Alle Inhalte von jens-paul1
-
Kraftfahrzeug in die Wohnung stellen erlaubt?
Das war ihm wahrscheinlich bewusst, daher der doch eher moderate Brief von ihm.
-
Kraftfahrzeug in die Wohnung stellen erlaubt?
Ich hatte bei meiner ersten eigenen Wohnung immer Schiss, dass mir jemand die T5 klaut, also über Nacht immer in der 1-Zimmer-Wohnung geparkt. Wo der Roller da dann schon stand, habe ich direkt mal Kurbelwellensimmerringe und Schaltkreuz getauscht. Als der Vermieter unangekündigt mit dem Heizungsmonteur die Wohnung betreten hat (ich war nicht zu Hause), war er kurz vor dem Herzinfarkt. Habe ein paar Wochen danach ein freundliches Schreiben bekommen, dass ich doch meine Vespa bitte nicht in der Wohnung parken und/oder reparieren soll. Zum Topic-Eröffner: Allein aus Brandschutzgründen wahrscheinlich verboten, wenn irgendwelche brennbaren, ätzenden, gesundheitsgefährdenen Flüssigkeiten (Urin u.U. ausgenommen) oder Gase im/am Fahrzeug vorhanden sind. Ohne Tank, gestrahltem Motor ohne Öl, dürfte das dagegen schon zulässig sein.
-
Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova
Wie heißt das grün-türkis
-
Zündung VMC 1,2kg
Ist die Zündung in einem bekannten Shop gerade im Angebot?
-
Px-Teile (Meilen-Tacho, Kegra und Drehzahlmesser)
jens-paul1 antwortete auf daviddavid's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerja, nee, is klar
-
Antriebswelle tauschen ohne Motorausbau
Ich würde den Motor auch drinnen lassen.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Da macht man wahrscheinlich nichts verkehrt für den Preis.
-
Was für einen Aufsatz für Stifte in Bremstrommel?
Bei meiner PX hat sich einer der Stifte der Bremstrommel gelöst, auf die die Felgen geschraubt werden. Mit was für einem Aufsatz werden die Stifte verschraubt?
-
Heute ist geil! weil...
... weil ich jetzt eine Bördelzange habe und bis dato nicht wusste, wie geil so ein Ding funktioniert.
-
wo sind all die custom-roller hin
Hat die nicht damals der Stefan A. gebaut, der ursprünglich aus Hannover kam und zusammen mit mit Marc M. in einer WG gewohnt hat?
-
Vespa T5 sinnvolle Wartung
Wenn der Motor tatsächlich erst 26.000 km gelaufen, regelmäßig bewegt worden ist und macht, was er soll, ist ein Ölwechsel gut, Kolbenringe kann man auch mal machen, gut ist. 95 km/h kommt mir ein bisschen zu wenig vor.
-
V50 läuft exakt 1km, dann geht sie aus. Springt aber nach kurzer Zeit wieder an. Finde den Fehler nicht. Bitte helft mir
Der Kolben hat alles gegeben
-
Rahmennummer spanische T5
jens-paul1 antwortete auf timo123's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch glaube, kannst du getrost wegwerfen oder an die Wand nageln.
-
Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?
Vespa-Schmiede und Pipedesign sollten sich mal kennen lernen, wenn sie sich noch nicht kennen. Könnten Geschwister im Geiste sein.
-
Vespa PX 200 GS
jens-paul1 antwortete auf TschaaaaaaaaaA's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerrd. 4.000 km glaube ich erst mal nicht, aber ggf. kann anhand von Papieren das Gegenteil nachgewisen werden. Bei Lack/Farbe sieht es von der Seite aus als hätte der Lenker im unteren Bereich lila Farbe drauf (habe meine Brille aber gerade auch nicht auf). 3.000 € könnten ok. sein. Müsste man vor Ort aber mal gucken, ob der Motor irgendwelche schlimmen Beschädigungen hat, wie der Rahmen ggf. Roststellen hat.
-
gebrauchter Elestart Motor BJ 1970
jens-paul1 antwortete auf Markus_CSW's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerScheint nen Fuffi-Motor zu sein.
-
Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest
Ich habe meinen (deutlich) zu weit gefräßten Drehschieber letzten Winter mit jb-weld größtenteils ausgegossen und dann so gefräßt, dass der Motor wieder vernünftig Standgas hat. Ist nen PX 200 mit Malossi Sport, 26 SI, Polini-Box, also nicht der Mega-Hochleistungsmotor.
-
"Heute is kagge" Topic !
Tempo 20, 30, 100 Forderung? Kohlekraft statt Atomkraft ...? Könnten zumindest Gründe sein.
- SF-Kleinteile
-
Leistungseinbruch bzw keine Drehzahl unter Belastung
Die ist 4 volle Umdrehungen raus gedreht?
-
Leistungseinbruch bzw keine Drehzahl unter Belastung
Kupplungszug ist aber nicht zu straff gespannt, oder?
-
V50 will nicht anspringen
Das dürfte ein Novum sein. Großartig.
-
PX80 DR135 1983 Preismeinung
jens-paul1 antwortete auf DoG's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehe ich genauso.
-
PX80 DR135 1983 Preismeinung
jens-paul1 antwortete auf DoG's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDoch, das kann schon hinkommen. Das wird ein Zwitter sein.
-
V50 1974 O-Lack
jens-paul1 antwortete auf poisontaxin's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer Lack sieht an verschiedenen Stellen sehr pfuschig aus, da haben Stoffe aufeinander reagiert und Krissel hinterlassen. Halte es für denkbar, dass der ganze Roller einmal übergeduscht worden ist. Bei Polrad-/Zylinderhaube fehlt eine Schraube.