Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Ausführliche Beschreibung, aus meiner Sicht gut. Komponenten eingetragen, TÜV neu, super. Roter Roller mit schwarzer Kaskade, na ja, Geschmackssache. Cosa-Motor meiner Meinung nach ein deutlicher Minuspunkt, aber rein emotional.
  2. Schön, dass Hilfe gefunden wurde.
  3. Genau so ist es. Also mehr Geld? Geht über Steuern oder Krankenversicherungsbeiträge. Will auch keiner. Stärkere Gewerkschaften und streiken wie die Lokführer. Kann man machen, Ergebnis deutlicher Gehaltsanstieg, meinetwegen auch richtig und gut. Refinanzierung über Steuern und Krankenkassen Krankenkassenbeiträge. Wollen dei meisten aber auch nicht bezahlen. Ein großes Problem ist, dass wir alle ein Haufen von Egoisten geworden sind, die meisten nur an sich denken. Warum sind denn die Notaufnahmen voll? Ein Grund hat ein Vorredner schon genannt, ein anderer ist, dass es weniger Hausärzte als in der Vergangenheit gibt. Die Fachkräfte werden weniger.
  4. Ja, genau. Und die DB auch. Und die Schulen. Und ...
  5. Nur zur Klarstellung: Das sind auch Kids, die von uns so erzogen worden sind, wie sie sind. Bequem, verhätschelt, in der Schule sind bei Problemen immer die Lehrer schuld ...
  6. jens-paul1 antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Du hättest ruhig auf ein Bier rein kommen können ...
  7. Das ist hier das "Heute-is-kagge-Topic" und nicht Heulsusen, Witze oder 80er-Jahre-Kram.
  8. PX Lusso ohne Batterie neuen Kabelbaum eingezogen von Kabel-Schute, aber irgendwie funktioniert nichts mehr. Kein Licht, kein Bremslicht, keine Tachobeleuchtung. Blinker blinkt nur, wenn Lichtschalter auf Fernlicht steht. Die Kabel sind farblich gesteckt, wie sie waren. ZGP habe ich schon getauscht. Hat jemand eine Idee?
  9. HD 85 ist schon relativ klein.
  10. Die mittlere Fußleiste auf der linken Seite scheint nicht ganz befestigt zu sein, auf jeden Fall steht sie nach oben ab. Kaskade scheint von unten nicht super lackeiert zu sein.
  11. Vor ca. 15 Jahren wurde meine PV 125, EZ 1973, Lenkerendenblinker, von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet. Da der Motor (Polini 133 Grauguss, GS Kolben, 25er Dellorto) beim Beschleunigen anfängt zu bocken, nicht ausdreht, durch den Benzinschlauch genug Sprit kommt, ich bei der HD schon von 110 auf 95 gegangen bin, vermute ich langsam, dass die Zündung das Problem sein könnte. Gestern Polrad runter genommen, scheint ein HP4 mit dran geschraubtem Plastikkranz zu sein. Das nehme ich an, weil es 2 eingefräste Nuten hat. Jetzt überlege ich, was die bessere Lösung ist: Polrad und ZGP hier im GSF checken und überholen lassen oder auf VMC Zündung umzusteigen, weil der Umstieg einen deutlichen Mehrwert hat. Wie sind eure Erfahrungswerte?
  12. Originalen Benzinhahn wieder einbauen. Hast du den Schlauch gekürzt auf die Länge, die unbedingt erforderlich ist?
  13. Dachte immer Astra hätte andere Tätigkeitsschwerpunkte...
  14. jens-paul1 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    "Guten Tag, Herr Ober, ich hätte gerne einen Apfel à la BVB". "Apfel à la BVB, was soll das sein?" "Apfel ohne Schale".
  15. Schweißen lassen wäre meine erste Wahl.
  16. Im Verkaufstopic steht aktuell ein NOS für 600 Euro drin.
  17. Bei meiner Primavera, EZ 1976, vor 10 Jahren von 6V auf 12 V umgerüstet, sind die Kabel von der Fassung am Scheinwerfer ab. Es sind 5 Kabel, die Farben sind schwarz, gelb, blau, lila und braun. Kann mir jemand sagen, wo welche Farbe dran muss, damit die Elektrik einwandfrei funktioniert? Ist die Tachobeleutung separat oder über eines der Kabel? Zur Veranschaulichung ein paar Fotos.
  18. Es ist so weit, meine 200er Lusso braucht ein neues Farbkleid. Sie ist angeschliffen, hat 2K-Grundierfüller von Spraymax drauf bekommen, jetzt soll 2K-Lack aus der Sprühdose den Abschluss bilden. Um es unkompliziert zu halten wird es eine RAL-Farbe werden, am Liebstenabgefüllt in 400 ml Dosen. Gibt es einen empfehlenswerten Händler und Anbieter, bei dem man bestellen sollte?
  19. G kann ins Heulsusen-Topic verschoben werden, oder?
  20. 14.900 €, aber "Angebote wird sie ohne TÜV, da sie mal neue Reifen braucht." Is klar.
  21. Ach Kacke, das tut mir Leid.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.