Alle Inhalte von jens-paul1
-
Bin "neu" hier - Leider Probleme und die Vespa muss zum TüV :-(
Im Zweifel kontaktiere mal @Rita, die ist in FFM daheim, das ist ja quasi bei Darmstadt um die Ecke.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Welche Kurbelwellen sind für den Zylinder zu empfehlen? Falc 51/105? Motor soll am Ende in einer 90 SS Replika fahren, möchte in der Karosserie nicht rum schnippeln wegen Ansaugstutzen/ Vergaser oder Auspuff. Hätte trotzdem gern möglichst ordentlich Leistung.
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Vespa Primavera 125 von 1974
jens-paul1 antwortete auf Michael Förl's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNoch zur Ergänzung: Vielleicht ist es der original Farbton, aber dass der original-Lack nach 50 Jahren noch so aussieht, ist eher unwahrscheinlich.
-
Vespa Primavera 125 von 1974
jens-paul1 antwortete auf Michael Förl's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIn Italien vorgenommene Restaurationen gelten im Allgemeinen nicht unbedingt als ideal, weil teilweise großzügig gespachtelt wird. Insofern wäre meine Empfehlung, zu überprüfen, ob evtl. größere Spachtelstellen vorhanden sind. Ob das Rücklicht oder der Tacho original sind, wird den meisten egal sein.
-
Lack, der sich wieder gut entfernen lässt
Habe einen PX-Rahmen mit Racing-Lackierung aus den 90ern, der mir vom Styling her momentan zu aufdringlich ist, der mir aber auch zu schade ist, um den Lack runter zu schleifen und lackieren zu lassen. Folieren fällt als Option weg, weil das doch schon relativ teuer ist. Gibt es so etwas wie Sprühfolie oder Lack, der sich im Bedarfsfall relativ einfach und rückstandsfrei wieder entfernen lässt ohne den darunter liegenden Lack zu beschädigen? Hat jemand Erfahrungen damit?
-
Heute ist geil! weil...
Logo, Saarland.
-
GSFwa: Autoverkauf - Fragen zur Zulassung
Lass es, melde die Karre vor dem Verkauf ab.
-
PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber
Ist das Pinasco 2.0 inzwischen die bessere Wahl im Vergleich zum Malossi? Wie ist es mit der Passgenauigkeit, welche Erfahrungen gibt es bisher?
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Servus, neu aufgebauter pk-ets Motor mit egig-170, pk-Zündung gibt keinen Zündfunken von sich. Zündkerze und Zündkabel gewechselt, immer noch kein Zündfunke. Andere ZGP hat auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt wollte ich eine ZGP mal durchmessen, bin aber anscheinend zu blöd. Soll-Werte habe ich gefunden, weiß aber nicht, auf welchen Wert ich den Schalter drehen muss und an welches Kabel die Spitze des schwarzen Kabels gehört und welches die rote, um z.B. den Pickup zu messen. Kann mir jemand helfen?
-
Was gibts so alles bei Egay
Heute schon an Morgen denken.
-
PX80 Lusso - meine erste PX in der Garage
Glückwunsch zum Roller und herzlich willkommen im GSF. Zum Elestart hat zoid schon etwas gesagt. Ansonsten einfach per Kickstarter antreten. Wenn der Roller 10 Jahre oder mehr gestanden hat, würde ich vor der Wiederbelebung zumindest das Getriebeöl und auch den Sprit tauschen. Beim Scheinwerfer kannst du nicht nur das Glas tauschen, sondern musst den komplett wechseln. Ist aber kein Problem, Scheinwerfer gibt es gebraucht und neu zu moderaten Preisen. Einfach hier im GSF im Verkaufsforum unter Suche/Vespa-Teile
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
PV 125 Motor für 500 € https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-primavera-125-motor/2819033498-306-21380
-
kann gelöscht werden
jens-paul1 antwortete auf MyS11's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch finde die auch für 1.200 € okay, ist doch ne gute Basis. Vernünftigen Zylinder und Auspuff drauf und gut is. Ja, wegen Baujahr keine Eintragungen (außer bei worb, aber auch nur bis Ende dieses Jahres), aber je nach Wohnort ist das vielleicht auch relativ egal.
-
Tüv Vietnam
Wahrscheinlich hast du mit dem Roller größere Herausforderungen als die 10-Zoll-Reifen.
-
GS3, V50, PK, PX Teile // Dauerverkaufetopic
Dito
-
"Heute is kagge" Topic !
Wünsche dir viel Beistand.
-
kann gelöscht werden
jens-paul1 antwortete auf MyS11's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1.300 - 1.700
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Habe bei neu augebautem Motor (egig 170) mit pk-Zündung keinen Zündfunken. CDI und Zündkabel neu, Zündkerze schon getauscht. Als Ursache kommen dann nur noch ZGP, Lüfterrad, ggf. CDI in Betracht, oder?
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Hatte vor ein paar Jahren mal ein Vorstellungsgespräch in Hannover, meine Familie und ich waren von der Region ganz angetan, die Immobilienpreise waren allerdings abschreckend.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Welche Stadt / welcher Ort?
-
GS3, V50, PK, PX Teile // Dauerverkaufetopic
@wambes: Suche etwas Kleinscheiß für ne PK S 1. Scheinwerfer, an dem noch alles dran ist, was dran gehört. 2. Schlossgehäuse Handschuhfach 3. Arretierung Seitendeckel vorn rechts (das Teil, das an den Rahmen geschraubt wird, wo der Seitendeckel drauf abgelegt wird) Hast du alles oder Teile davon in deinem Konvolut?
-
"Heute is kagge" Topic !
Scheiße.
- Kontakte
-
Preiseinschätzung Motovespa Pk 125 s Elestart in Rot mit Deutscher Zulassung
jens-paul1 antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa glaube ich nicht unbedingt dran. 1.800 +-200; wenn es um den letzten Euro geht: Polini und Kytronic separat verkaufen.