Alle Inhalte von jens-paul1
-
PX 200 Lusso mit 228 MHR, zu teuer?
jens-paul1 antwortete auf VespaMaxe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAusführliche Beschreibung, aus meiner Sicht gut. Komponenten eingetragen, TÜV neu, super. Roter Roller mit schwarzer Kaskade, na ja, Geschmackssache. Cosa-Motor meiner Meinung nach ein deutlicher Minuspunkt, aber rein emotional.
-
dringend akute Hilfe am Bodensee on Tour gesucht
Schön, dass Hilfe gefunden wurde.
-
Das betrifft jeden von uns (hoffentlich nie)
Genau so ist es. Also mehr Geld? Geht über Steuern oder Krankenversicherungsbeiträge. Will auch keiner. Stärkere Gewerkschaften und streiken wie die Lokführer. Kann man machen, Ergebnis deutlicher Gehaltsanstieg, meinetwegen auch richtig und gut. Refinanzierung über Steuern und Krankenkassen Krankenkassenbeiträge. Wollen dei meisten aber auch nicht bezahlen. Ein großes Problem ist, dass wir alle ein Haufen von Egoisten geworden sind, die meisten nur an sich denken. Warum sind denn die Notaufnahmen voll? Ein Grund hat ein Vorredner schon genannt, ein anderer ist, dass es weniger Hausärzte als in der Vergangenheit gibt. Die Fachkräfte werden weniger.
-
Das betrifft jeden von uns (hoffentlich nie)
Ja, genau. Und die DB auch. Und die Schulen. Und ...
-
Das betrifft jeden von uns (hoffentlich nie)
Nur zur Klarstellung: Das sind auch Kids, die von uns so erzogen worden sind, wie sie sind. Bequem, verhätschelt, in der Schule sind bei Problemen immer die Lehrer schuld ...
-
Karren
Du hättest ruhig auf ein Bier rein kommen können ...
-
"Heute is kagge" Topic !
Das ist hier das "Heute-is-kagge-Topic" und nicht Heulsusen, Witze oder 80er-Jahre-Kram.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
PX Lusso ohne Batterie neuen Kabelbaum eingezogen von Kabel-Schute, aber irgendwie funktioniert nichts mehr. Kein Licht, kein Bremslicht, keine Tachobeleuchtung. Blinker blinkt nur, wenn Lichtschalter auf Fernlicht steht. Die Kabel sind farblich gesteckt, wie sie waren. ZGP habe ich schon getauscht. Hat jemand eine Idee?
-
Polini 133 grauguß mit PHBL 24 AS
HD 85 ist schon relativ klein.
-
Was gibts so alles bei Egay
Die mittlere Fußleiste auf der linken Seite scheint nicht ganz befestigt zu sein, auf jeden Fall steht sie nach oben ab. Kaskade scheint von unten nicht super lackeiert zu sein.
-
Frage zu bereits erfolgter Umrüstung PV 125 von 6V auf 12V
Kerze ist neu, Stecker und Zündkabel ebenso.
-
Frage zu bereits erfolgter Umrüstung PV 125 von 6V auf 12V
Vor ca. 15 Jahren wurde meine PV 125, EZ 1973, Lenkerendenblinker, von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet. Da der Motor (Polini 133 Grauguss, GS Kolben, 25er Dellorto) beim Beschleunigen anfängt zu bocken, nicht ausdreht, durch den Benzinschlauch genug Sprit kommt, ich bei der HD schon von 110 auf 95 gegangen bin, vermute ich langsam, dass die Zündung das Problem sein könnte. Gestern Polrad runter genommen, scheint ein HP4 mit dran geschraubtem Plastikkranz zu sein. Das nehme ich an, weil es 2 eingefräste Nuten hat. Jetzt überlege ich, was die bessere Lösung ist: Polrad und ZGP hier im GSF checken und überholen lassen oder auf VMC Zündung umzusteigen, weil der Umstieg einen deutlichen Mehrwert hat. Wie sind eure Erfahrungswerte?
-
Spritprobleme unter halb vollem Tank
Originalen Benzinhahn wieder einbauen. Hast du den Schlauch gekürzt auf die Länge, die unbedingt erforderlich ist?
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Dachte immer Astra hätte andere Tätigkeitsschwerpunkte...
-
Witze
"Guten Tag, Herr Ober, ich hätte gerne einen Apfel à la BVB". "Apfel à la BVB, was soll das sein?" "Apfel ohne Schale".
-
Kleben oder Schweißen?
jens-paul1 antwortete auf salvatorescilaci's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Schweißen lassen wäre meine erste Wahl.
-
PX200 Motorgehäuse
jens-paul1 antwortete auf Oldi Louis's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIm Verkaufstopic steht aktuell ein NOS für 600 Euro drin.
-
PX200 Motorgehäuse
jens-paul1 antwortete auf Oldi Louis's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst NOS oder schon mal gelaufen?
-
Wo 2k-Lack in 400 ml Sprühdosen kaufen?
DANKE!
-
Scheinwerfer PV 12V mit Blinkern, wo gehört welches Kabel dran?
Bei meiner Primavera, EZ 1976, vor 10 Jahren von 6V auf 12 V umgerüstet, sind die Kabel von der Fassung am Scheinwerfer ab. Es sind 5 Kabel, die Farben sind schwarz, gelb, blau, lila und braun. Kann mir jemand sagen, wo welche Farbe dran muss, damit die Elektrik einwandfrei funktioniert? Ist die Tachobeleutung separat oder über eines der Kabel? Zur Veranschaulichung ein paar Fotos.
-
Wo 2k-Lack in 400 ml Sprühdosen kaufen?
Es ist so weit, meine 200er Lusso braucht ein neues Farbkleid. Sie ist angeschliffen, hat 2K-Grundierfüller von Spraymax drauf bekommen, jetzt soll 2K-Lack aus der Sprühdose den Abschluss bilden. Um es unkompliziert zu halten wird es eine RAL-Farbe werden, am Liebstenabgefüllt in 400 ml Dosen. Gibt es einen empfehlenswerten Händler und Anbieter, bei dem man bestellen sollte?
-
"Heute is kagge" Topic !
G kann ins Heulsusen-Topic verschoben werden, oder?
-
Was gibts so alles bei Egay
14.900 €, aber "Angebote wird sie ohne TÜV, da sie mal neue Reifen braucht." Is klar.
-
Project Energija / The Viatka From Hell
Ach Kacke, das tut mir Leid.
-
Hank vertschüsst sich nach 18 Jahren GSF und sagt schon mal: Tschüss
Danke!