Alle Inhalte von jens-paul1
-
Eine Rubrik "Gegangen, aber nicht vergessen" einrichten?
Liebe alle, ich finde die Idee gut. Zumal wir auch irgendwo im blabla ein Thread haben, in dem es darum geht, dass man GSF-Mitglieder vermisst, die früher präsent waren und sich rar gemacht haben (ad hoc fällt mir gerade ein). Wer irgendwie blöd, wenn man da dann auf dem Wege btw gesagt bekommt, "ach ja, der ist übrigens schon 2 Jahre tot." Was soll Account-Stilllegung genau bedeuten. Dass den niemand mehr nutzen soll? Sollen die Beiträge ausgeblendet werden? Letzteres geht überhaupt nicht, jede/r hier im GSF hat Spuren hinterlassen (auch bergfick :-)) Wenn wie bei skawoogie der account von Karla oder der Tochter weiter genutzt würde, wäre das aus meiner Sicht total okay. Da soll sich mal keiner direkt ins Höschen machen. Im Zweifel einfach mal temporär ins Heulsusen-Topic wechseln.
-
Krebs ist ein Arschloch
@Skawoogie Hoffen alle, dass es dir momentan relativ gut geht, du wenig bis keine Schmerzen hast.
-
Was ist ein revidierter, funktionierender V50N Special Motor wert?
jens-paul1 antwortete auf Pholgix's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVielleicht noch zur Ergänzung: bei EKA ist gerade einer für 750 Euro VB inseriert.
-
Was ist ein revidierter, funktionierender V50N Special Motor wert?
jens-paul1 antwortete auf Pholgix's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWürde auch sagen so um die 600 - 650 €.
-
Meinungen zu umgebauter Vespa von Scooter&Service Hamburg
jens-paul1 antwortete auf Beitrag im Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn geschlachtet wird, hätte ich evtl. Interesse am Motor
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ist für den 244 das Lusso-Gehäuse okay oder nimmt man ein Malossi oder Pinasco? Habe weder Maschinen / Werkzeuge noch Kenntnisse, um Gehäuse zu vermessen oder Herstellungsmängel zu beheben. Wenn z.B. Malossi plug and play verwendbar wäre, würde ich einen Gedanken daran evtl. verschwenden.
-
PINASCO 252/244 MASTER/SLAVE - Die echte QUATTRINI Alternative?
"Zylinder hat super Drehmoment und enorme Leistung." (lt. Anzeige)
-
Krebs ist ein Arschloch
Nachvollziehbar.
-
thisnotes4u
So eine Scheiße!
-
PX 125 E VNX2T601xxx, rot, Scheibenbremse
jens-paul1 antwortete auf Udo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBitte nicht schlachten.
-
Krebs ist ein Arschloch
@SkawoogieIn Gedanken bei dir und deiner Familie. Habt alle noch eine möglichst gute und schöne Zeit zusammen.
-
8 Tage Korsika mit der Vespa
Schöner Bericht. Was für Zylinder auf den Motoren?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bei der vorderen Bremsankerplatte für meine PX Lusso habe ich gerade die beiden Nadellager neu eingeschlagen. Ist es normal, dass in diesem "Kanal" eine Lücke von ca. einem cm zum bündigen Abschluss bleibt?
-
"Heute is kagge" Topic !
Das tut mir wahnsinnig leid.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ein riesengroßerScheiß ist das.
-
Welcher Farbton / -Code könnte das sein?
Wie oder wo kann man das machen? Werde mal mit RAL 5017 vergleichen.
-
Welcher Farbton / -Code könnte das sein?
Sitze gerade an einem SS90-Verschnitt, den ich vor über 10 Jahren mal gekauft habe. Ich will ein Teil nachlackieren (2K Sprühdose), bin mir mit dem Farbton sehr unsicher. Es ist mit Sicherheit nicht der O-Lack drauf. Ob es eine Vespa-Farbe ist oder eine andere, keine Ahnung. Dachte an blu pavone 220 oder 230, bei Vergleich Bildern im Internet, zweifle ich. Hat jemand eine Idee, wie ich den Farbton heraus kriege?
-
TÜV-Abnahme nach ca. 20 Jahren Abmeldung
Eintragungen sind nur noch bis Ende dieses Jahres möglich, bei worb5 ...
-
Was gibts so alles bei Egay
Die stand bis vor kurzem noch drin mit m200 Motor.
-
Tacho PX Lusso reagiert mit Gas geben
Sicher? Die Lusso hat normalerweise nur auf oder zu. Daher im Vergleich zur alten PX auch die Tankuhr.
-
Welche Bühne gönn ich mir (nach Hüft OP) - jeglicher Input erwünscht ;-) Topic für Ü40
Unter Platzaspekten tendiere ich doch zu einer mobilen Bühne, sonst würde ich wahrscheinlich die Vespa-Bühne nehmen, die aktuell für 999 bei EKA steht. Die vom Scooter Center für etwas über 700 Euro ist auch interessant, weil sie neigbar ist, aber sie hat keine Rollen drunter.
-
TÜV-Abnahme nach ca. 20 Jahren Abmeldung
Deutsche Papiere sind vorhanden, bei Abmeldebescheinigung bin ich mir nicht sicher. Motor Präfix steht nicht in den Fahrzeug-Papieren, wäre aber natürlich allein über Internet schnell zu ermitteln. Ggf. könnte ich versuchen, direkt den PV-Motor eintragen zu lassen, wobei ich gerade nicht weiß, was es dazu braucht und wie aufwändig das wäre.
-
TÜV-Abnahme nach ca. 20 Jahren Abmeldung
Ich dachte 21er wäre erforderlich, weil schon so lange abgemeldet.
-
"Heute is kagge" Topic !
@Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause? Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser.
-
TÜV-Abnahme nach ca. 20 Jahren Abmeldung
Servus, ich habe vor ca. 12 Jahren im Ruhrgebiet einen SS 90 - Verschnitt gekauft, der ca. 10 Jahre zuvor abgemeldet worden ist. Die Betriebserlaubnis habe ich noch, die Abmeldebescheinigung nicht. Könnte bei der Zulassung schwierig werden. Vorab eine Frage zur HU bzw. Vollabnahme: gucken sich Prüfer da z. B. genau die Vergaserbezeichnung an und gleichen die mit den Papieren ab? Will eigentlich direkt mit einem PV 125 Motor dort aufschlagen.