Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Ist Douglasie. Die fein geriffelte Seite liegt unten.
  2. Der Punkt beim Heizen mit Holz ist, dass viele Öfen keinen Feinstaubfilter haben. Restfeuchte spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Vor diesem Hintergrund gab es auch vor kurzem in Teilen der EU einen Aufschrei, als der polnische Präsident sagte, dass die Einwohner künftig auch Braunkohle zum Heizen zu Hause bekommen. Riesensauerei. Aber am besten fängt man erst einmal bei sich selbst an. Nein, das ist jetzt kein allgemeiner Aufruf zur Selbstbefriedigung.
  3. Kinder sind 16, 14, 12 Jahre, keine gebrechlichen Personen. In den rd. 2 Metern vom Haus weg geht es tiefer runter, danach kommt das Beet. Nein, der Bereich unter der Terrasse ist nicht als Stauraum vorgesehen. Dort stehen gerade noch die Reste der vorherigen Konstruktion, die nur noch verräumt werden müssen genau wie der provsorische Tisch, den ich zum Sägen gebaut hatte. Wir suchen für dort noch eine gute Idee zur Gestaltung bzw. Nutzung. Wir haben lehmigen Boden, dort kommt insgesamt relativ wenig Sonne hin. Auf der anderen Seite der Mauer ist es etwas anders, dort hatten wir dieses Jahr einen Blühstreifen, wo sich bis in den späten Herbst Brummeltiere eingefunden haben. Werden wir nächstes Jahr wieder haben, im Garten eher noch ausbauen. Ja, hast du richtig gesehen. Ist eine Konstruktion mit Baumarkt-Materialien.
  4. Habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Neben den Pfosten für ein Geländer will ich die Terrasse mit einer Treppe an den Rasen anbinden. Am besten eine Holztreppe, oder?
  5. Sehr spannend. Wie viel muss man in etwa rechnen für Flugschein und Ausrüstung?
  6. Bin nächstes Wochenende wieder zu Hause, mache ein paar Bilder.
  7. Bräuchte ein paar hilfreiche Impulse zu meiner Herausforderung: wir haben eine Holzterrasse, an der noch ein Geländer anzubringen ist, damit niemand runter purzelt. Dabei denke ich an Holzpfosten, die dann miteinander verbunden werden (nicht mit Fertigelementen aus dem Baumarkt, eher Seile oder so etwas). Als erstes geht es um die Befestigung der Holzpfosten. Die verschraubbaren Hülsen aus dem Baumarkt finde ich nicht so schön. Zur Verbindung fände ich Stahl okay, der sich nicht biegt, wenn man sich gegen den Pfosten lehnt. Habe u.a. schon bei pinterest und google-Bildersuche geguckt, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte? Oder direkt nem Schlosser sagen, was man braucht? Oder hat jemand eine andere gute Idee für Pfosten/Geländer? Gerne auch mit Fotos.
  8. Die Royal Alloy finde ich gar nicht so schlecht.
  9. Im Video sieht man, wie dermaßen groß die Karre ist. Geht insgesamt eher in Richtung Motorrad.
  10. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du etwas finden.
  11. Stimmt, die Remakes konnten bzw. können nichts. Lecker war auch "Grünelli"
  12. Hat sich wahrscheinlich einer von die "letzte Generation" dran geklebt ...
  13. Das ist aber nicht unbedingt der Preis, den man im Falle eines Verkaufs bekommt, das ist schon klar. Wenn jemand gerade genau so einen Rahmen sucht und als Alternative "machen lassen" hat, kann die Info natürlich schon interessant sein. Ansonsten liegt Udo vielleicht schon ganz gut mit seiner Einschätzung.
  14. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Was heißt denn "in den Griff kriegen"? In Deutschland werden sich über kurz oder lang alle Menschen infizieren, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Die aktuelle Variante löst weniger starke Verläufe aus als die Ursprungsvariante. Es ist an der Zeit, sich an das Leben mit Corona zu gewöhnen.
  15. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wenn ich mich täusche sind die genannten Zeitabstände eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Da werden sich andere Ärzte wahrscheinlich auch dran orientieren.
  16. Auch wenn man das Loch mit einer Schraube verschließen kann, ist es blöd und ärgerlich. Ist halt die Frage, ob der Verkäufer davon wusste bzw. hätte wissen müssen. Verkäufer hier im Forum aktiv?
  17. Nein, Wahnsinn ist, wenn das wirklich jemand für so ein Schild bezahlt.
  18. Die Refinanzierung eines Krankenhauses ist tatsächlich nicht in 2 Sätzen zu erklären, das macht es auch so schwer, es Außenstehenden verständlich zu machen.
  19. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat den Startschuss für eine bundesweite Kampagne „Alarmstufe Rot“ gegeben, mit der sie auf die massiven wirtschaftlichen Bedrohungen für die Krankenhauslandschaft aufmerksam machen will, um ungesteuerte Insolvenzen zu verhindern. Die Krankenhäuser stehen vor riesigen Problemen, weil sie unterfinanziert sind und durch steigende Energiekosten komplett an die Wand gedrückt werden. Um die Thematik insgesamt transparent zu machen, den Druck zu erhöhen, ist Unterstützung notwendig. https://www.openpetition.de/petition/online/alarmstufe-rot-krankenhaeuser-in-gefahr
  20. Sehe ich genauso.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.