Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Das war ihm wahrscheinlich bewusst, daher der doch eher moderate Brief von ihm.
  2. Ich hatte bei meiner ersten eigenen Wohnung immer Schiss, dass mir jemand die T5 klaut, also über Nacht immer in der 1-Zimmer-Wohnung geparkt. Wo der Roller da dann schon stand, habe ich direkt mal Kurbelwellensimmerringe und Schaltkreuz getauscht. Als der Vermieter unangekündigt mit dem Heizungsmonteur die Wohnung betreten hat (ich war nicht zu Hause), war er kurz vor dem Herzinfarkt. Habe ein paar Wochen danach ein freundliches Schreiben bekommen, dass ich doch meine Vespa bitte nicht in der Wohnung parken und/oder reparieren soll. Zum Topic-Eröffner: Allein aus Brandschutzgründen wahrscheinlich verboten, wenn irgendwelche brennbaren, ätzenden, gesundheitsgefährdenen Flüssigkeiten (Urin u.U. ausgenommen) oder Gase im/am Fahrzeug vorhanden sind. Ohne Tank, gestrahltem Motor ohne Öl, dürfte das dagegen schon zulässig sein.
  3. Ist die Zündung in einem bekannten Shop gerade im Angebot?
  4. Ich würde den Motor auch drinnen lassen.
  5. Da macht man wahrscheinlich nichts verkehrt für den Preis.
  6. Bei meiner PX hat sich einer der Stifte der Bremstrommel gelöst, auf die die Felgen geschraubt werden. Mit was für einem Aufsatz werden die Stifte verschraubt?
  7. jens-paul1 antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ... weil ich jetzt eine Bördelzange habe und bis dato nicht wusste, wie geil so ein Ding funktioniert.
  8. Hat die nicht damals der Stefan A. gebaut, der ursprünglich aus Hannover kam und zusammen mit mit Marc M. in einer WG gewohnt hat?
  9. Wenn der Motor tatsächlich erst 26.000 km gelaufen, regelmäßig bewegt worden ist und macht, was er soll, ist ein Ölwechsel gut, Kolbenringe kann man auch mal machen, gut ist. 95 km/h kommt mir ein bisschen zu wenig vor.
  10. Ich glaube, kannst du getrost wegwerfen oder an die Wand nageln.
  11. Vespa-Schmiede und Pipedesign sollten sich mal kennen lernen, wenn sie sich noch nicht kennen. Könnten Geschwister im Geiste sein.
  12. rd. 4.000 km glaube ich erst mal nicht, aber ggf. kann anhand von Papieren das Gegenteil nachgewisen werden. Bei Lack/Farbe sieht es von der Seite aus als hätte der Lenker im unteren Bereich lila Farbe drauf (habe meine Brille aber gerade auch nicht auf). 3.000 € könnten ok. sein. Müsste man vor Ort aber mal gucken, ob der Motor irgendwelche schlimmen Beschädigungen hat, wie der Rahmen ggf. Roststellen hat.
  13. Ich habe meinen (deutlich) zu weit gefräßten Drehschieber letzten Winter mit jb-weld größtenteils ausgegossen und dann so gefräßt, dass der Motor wieder vernünftig Standgas hat. Ist nen PX 200 mit Malossi Sport, 26 SI, Polini-Box, also nicht der Mega-Hochleistungsmotor.
  14. Tempo 20, 30, 100 Forderung? Kohlekraft statt Atomkraft ...? Könnten zumindest Gründe sein.
  15. Aus dem 133er Polini 22 PS. Respekt.
  16. Kupplungszug ist aber nicht zu straff gespannt, oder?
  17. Das dürfte ein Novum sein. Großartig.
  18. Doch, das kann schon hinkommen. Das wird ein Zwitter sein.
  19. Der Lack sieht an verschiedenen Stellen sehr pfuschig aus, da haben Stoffe aufeinander reagiert und Krissel hinterlassen. Halte es für denkbar, dass der ganze Roller einmal übergeduscht worden ist. Bei Polrad-/Zylinderhaube fehlt eine Schraube.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.