Alle Inhalte von jens-paul1
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
genauso.
-
Lenker Vespa 50 bzw 90 SS original
jens-paul1 antwortete auf VespaV30's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHole das Thema noch mal hoch. Woran ist ein originaler Lenker erkennbar, ist irgendwo ein Vespa oder Piaggio eingegossen? Andere Merkmale?
-
Vespa Primavera bj 1981 Neufahrzeug nie zugelassen
jens-paul1 antwortete auf Popeye's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAuf jeden Fall zulassen.
-
Silentgummi P200E ausbauen - hat jemand aus OB/DU/E Werzeug am Start?
Die alten Gummis gehen mit WD40 und Schraubendreher echt super raus, da braucht es weder Spezialwerkzeug noch muss man die Gummis heraus bohren (hab ich Blödmann vor 40 Jahren bei der T5 auch gemacht; bei 10.000 km Laufleistung; ...).
-
Welche 50er?
Kann/sollte man machen. Würde aber eher etwas bevorzugen, wo das bereits vorhanden ist und funktioniert.
-
Verschollene GSF-ler
Professioneller Samenspender. Ist im Verließ von D. Diggler heimisch, oder nicht?
-
Welche 50er?
Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal.
-
Quattrini 244 + 64 King Vollwangenwelle (260ccm)
Rauswurf??
-
Welche 50er?
Wir brauchen eine bezahlbare und zuverlässige 50er für den Nachwuchs, ich tendiere momentan in Richtung PK, PK S. Ne V50 ist evtl. schöner, aber für max. 1.300 - 1.500 Euro fahrbereit nicht zu bekommen. PK XL hat schon einen Einzug-Motor, oder? Gibt es Empfehlungen?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
T5 Fußbremse Einstellrädchen. Sind Innengewinde von Vorderrad- und Hinterradbremse identisch vom Maß her?
- Ersatzteillager, Konvolut, Sammlungsauflösung
-
Stage6 100ccm FL von einem Moped auf einen SF Gehäuse
"Tiere und kleine Kinder bitte vom Ansaugbereich fernhalten. Lebensgefahr"
-
Preisfindung P200E - sehr gelitten, nicht fahrbereit
jens-paul1 antwortete auf grendhanade's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWürde sagen, der ist ziemlich tot.
-
Welcher Malossi 210 ist das?
Yes!!
-
Vespa Rawstyle Lackierung
Bild?
-
Kaufberatung Vespa 50 N
jens-paul1 antwortete auf juler94's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
-
Welche(n) Aufkleber habt ihr auf Eurer Kiste?
Aufkleber finde ich super. Gibt es den irgendwo zu kaufen?
-
Vespa 125 BJ 1963 schätzen lassen.
jens-paul1 antwortete auf AngeloP's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMein Humor. DORTMUND, POTT
-
TX Bj.89 O-Lack, ohne Motor, Eintragung BSAU, Malossi 211, 30 Mikuni
jens-paul1 antwortete auf collyn's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLetzter Post war aus Herbst 2021.
-
*Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200
Sehr, sehr, sehr geiler Farbton.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kommen in das Loch irgendwelche Lager rein? Wenn ja, welche? Auf der Explosionszeichnung habe ich nichts gesehen. Ohne ist total viel Spiel der Bremsnocke, das kann so nicht sein.
-
Gab es eine Scheibe für Vespa T5? Utah? Gordon?
Was für eine Verschandelung für eine T5!
-
dtsche SKA-Szene & 90er Jahre Scooterboykultur
Dito. SKAOS war damals auch noch.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Passen die Innereien eines PV-Motors anstandslos in ein PKS oder ETS-Gehäuse? Hab einen PV125-Motor, wo der teilweise weggebrochene Lüfterkanal durch ein angepasstes Blech kompensiert wurde. Sieht nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck. Jetzt soll auf den Motor ein Egig 180 drauf, d.h. das Gehäuse muss leicht gespindelt werden. Da überlege ich, ob ein gebrauchtes Gehäuse eine Option sein könnte, ob es PV/V sein muss oder PKS- oder ETS-Gehäuse eine Option sein könnten.
-
Löcher im Rahmen / Erhaltung der Originallackierung / Farbfindung?
wo geht man zur Lackanalyse vorbei? Will dann auch nur Sprühdosen haben, in 2-K. Suche noch den Farbcode für die Farbe knallig-grün, wie sie damals auf der ZXR (grün/weiß/blau, s. Foto) gewesen ist. Habe ne im Ansatz passende RAL-Farbe gefunden, kann aber nicht in 2-K hergestellt werden. Wenn also jemand einen Autohersteller und Farbbezeichnung / -nummer weiß, nur her damit. Gilt für das blau ebenso. Habe die Vespa Anfang der 90er so lackieren lassen, Farbnummern sind durch Umzüge verloren gegangen. https://raresportbikesforsale.com/wp-content/uploads/2022/01/20220101-1993-kawasaki-zxr400-right-e1641082793254.jpg