Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Außer das, was eine getunte 200er kann 😀 Der eine sagt so, der andere sagt so. Ich persönlich würde die originale 200er der originalen 125/150er voziehen. Für die angebotene weiße 200er würde ich einen Kaufpreis unterhalb von 4.000 € sehen, deutlich drunter. @DirtyHarryEs gibt hier im GSF das topic "Suche Roller". Schreib da doch einfach rein, was du suchst.
  2. Dann denkt an Gummis, nicht dass einer von euch die Affenpocken bekommt.
  3. Fahre einen SD. Beste Karre, die ich je hatte. Habe neben PX und PV eine Italjet Dragster 180, also nen Plastik-Automaten. Fährt super, der Haufen. Habe neulich mal nen Bericht gesehen über eine modifizierte GTS mit um die 50 PS. Würde ich auch fahren, egal, ob zig andere GTS 300 rum fahren.
  4. jens-paul1 antwortete auf HeLey's Thema in Blabla
    Ist das hier die Tanzschule oder das GSF?
  5. Wir hätten gerne bei uns ans Haus (Bj. 1907, d.h. Wände nicht ganz gerade) eine Hochterrasse aus Holz dran setzen (momentan haben wir dort ca. 2,5 x 2 m). Wir denken da so an ca. 6 x 4 m. Was für ein Holz nimmt man dafür am besten? Gibt es es empfehlenswerte Komplettsets? Wenn ja, von welchem Hersteller?
  6. @PiaggioLeonSeit dem Tag der EZ in deinem/euren Besitz? Kaufvertrag mit dem Händler und der ganze Quatsch, der dazu gehört, (in gutem Zustand) vorhanden?
  7. Wann ist der Motor das letzte Mal gelaufen?
  8. Die School’s Out Schlosspark-Party' s waren immer mega!
  9. Hört sich an als hättest du eine blechbezogene nekrophile Vorliebe.
  10. jens-paul1 antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Sieht mega aus. In welcher Region ist das und zu welcher Jahreszeit?
  11. Schließt du von dir auf andere oder ist das dein allgemeiner Blick auf die Mehrheit der GSF`ler? Wo du vermutlich recht hast ist, dass die Mehrzahl der User Ü50 und wenig Jüngere nachkommen, was aber auch damit zu tun hat, wie newbies behandelt werden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in dieses Topic.
  12. Wir alle haben unter der Corona-Pandemie gelitten bzw. leiden noch immer darunter, die Beschäftigten in den Krankenhäusern sind besonders betroffen, unter den Kliniken kann es Unterschiede geben. Um dem Umstand Rechnung zu tragen, haben Beschäftigte in der Vergangenheit Bonuszahlungen erhalten, die Kliniken sollten das unter den Beschäftigten verteilen (Ärzt:innen waren durch den Gesetzgeber ausdrücklich als Empfänger:innen ausgeschlossen). Ende Juni wurde das Pflegebonusgesetz verabschiedet, Beschäftigte der Pflege sollen als Zeichen der Wertschätzung und gewissem Ausgleich der Arbeitsbelastungen durch die Corona-Pandemie in 2021 eine Bonuszahlung erhalten. Das wird von der Regierung vollmunndig verkündet. Jetzt denken die meisten wahrscheinlich, dass das eine gute Sache ist, Mitarbeitende der Pflege auf den Stationen, in den Operationssälen, den Notaufnahmen, wo in der Regel der Erstkontakt stattfindet, von der geplanten Zahlung profitieren. Die Wirklichkeit ist aber eine andere. In den Genuss der Zahlung des Bonus`kommen lediglich die Pflegekräfte der sog. bettenführenden Stationen. Keine OP-Pflegekraft, keine Anästhesiepflegekraft, keine Pflegekraft im Herzkatheterlabor, der Dialyse oder der (Zentralen) Notaufnahmen bekommen einen einzigen Cent. Obwohl diese Kräfte alle examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen sind, genauso die Patient:innen versorgen wie auf bettenführenden Stationen, bleiben sie außen vor. Wenn dann die Rede ist von Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten in unseren Kliniken, die Erwartung einer guten bis sehr guten Patient:ientinnenversorgung und möglichst geringen Wartezeiten, dann könnte dieses Pflegebonusgesetz kontraproduktive Wirkung haben. Ob Beschäftigte anderer Branchen nicht vielleicht auch eine Sonderzahlung erhalten sollten, das muss man hier nicht diskutieren. Mir geht es darum was für ein Zeichen an das Personal gesendet wird, aber auch an die Bevölkerung, der suggeriert wird, dass alle Pflegekräfte der Krankenhäuser eine Prämienzahlung erhalten. Zwingene Voraussetzung ist ohnehin, dass Kliniken in 2021 mindestens 10 Covid-Patient:innen hatten, die mindestens 48 beatmet gewesen sind. Arbeitet jemand aus dem GSF im Krankenhaus? Wie ist die Wahrnehmung/Meinung derjenigen, die keinen Bezug zum Krankenhaus haben?
  13. Es gibt im GSF immer noch Mitglieder, die nicht das Maximum an erzielbarem Preis heraus holen, sondern hier im Forum verkaufen und bewusst preisliche Zugeständnisse machen. Das finde ich persönlich nett und fair. Ein solcher Deal ist natürlich keine Einbahnstraße. Leben und Leben lassen. Das kann oder will aber auch nicht jedermann.
  14. Nein, genau so etwas habe ich gesucht. Den Link, den ich gestern gefunden habe, hat nicht funktioniert. Vielen Dank.
  15. Holzöfen scheinen auch ausverkauft zu sein. Von ein paar Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass wir in Deutschland insgesamt in so eine Mangelsituation geraten könnten. Keine Neuwagen wegen Chipmangel (oder ingesamt Zulieferproblemen) und daraus resultierend stark verringertes Gebrauchtwagenangebot, leere Supermarktregale u.a. wegen fehlender LKW-Fahrer, Energiekrise kurzfristig und derart massiv, dass man mit Einschränkungen zumindest relativ zeitnah keine Alternativen realisieren kann.
  16. Moinsen, habe mir gerade ne SS ultralube mit cr 80 Belägen für meine PX 200 lusso mit Malossi Sport gekauft. Dazu 3 Fragen: 1. Ist es erforderlich, den Deckel auszudrehen und wenn ja, wie viel muss in etwa weggenommen werden? 2. An welchen Stellen muss etwas vom den Öll-Leitnasen weggenommen werden? 3. Wo muss etwas am Kupplungsarm angefast oder verrundet werden? Auf den Bildern von T5-Pien erkenne ich beim Arm wegen des Schriftzugs nichts.
  17. @egig: wann werden wieder Zylinder im Shop verfügbar sein?
  18. auffe Fresse Flugblätter für die Nachbarschaft Anschwärzen ... Geht`s noch? Anwalt nehmen, den Typen anzeigen, Schadenersatz einklagen und fertig ist die Laube.
  19. Ich finde die Option auf E-Antrieb umzustellen, grundsätzlich wirklich gut. Noch besser fände ich ein Aggregat, das über eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h hinaus geht. So 110 km/h wären ganz okay für Fahrten auf der Landstraße oder mal 3 km Autobahn.
  20. jens-paul1 antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Von denen gibt es nur eine vernünftige Platte/CD: Opel Gang!
  21. Was für ein Malossi-Zylinder ist denn verbaut, ein Malossi-Sport oder der Malossi-alt? Ist der Motor mit Getrenntschmierung, d.h. Lusso, aber aus Spanien?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.