Alle Inhalte von jens-paul1
- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Hansa Rostock in der 2. Fußball-Bundesliga.
-
PK 80 start Probleme nach Revision
Getrenntschmierung oder selber gemischt? Original frisst normalerweise nicht. Hast du bei der Revision den Grund für den Fresser gefunden? ZGP evtl. nicht fest?
-
E10-Sprit und eventuelle Umbauten
Anscheinend gibt es mehrere hier aus dem GSF, die seit mehreren Jahren E10 ohne Probleme fahren. Untersuchungen von Herstellern, Zeitschriften hin oder her. Es gibt Erfahrungen, da kann doch jeder für sich entscheiden, ob er E10 tankt und der Motor ggf. zu revidieren ist oder er doch den teureren Sprit tankt. Geschmeidig bleiben.
-
PK 80 start Probleme nach Revision
Alles original? Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?
-
Suche für eine PK S 80 Elestart einen Kabelbaum
Ich persönlich würde einen neuen Kabelbaum einziehen. Kaufen würde ich ihn eher bei Kabel-Schute. Hatte einen bei SIP bestellt, bei dem waren die Kabel im Vergleich zum Original ziemlich spillerig.
-
Unfall mit PK
Genau. Für so etwas hat man eine Haftpflichtversicherung. Soll aber auch Menschen geben, die eine solche nicht haben ...
-
Casa Performance SSR 250 Motor
jens-paul1 antwortete auf Broiler's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas weiß er doch nicht, daher hat er den Tread bei Kauf-/Verkaufsberatung gepostet.
-
Heute ist geil! weil...
FINALE!!!
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Finde ich auch wirklich super!
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten. Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Hoffentlich ist die Farbe überall drunter und lässt sich einigermaßen freilegen. Sehr geil.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Habe in der PK hinten einen YSS-Dämpfer drin, da passt das egig-Verlängerungsstück vom Gewinde her nicht. Bleibt nur die Option, ein größeres Gewinde rein schneiden zu lassen oder gibt es gute Alternativen? Noch eine Frage zum Federbein versetzen. Wohin muss es versetzt werden, noch vorn? Das entsprechende Teil habe ich schon hier.
-
Vmc 244 explorer
Ja, im VMC-Explorer-Topic, genau, wo du den Thread geöffnet hast.
-
Px80-200 Beinschild an pk 50s
Im Beinschild der PX sind normalerweise Aussparungen für Blinker. Aber warum willst du so ein Beinschild an eine SF machen?
-
pk 50 xl1 und pk125 motorenpreise
jens-paul1 antwortete auf steak's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerwarum willst du die dann nicht mit Roller dran verkaufen?
- Zylinder Upgrade
-
Katzen
Seit unsere Nachbarn 2 Katzen als Freiläufer haben, gibt es bei uns im Garten sichtbar keine Ringelnatter mehr, Blindschleichen werden gejagt, getötet und den Nachbarn vor die Haustür gelegt, Vögel dezimiert, die sich bei uns uns im Teich laichende Kröten sind ebenfalls Vergangenheit. Ganz ehrlich, ich könnte kotzen.
-
"Heute is kagge" Topic !
@Skawoogie: Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Herzliche Grüße!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist mit Blinkern. Danke.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche der Vespa PK-Modelle hatte den kleinen runden Tacho und darüber in der Lenkekopfabdeckung die Plastikanzeige für Licht, Fern- und Abblendlicht?
-
Vespa P200E, Bj. 1982, 10 PS
jens-paul1 antwortete auf Beo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMax. 2-2,5. TÜV läuft in 2 Monaten ab, sollte für Verkauf neu.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Was hast du für die Eintragungen genau alles vorgelegt?
-
Metallisches „Klackern“ beim Antreten nach Zylinderaus-/einbau
@KarstenFWahrscheinlich wäre es gut, den Roller zu jemanden zu bringen, der sich auskennt und auch ein paar Teile vor Ort hat, um Dinge auszuprobieren, z.B. einen anderen Vergaser drauf zu machen, die ZGP mal zu tauschen oder die CDI. Wenn eine Bezinpfütze unter dem Roller entsteht, könnte evtl. auch die Vergaserwannendichtung die Ursache sein. Möglicherweise hängt das aktuelle Problem gar nicht mit den vorgenommenen Arbeiten zusammen.
-
Was war Euer erstes Auto und wieso genau dieses?
Fiat Uno 55 PS. Beim Handbremsendrift im Winter mit ordentlich Schub mit beiden Achsen gleichzeitig am Bordstein gestoppt. Das war das Aus für den Wagen, weil Reparaturkosten den Wert überstiegen. Eins der geilsten Autos, die ich damals gefahren bin war ein Citroen GSA Kombi als Halbautomatik.