Alle Inhalte von jens-paul1
-
"Heute is kagge" Topic !
Die meisten versterben eher mit als an (den Folgen) von Covid. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Covid-Beschränkungen inzwischen fast durchgängig gefallen sind, da ist es doch klar, dass die Anzahl der Infektionen wieder etwas ansteigt. Die Verläufe sind aber zu einem ganz, ganz großen Teil mild. Die meisten Kliniken haben, anders als zu Beginn und der Hochphase der Pandemie keine gesonderten Stationen für Corona-Patienten mehr. Und ganz ehrlich: Ich finde es herrlich, dass wir zur Normalität zurückkehren bzw. schon zurückgekehrt sind. Die Beschäftigten vor allem in den Kliniken und Altenhilfeeinrichtungen haben eine großartige Arbeit gemacht und machen sie nach wie vor.
-
Hank vertschüsst sich nach 18 Jahren GSF und sagt schon mal: Tschüss
Nein, es löscht sich dann selbst.
-
Abmessungen Drehschieber im Gehäuse
Da in meinem Lusso-Gehäuse wegen unsachgemäßen Fräsereien der Drehschieber nicht mehr dicht war, habe ich ihn einmal zu gemacht und will ihn jetzt neu fräsen/ feilen, damit es mein Malossi 210 Sport schön hat. Kann mir mal jemand die Maße der Öffnung an der Welle geben. Im GSF habe ich bei der Suche nichts Passendes gefunden.
-
Soll ich eine Vespa GT 1967 in O-Lack kaufen?
jens-paul1 antwortete auf Sonnenblumenkönig's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSpeziell genug für was? Um deiner Freundin einen Antrag zu machen, um in einem selbstgedrehten Pornofilm besonders gut zur Geltung zu kommen, um den GSF-Mob gegen sich aufzubringen, weil man das Dingen mit der Flex zum cutdown macht, ... oder soll das die potenzielle Wertanlage sein, die du in 10 Jahren mit riesigem Schnitt wieder verkaufen kannst?
-
Tatort
Entschuldige, wir sprechen hier vom Saarland als Ort des Geschehens. Da ist alles möglich.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Ja. Ist aber auch kein Wunder.
-
P 125 ETs
jens-paul1 antwortete auf DD 289's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo isses.
-
Verkauf und Schließung Geburtsklinik - Bitte um Unterstützung
Die Thematik ist vielschichtig. Das von dir gegannte Haus hat rd. 1.400 Geburten im Jahr, das ist wirklich viel, das Haus hat ca. 200 Beschäftigte (lt. Homepage). Wirtschaftlich wird die Klinik kaum betreibbar sein. Wahrscheinlich hat man ziemlich kleine Organisationseinheiten, bei Personalausfällen wird man ziemlich schnell am Fliegenfänger hängen. Hinzu kommt, dass u.a. durch Qualitätsvorgaben des Gemeinsamen Bundesausschusses personelle und apparative Anforderungen gestiegen sind. Dass es nur um Geld geht und nicht um Menschenleben, ist m. E. nicht zutreffend, auch wenn man manchmal vielleicht den Eindruck gewinnen könnte. Nahezu ausnahmslos alle Beschäftigten in den Krankenhäuser, egal ob Uni-Kliniken, kommunal oder frei-gemeinnützig, machen einen hervorragenden Job.
-
Verkauf und Schließung Geburtsklinik - Bitte um Unterstützung
Mega, dass das Personal so kompetent und sensibel gewesen ist, den Tumor zu entdecken. Wahrscheinlich aber auch total viel Glück gehabt.
-
GSFWA: Bank wechseln? Was macht man heutzutage?
TARGO Bank funktioniert. Meine Frau hat ihr Konto bei der Sparkasse, das war die letzten Monate eine Voll-Katastrophe. Die haben es über Monate nicht auf die Kette gekriegt, eine neue Karte auszustellen.
-
Tatort
Ich mag auf jeden Fall DORTMUND!!
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
ADAC-Mitglieder haben die Karten beim ADAC vor Ort umsonst bekommen. Vor jedem Auslandsurlaub ritualmäßig vorbei gefahren und Karten geholt.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Aber nur, wenn du den Humpen zum Abfackeln mitgebracht hast. Ansonsten hilft da nur noch, mit der Flex das Beinschild inkl. Trittblech zu verschmälern und mattschwarz zu rollen.
