Ist eine Konstruktion mit Baumarkt-Materialien.
-
Das Große GARTEN Topic
Habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Neben den Pfosten für ein Geländer will ich die Terrasse mit einer Treppe an den Rasen anbinden. Am besten eine Holztreppe, oder?
-
Fly&Ride Gleitschirmfliegen, wer ist ebenfalls Gleitschirmflieger
Sehr spannend. Wie viel muss man in etwa rechnen für Flugschein und Ausrüstung?
-
Servetta SX 200 Rahmen; was kann man dafür verlangen?
jens-paul1 antwortete auf schlueter's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGute und ehrliche Basis. 300-400 €.
-
Das Große GARTEN Topic
Bin nächstes Wochenende wieder zu Hause, mache ein paar Bilder.
-
Das Große GARTEN Topic
Bräuchte ein paar hilfreiche Impulse zu meiner Herausforderung: wir haben eine Holzterrasse, an der noch ein Geländer anzubringen ist, damit niemand runter purzelt. Dabei denke ich an Holzpfosten, die dann miteinander verbunden werden (nicht mit Fertigelementen aus dem Baumarkt, eher Seile oder so etwas). Als erstes geht es um die Befestigung der Holzpfosten. Die verschraubbaren Hülsen aus dem Baumarkt finde ich nicht so schön. Zur Verbindung fände ich Stahl okay, der sich nicht biegt, wenn man sich gegen den Pfosten lehnt. Habe u.a. schon bei pinterest und google-Bildersuche geguckt, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte? Oder direkt nem Schlosser sagen, was man braucht? Oder hat jemand eine andere gute Idee für Pfosten/Geländer? Gerne auch mit Fotos.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Die Royal Alloy finde ich gar nicht so schlecht.
-
Italjet Dragster 500 Schaltroller
Im Video sieht man, wie dermaßen groß die Karre ist. Geht insgesamt eher in Richtung Motorrad.
-
24 SI Vergaser was kann er was nicht
Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du etwas finden.
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Stimmt, die Remakes konnten bzw. können nichts. Lecker war auch "Grünelli"
-
"Heute is kagge" Topic !
Hat sich wahrscheinlich einer von die "letzte Generation" dran geklebt ...
-
Vergaser UA16-S1 gesucht für Motovespa 125 N/L V60M. Tausch gegen UA19-S1 möglich
- Primavera springt nicht mehr an
Startpilot.- Verstärkter v50 Special Rahmen Projektaufgabe
jens-paul1 antwortete auf Blechbatscher's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist aber nicht unbedingt der Preis, den man im Falle eines Verkaufs bekommt, das ist schon klar. Wenn jemand gerade genau so einen Rahmen sucht und als Alternative "machen lassen" hat, kann die Info natürlich schon interessant sein. Ansonsten liegt Udo vielleicht schon ganz gut mit seiner Einschätzung.- Corona und so
Was heißt denn "in den Griff kriegen"? In Deutschland werden sich über kurz oder lang alle Menschen infizieren, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Die aktuelle Variante löst weniger starke Verläufe aus als die Ursprungsvariante. Es ist an der Zeit, sich an das Leben mit Corona zu gewöhnen.- Corona und so
Wenn ich mich täusche sind die genannten Zeitabstände eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Da werden sich andere Ärzte wahrscheinlich auch dran orientieren.- Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders! Für was?
Auch wenn man das Loch mit einer Schraube verschließen kann, ist es blöd und ärgerlich. Ist halt die Frage, ob der Verkäufer davon wusste bzw. hätte wissen müssen. Verkäufer hier im Forum aktiv?- P80X Schild
jens-paul1 antwortete auf citydick's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNein, Wahnsinn ist, wenn das wirklich jemand für so ein Schild bezahlt.- Alarmstufe Rot für Krankenhäuser, open petition
Die Refinanzierung eines Krankenhauses ist tatsächlich nicht in 2 Sätzen zu erklären, das macht es auch so schwer, es Außenstehenden verständlich zu machen.- Alarmstufe Rot für Krankenhäuser, open petition
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat den Startschuss für eine bundesweite Kampagne „Alarmstufe Rot“ gegeben, mit der sie auf die massiven wirtschaftlichen Bedrohungen für die Krankenhauslandschaft aufmerksam machen will, um ungesteuerte Insolvenzen zu verhindern. Die Krankenhäuser stehen vor riesigen Problemen, weil sie unterfinanziert sind und durch steigende Energiekosten komplett an die Wand gedrückt werden. Um die Thematik insgesamt transparent zu machen, den Druck zu erhöhen, ist Unterstützung notwendig. https://www.openpetition.de/petition/online/alarmstufe-rot-krankenhaeuser-in-gefahr- Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Sehe ich genauso.- Nummer 3 lebt !
Geiler Hobel. - Primavera springt nicht mehr an
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung