Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Bewundernswert. Psychoonkologische Betreuung kann in so einer schweren Phase unterstützend sein. Angebot gibt es normalerweise in der behandelnden Klinik.
  2. @olero Frag doch einfach hier im GSF, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir funktionierende CDI und Zündgrundplatte leihen kann.
  3. Ach ja, für den Einbau des Motors in das Chassis wirst du eine Lusso-Zündgrundplatte benötigen.
  4. Bei den Zündgrundplatten wird teilweise ein ziemlicher Scheiß verkauft, die auch neu nicht funktionieren. Wo hast du die gekauft, bei einem der einschlägigen Shops oder bei EKA?
  5. jens-paul1 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Pimmelgesicht
  6. Am besten vorher noch drauf scheißen.
  7. @Valiant71 + @Jung vom dörp Respekt dafür, nach doch recht langer Betriebszugeörigkeit zu wechseln. No risk no fun. Weitermachen. Viel Erfolg und Spaß bei der neuen Arbeitsstelle.
  8. Habe einen ETS-Motor ohne Präfix, der in meine PK 80 soll. In die würde ich aber gerne als Motor einen 125er eintragen lasssen. Während die Zahlen bei den Motoren aussehen, als wären sie nach dem Genuss mindestens einer halben Flasche Grappa eingeschlagen, ist die Buchstabenkombination gerade und mit identischem Abstand eingestanzt. Wie bekommt man das in ähnlicher Qualität hin? Schlag-Buchstaben/-zahlen, könnte am zusammen kleben, aber man bräuchte so etwas wie eine Halterung, damit sie an der gleichen Stelle bleiben, wenn man mehrfach schlagen muss. Ist verständlich, was ich meine? Hat jemand das schon mal gemacht? (Rhetorische Frage, ist das GSF) Tipps?
  9. Drei Monate zum Monatsende bedeutet, dass, wenn du jetzt kündigst, das Beschäftigungsverhältnis mit Ablauf des 31.05.2024 endet. Aber es ist der Hinweis auf gesetzliche Regelungen, die vorgehen. Demnach müsstest du 6 Monate zum Monatsende haben, Paragraph 622 BGB. Früheres Ende möglich durch Auflösungsvertrag, soweit Arbeitgeber sich darauf einlässt. Einfach nicht mehr zur Arbeit gehen, hat vielfach fristlose Kündigung zur Folge, würde ich allerdings nicht zu raten, gerade, wenn du dort schon 12 Jahre tätig bist.
  10. Ist auch erst knapp 15 Jahre her
  11. Hat Savage Scooter nicht auch einen?
  12. Auf der Primavera bin ich von der (durchgesessenen?)Original-Bank letztes Jahr auf eine Ein-Mann-/Frau-Sportsitzbank gewechselt, die ich nach ein paar Kilometern aber auch sehr ungemütlich finde, weil der erhöhte hintere Teil meinen unteren Rücken berührt. Werde wohl noch mal umsteigen. Ist eine PV mit 136er-Malossi, wird ohne Sozis gefahren. Welche Sitzbank ist besonders empfehlenswert, wenn man den Roller nicht nur 5-km-Strecken bewegt?
  13. Danke für das Angebot, mit Blech habe ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten nachgebildet, aber es ist nicht wirklich ansehnlich geworden. Habe kein Schweißgerät, kann daher nur schrauben, kleben oder nieten. 85049 ist zu weit von 66399 oder 44137 entfernt, um gerade rum zu kommen.
  14. Ich hätte nicht gedacht, das der geänderte Vergaserwannendeckel so einen großen Leistungsunterschied ausmacht.
  15. Die spanischen Motoren haben ein anderes Präfix, oder? Dann wird der Preis-Unterschied vermutlich daraus resultieren, dass italienische/deutsche Präfix identisch und daher leichter einzutragen sind.
  16. Ja, ist klar, kam rüber (bei mir zumindest).
  17. Deswegen dachte/hoffte ich auf Plastik und Heißföhn.
  18. Ich habe es befürchtet. Was nimmt man, Epoxyd-Harz und Glasfasermatten aus dem Baumarkt. Oder braucht man schon eine Menge, dass es sich lohnt zu bestellen? Gibt es aus guten Erfahrungen heraus Produkt-/Herstellerempfehlungen?
  19. Noch zur Ergänzung: ich habe noch einen Motor mit intaktem Lüfterkanal, an dem ich das Stück für den kaputten Kanal nachbilden / in Form bringen könnte.
  20. Kann man sich so vorstellen, wie auf dem beigefügten Foto, nur dass das abgebrochene Stück fehlt.
  21. Bei der PV 125 fehlt oben am Übergang zur Zylinderhaube ein Teil des Lüfterkanals. Habe ich mit Blech nachgedengelt und dran genietet. Passt und tut, was es soll, aber so richtig glücklich macht es mich nicht. Die Frage ist, ob man mit einem geeigneten Kunststoff und Heißluftföhn mit überschaubarem Aufwand ein optisch schöneres Ergebnis erreicht. Was für ein Kunststoffteil nimmt man da, das nach der Umformung auch noch die erforderliche Stabilität aufweist? Ich will nichts mit Epoxid-Harz abformen und dann entsprechend aufbauen, dann würde ich eher mit dem aktuell optischen Mangel leben.
  22. Hat jemand einen Tip für ein Heizgerät, das mit Normalstrom läuft und Leistung hat, um 20 qm Garage einigermaßen zu heizen, um darin auch im Winter schrauben zu können?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.