-
Das ALTE-RUNs + schräge Roller Aktionen Bilder-Topic
Hauptständerfeder verloren, habe dann eine einen blauen Müllsack drum gebunden. Auf der Rückfahrt nach BS an der Raststätte ohne Sprit und Geld gestrandet, getankt, Perso hinterlegt und die letzten Meter gemacht.
-
"Heute is kagge" Topic !
§§ 167 Abs. 2 SGB IX: Sind Beschäftigte innerhalb eines Jahres länger als sechs Wochen ununterbrochen oder wiederholt arbeitsunfähig, klärt der Arbeitgeber mit der zuständigen Interessenvertretung im Sinne des § 176, bei schwerbehinderten Menschen außerdem mit der SBV, mit Zustimmung und Beteiligung der betroffenen Person die Möglichkeiten, wie die Arbeitsunfähigkeit möglichst überwunden werden und mit welchen Leistungen oder Hilfen erneuter Arbeitsunfähigkeit vorgebeugt und der Arbeitsplatz erhalten werden kann (betriebliches Eingliederungsmanagement). ... Viel wichtiger als das BEM ist allerdings die Möglichkeit der sog. stufenweisen Wiedereingliederung nach längerer Arbeitsunfähigkeit. Der Mitarbeiter steigt dann z.B. mit 2 Stunden pro Tag für eine Woche ein, danach für 2 Wochen mit 4 Stunden ... Wenn man merkt, dass es noch nicht klappt, bricht man die stufenweise WE ab, sie ann zu einem späteren Zeitpunkt wieder von vorne begonnen werden. Wichtig: der behandelnde Arzt muss einen Wiedereingliederungsplan erstellen, der Arbeitgeber muss ihm zustimmen. Das wird er in der Regel machen, zumal er während der stufenweisen WE keine Vergütung zahlt, sondern das Krankengeld weiter läuft.
-
V50S aus Japan auf ebay-kleinanzeigen
jens-paul1 antwortete auf Smallframer1979's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBei einer Preiseinschätzung ist das Thema Zulassung schon von Bedeutung, wenn man den Roller zulassen will.
-
Von welchem Hersteller ist die Box und was kann ich dafür verlangen?
jens-paul1 antwortete auf jens-paul1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa könnte etwas dran sein, der Verkäufer sagte etwas von piipe-design.
-
Von welchem Hersteller ist die Box und was kann ich dafür verlangen?
Die Box habe ich vor ein paar Jahren gekauft und bin sie auf meiner 200er Lusso gefahren. Kann mir jemand sagen, was ich da für eine Box habe und was ein realistischer Kaufpreis ist? Sie ist in gutem Zustand, hat lediglich ein wenig Flugrost.
-
"Heute is kagge" Topic !
Gute Besserung.
-
Tatort
Dito. Gleiches gilt für die Dortmunder Kollegin. Und für das Duo aus Erfurt.
-
Erfahrungsbericht TÜV Eintragung mit Herrn MH
KO, nicht K. Ansonsten alles richtig, nur noch bis zum 31.12.2022 sind noch Eintragungen durch den Shop des Vertrauens möglich.
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Es gibt genau 2 Gründe, warum das erfolgt ist: Deutschland und Frankreich; Deutschland hat den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen und will bzw. kann nicht zurück, also braucht man Gas und Kohlekraftwerke. Frankreich und Macron hätten ein Riesenproblem bekommen, wenn Atomkraft nicht als nachhaltig festgelegt worden wäre, dann hätte nämlich niemand mehr Geld in die maroden 70 französischen Atomkraftwerke gesteckt, von denen wegen Mängeln nur die Hälfte läuft.
-
Italjet Dragster 500 Schaltroller
Sqooter ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Die ersten 99 Exemplare werden übrigens eine GSF-Sonderedition, bei denen die Nummer in den Rahmen graviert wird.
-
Scheunenfunde Wertbestimmung..
jens-paul1 antwortete auf Beni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVor 15 Jahren waren die wahrscheinlich aber auch in einem besseren Zustand. Positiv ist zu berücksichtigen, dass Papiere mit dabei sind. Die Fotos und Infos sind nur eingeschränkt aussagefähig. Die 80er sind von unten auf dem Foto schon eher scheiße aus, wenn man das Bild höher auflöst. Im Paket um die 1.200 €, +- 150 €. Bei Einzelverkauf kommt evtl. etwas mehr bei rum.
-
210er Motoren, 200er Membran sowie 200er Drehbär Gehäuse
jens-paul1 antwortete auf Zonk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMotoren mit Zündung, Bremstrommel, Auspuff und allem Zipp und Zapp dran?