Alle Inhalte von jens-paul1
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ETS-Motor muss neue gelagert und gesimmert werden. Gibt es Komplettsätze, die zu empfehlen sind?
-
Heute ist geil! weil...
... 2 zu 0 gegen den FCK.
-
Kann man das noch fahren?
das ist ein PK 50 XL Motor. Widerspricht dauerhaftem Spaß.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
SC hat anscheinend seit letzter Woche nen Relaunch der Homepage mit echt beschissener Suchfunktion. Finde ich zumindest.
-
Heute ist geil! weil...
... die Eintracht 4 zu 2 beim HSV gewonnen hat.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hatte ich nicht gecheckt. Stimmt, immerhin verfügbar.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welcher Conversion-Kabelbaum zur Umrüstung auf 12V für Primavera 125 mit Lenkerenden-Blinkern ist empfehlenswert? Normalerweise würde ich Kabel-Schute präferieren, krankheitsbedingt wird dort momentan nicht produziert/versendet. Beim SCK ist der passende BGM-Baum anscheinend momentan nicht verfügbar. Von SIP hatte ich vor ein paar Jahren mal einen Kabelbaum, bei dem waren die Kabel mit extrem geringem Querschnitt, daher wieder zurückgeschickt. Gibt es Empfehlungen, wo man einen vernünftigen Kabelbaum bekommt? (Nein, ich möchte keinen selbst zusammenstecken)
-
Witze
Reporter kommt zu einem hundertjährigem amerikanischen Paar, das seit 80 Jahren verheiratet ist, soll ein Interview führen, einen tollen Bericht schreiben. Ist ja schon außergewöhnlich. Als Einstieg stellt er dem Ehemann die Frage, was in der Zeit der 80-jährigen Ehe ihm besonders gut in Erinnerung geblieben ist, besonders schön war während der Beziehung. Trockene Antwort vom Ehemann: "5 Jahre russische Kriegsgefangenschaft."
-
SS50/90 Teile
Leichenfledderer. Ist 15 Jahre her.
-
Cosa 200: kein Licht, kein Blinker ...
Anzeigen gehen noch oder geht überhaupt gar nichts mehr? Auch nicht, wenn der Motor läuft? Bremslicht geht oder geht nicht?
-
PX Reuse als dailydriver
Preise?
-
SIP VAPE Zündung AC oder DC
Merci. Hört sich gut an.
-
SIP VAPE Zündung AC oder DC
Bei einer PX Lusso ohne Batterie brauche die AC-Variante, oder? Will keinen SIP-Tacho, LED-Scheinwerfer oder so einbauen.
-
Legales 50ccm Tuning
Korrekt. Kannst versuchen mittels original-Tuning den Zylinder zu optimieren, aber zwischen Aufwand und Ertrag wird da vermutlich ein großes Missverhältnis liegen.
-
Witze
Ruhrpott, Ruhrpott!!
-
V50 Rahmen mit Papieren und allem
jens-paul1 antwortete auf scooterboy86's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@scooterboy86Der Motor soll separat auch verkauft werden?
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
12V-Umbau meint, dass vor etwas mehr als 10 Jahren ein Conversion-Baum eingezogen worden ist mit entsprechendem Spannungsregler usw. Das Problem ist aufgetreten als ich einen anderen Motor eingebaut habe. Zündung gleich. Habe jetzt den alten Motor mit anderem Zylinder eingebaut, also mit der alten Zündung und entsprechendem Lüfterrad. Neuen / anderen Schalter dachte ich, um diesen als Fehlerursache auszuschließen. Da stellt sich halt die Frage, was für einen.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Habe letztes Jahr einen anderen Motor eingebaut, seitdem ist das so. Habe die Schnarre dann, nachdem ich den Fehler nicht gefunden habe, einfach stillgelegt. Jetzt steht TÜV an, außerdem nervt es ohne Hupe. Nichts durch gescheuert am Gasrohr. Wenn ich den Hupenknopf drücke, hört die Schnarre auf zu hupen, also genau umgedreht wie es sein sollte. Überlege gerade, vielleicht doch den Schalter komplett zu tauschen. Ist schon vor ein paar Jahren umgerüstet auf 12 Volt. Brauche ich einen Öffner als Schalter, oder?
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
@Spiderdust Sobald es angeschraubt ist. Ohne dass die Abdeckung drauf ist.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Bei meiner PV geht permanent die Schnarre, sobald ich das Kabelbrett anschraube. An der Kabelbelegung habe ich nichts geändert, lief jahrelang ohne Probleme. Sehe aber auch keine Beschädigung an einem der Kabel oder einen Kontakt, wo keiner sein sollte? Hat jemand eine Idee?
-
Preisfindung Scheibenbremsenset komplett LML
jens-paul1 antwortete auf 200erMax's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchließe mich an, evtl. ein paar €uro mehr.
-
Vespa Cosa 200 Kauf/Wert
jens-paul1 antwortete auf ll710's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGeht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Die letzten km/h sind meist etwas zäh.
-
Vespa Cosa 200 Kauf/Wert
jens-paul1 antwortete auf ll710's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUm die 80 km/h ist tatsächlich etwas schlapp.
-
Preisfindung Scheibenbremsenset komplett LML
jens-paul1 antwortete auf 200erMax's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWelches Modell? Bilder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert? Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?