Alle Inhalte von jens-paul1
-
"Heute is kagge" Topic !
Bewundernswert. Psychoonkologische Betreuung kann in so einer schweren Phase unterstützend sein. Angebot gibt es normalerweise in der behandelnden Klinik.
-
Vespa PX 80 Kein Zündfunke
@olero Frag doch einfach hier im GSF, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir funktionierende CDI und Zündgrundplatte leihen kann.
-
Vespa PX 80 Kein Zündfunke
Ach ja, für den Einbau des Motors in das Chassis wirst du eine Lusso-Zündgrundplatte benötigen.
-
Vespa PX 80 Kein Zündfunke
Bei den Zündgrundplatten wird teilweise ein ziemlicher Scheiß verkauft, die auch neu nicht funktionieren. Wo hast du die gekauft, bei einem der einschlägigen Shops oder bei EKA?
- Witze
-
GSFWA: Motorradkennzeichen aus dem Deutschen Reich - legal?
Am besten vorher noch drauf scheißen.
-
Kündigungsfrist bei Kündigung durch Arbeitnehmer
@Valiant71 + @Jung vom dörp Respekt dafür, nach doch recht langer Betriebszugeörigkeit zu wechseln. No risk no fun. Weitermachen. Viel Erfolg und Spaß bei der neuen Arbeitsstelle.
-
Motor-Präfix einschlagen
Habe einen ETS-Motor ohne Präfix, der in meine PK 80 soll. In die würde ich aber gerne als Motor einen 125er eintragen lasssen. Während die Zahlen bei den Motoren aussehen, als wären sie nach dem Genuss mindestens einer halben Flasche Grappa eingeschlagen, ist die Buchstabenkombination gerade und mit identischem Abstand eingestanzt. Wie bekommt man das in ähnlicher Qualität hin? Schlag-Buchstaben/-zahlen, könnte am zusammen kleben, aber man bräuchte so etwas wie eine Halterung, damit sie an der gleichen Stelle bleiben, wenn man mehrfach schlagen muss. Ist verständlich, was ich meine? Hat jemand das schon mal gemacht? (Rhetorische Frage, ist das GSF) Tipps?
-
Kündigungsfrist bei Kündigung durch Arbeitnehmer
Drei Monate zum Monatsende bedeutet, dass, wenn du jetzt kündigst, das Beschäftigungsverhältnis mit Ablauf des 31.05.2024 endet. Aber es ist der Hinweis auf gesetzliche Regelungen, die vorgehen. Demnach müsstest du 6 Monate zum Monatsende haben, Paragraph 622 BGB. Früheres Ende möglich durch Auflösungsvertrag, soweit Arbeitgeber sich darauf einlässt. Einfach nicht mehr zur Arbeit gehen, hat vielfach fristlose Kündigung zur Folge, würde ich allerdings nicht zu raten, gerade, wenn du dort schon 12 Jahre tätig bist.
-
wo sind all die custom-roller hin
Ist auch erst knapp 15 Jahre her
-
Leistungsprüfstand nach Plz - Liste 1.Seite
Hat Savage Scooter nicht auch einen?
-
Gedankenspiel...
jens-paul1 antwortete auf Humma Kavula's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAuf keinen Fall schlachten!
-
Motorgehäuse PX 200 Lusso Piaggio Vespa NOS Originalverpackt
jens-paul1 antwortete auf Mr.Grumble's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBei EKA stand vorhin eins für 550 oder 650 € drin, wenn ich mich nicht täusche.
-
Sitzbank-Empfehlungen
Auf der Primavera bin ich von der (durchgesessenen?)Original-Bank letztes Jahr auf eine Ein-Mann-/Frau-Sportsitzbank gewechselt, die ich nach ein paar Kilometern aber auch sehr ungemütlich finde, weil der erhöhte hintere Teil meinen unteren Rücken berührt. Werde wohl noch mal umsteigen. Ist eine PV mit 136er-Malossi, wird ohne Sozis gefahren. Welche Sitzbank ist besonders empfehlenswert, wenn man den Roller nicht nur 5-km-Strecken bewegt?
-
Nachbildung Lüfterkanal, mit welchem Material?
Danke für das Angebot, mit Blech habe ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten nachgebildet, aber es ist nicht wirklich ansehnlich geworden. Habe kein Schweißgerät, kann daher nur schrauben, kleben oder nieten. 85049 ist zu weit von 66399 oder 44137 entfernt, um gerade rum zu kommen.
-
T5 Langhuber
Ich hätte nicht gedacht, das der geänderte Vergaserwannendeckel so einen großen Leistungsunterschied ausmacht.
-
T5 Motor
jens-paul1 antwortete auf piotr's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie spanischen Motoren haben ein anderes Präfix, oder? Dann wird der Preis-Unterschied vermutlich daraus resultieren, dass italienische/deutsche Präfix identisch und daher leichter einzutragen sind.
-
Nachbildung Lüfterkanal, mit welchem Material?
Ja, ist klar, kam rüber (bei mir zumindest).
-
Nachbildung Lüfterkanal, mit welchem Material?
Deswegen dachte/hoffte ich auf Plastik und Heißföhn.
-
Nachbildung Lüfterkanal, mit welchem Material?
Ich habe es befürchtet. Was nimmt man, Epoxyd-Harz und Glasfasermatten aus dem Baumarkt. Oder braucht man schon eine Menge, dass es sich lohnt zu bestellen? Gibt es aus guten Erfahrungen heraus Produkt-/Herstellerempfehlungen?
-
Nachbildung Lüfterkanal, mit welchem Material?
Noch zur Ergänzung: ich habe noch einen Motor mit intaktem Lüfterkanal, an dem ich das Stück für den kaputten Kanal nachbilden / in Form bringen könnte.
-
Nachbildung Lüfterkanal, mit welchem Material?
-
Nachbildung Lüfterkanal, mit welchem Material?
Bei der PV 125 fehlt oben am Übergang zur Zylinderhaube ein Teil des Lüfterkanals. Habe ich mit Blech nachgedengelt und dran genietet. Passt und tut, was es soll, aber so richtig glücklich macht es mich nicht. Die Frage ist, ob man mit einem geeigneten Kunststoff und Heißluftföhn mit überschaubarem Aufwand ein optisch schöneres Ergebnis erreicht. Was für ein Kunststoffteil nimmt man da, das nach der Umformung auch noch die erforderliche Stabilität aufweist? Ich will nichts mit Epoxid-Harz abformen und dann entsprechend aufbauen, dann würde ich eher mit dem aktuell optischen Mangel leben.
-
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
würde mich auch interessieren.
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Hat jemand einen Tip für ein Heizgerät, das mit Normalstrom läuft und Leistung hat, um 20 qm Garage einigermaßen zu heizen, um darin auch im Winter schrauben zu können?