Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Im Zweifel kontaktiere mal @Rita, die ist in FFM daheim, das ist ja quasi bei Darmstadt um die Ecke.
  2. Welche Kurbelwellen sind für den Zylinder zu empfehlen? Falc 51/105? Motor soll am Ende in einer 90 SS Replika fahren, möchte in der Karosserie nicht rum schnippeln wegen Ansaugstutzen/ Vergaser oder Auspuff. Hätte trotzdem gern möglichst ordentlich Leistung.
  3. Ich meine, dass nur die Originalwellen passen.
  4. Noch zur Ergänzung: Vielleicht ist es der original Farbton, aber dass der original-Lack nach 50 Jahren noch so aussieht, ist eher unwahrscheinlich.
  5. In Italien vorgenommene Restaurationen gelten im Allgemeinen nicht unbedingt als ideal, weil teilweise großzügig gespachtelt wird. Insofern wäre meine Empfehlung, zu überprüfen, ob evtl. größere Spachtelstellen vorhanden sind. Ob das Rücklicht oder der Tacho original sind, wird den meisten egal sein.
  6. Habe einen PX-Rahmen mit Racing-Lackierung aus den 90ern, der mir vom Styling her momentan zu aufdringlich ist, der mir aber auch zu schade ist, um den Lack runter zu schleifen und lackieren zu lassen. Folieren fällt als Option weg, weil das doch schon relativ teuer ist. Gibt es so etwas wie Sprühfolie oder Lack, der sich im Bedarfsfall relativ einfach und rückstandsfrei wieder entfernen lässt ohne den darunter liegenden Lack zu beschädigen? Hat jemand Erfahrungen damit?
  7. jens-paul1 antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Logo, Saarland.
  8. Lass es, melde die Karre vor dem Verkauf ab.
  9. Ist das Pinasco 2.0 inzwischen die bessere Wahl im Vergleich zum Malossi? Wie ist es mit der Passgenauigkeit, welche Erfahrungen gibt es bisher?
  10. Servus, neu aufgebauter pk-ets Motor mit egig-170, pk-Zündung gibt keinen Zündfunken von sich. Zündkerze und Zündkabel gewechselt, immer noch kein Zündfunke. Andere ZGP hat auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt wollte ich eine ZGP mal durchmessen, bin aber anscheinend zu blöd. Soll-Werte habe ich gefunden, weiß aber nicht, auf welchen Wert ich den Schalter drehen muss und an welches Kabel die Spitze des schwarzen Kabels gehört und welches die rote, um z.B. den Pickup zu messen. Kann mir jemand helfen?
  11. Heute schon an Morgen denken.
  12. Glückwunsch zum Roller und herzlich willkommen im GSF. Zum Elestart hat zoid schon etwas gesagt. Ansonsten einfach per Kickstarter antreten. Wenn der Roller 10 Jahre oder mehr gestanden hat, würde ich vor der Wiederbelebung zumindest das Getriebeöl und auch den Sprit tauschen. Beim Scheinwerfer kannst du nicht nur das Glas tauschen, sondern musst den komplett wechseln. Ist aber kein Problem, Scheinwerfer gibt es gebraucht und neu zu moderaten Preisen. Einfach hier im GSF im Verkaufsforum unter Suche/Vespa-Teile
  13. PV 125 Motor für 500 € https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-primavera-125-motor/2819033498-306-21380
  14. Ich finde die auch für 1.200 € okay, ist doch ne gute Basis. Vernünftigen Zylinder und Auspuff drauf und gut is. Ja, wegen Baujahr keine Eintragungen (außer bei worb, aber auch nur bis Ende dieses Jahres), aber je nach Wohnort ist das vielleicht auch relativ egal.
  15. Wahrscheinlich hast du mit dem Roller größere Herausforderungen als die 10-Zoll-Reifen.
  16. Wünsche dir viel Beistand.
  17. Habe bei neu augebautem Motor (egig 170) mit pk-Zündung keinen Zündfunken. CDI und Zündkabel neu, Zündkerze schon getauscht. Als Ursache kommen dann nur noch ZGP, Lüfterrad, ggf. CDI in Betracht, oder?
  18. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Vorstellungsgespräch in Hannover, meine Familie und ich waren von der Region ganz angetan, die Immobilienpreise waren allerdings abschreckend.
  19. Welche Stadt / welcher Ort?
  20. @wambes: Suche etwas Kleinscheiß für ne PK S 1. Scheinwerfer, an dem noch alles dran ist, was dran gehört. 2. Schlossgehäuse Handschuhfach 3. Arretierung Seitendeckel vorn rechts (das Teil, das an den Rahmen geschraubt wird, wo der Seitendeckel drauf abgelegt wird) Hast du alles oder Teile davon in deinem Konvolut?
  21. Scheiße.
  22. jens-paul1 antwortete auf RollerJo's Thema in Blabla
    Herzlich willkommen.
  23. Da glaube ich nicht unbedingt dran. 1.800 +-200; wenn es um den letzten Euro geht: Polini und Kytronic separat verkaufen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.