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Lukas17727

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  1. Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, vor ein paar Wochen hab ich zum ersten Mal versucht die Kurbelwelle einzubauen. Das hat Anfangs ganz gut funktioniert gegen Ende hin hat sie sich allerdings nicht mehr weiter einbauen lassen. 100 Stunden und ein teueres Einziehwerkzeug später ist sie immer noch nicht drin, die letzten 2-3 mm gehen einfach nicht rein selbst mit Gewalt nicht, das Spezialwerkzeug(von Benelli) ist kaputt gegangen bevor sich die Kurbelwelle bewegt hat. Ich hab im Gsf schon gesucht aber nicht wirklich das gleich Problem gefunden, daher frage ich jetzt mal selber nach. Wie habt ihr eure Kurbelwellen reinbekommen bzw. glaub ihr ich sollte es mal mit einer hydraulischen Presse versuchen? Vielen Dank für Antworten, Anregungen etc.
  2. Wie komm ich den dazu bzw wo muss ich mich dafür melden? danke
  3. Hi, ich tune gerade meine Vespa Pk 50 S. Ich hab grad eine Sportkurbelwelle von Polini, ein 102ccm Zylinder, ein 20/20 Vergaser und eine Sportauspuffanlage. Damit müsste ich ja so gesehen zum TÜV, bin mir aber nicht ob ich das machen soll/will, den ich hab Angst das ich dann keinen TÜV bekomm und dann nicht fahren darf. Daher denk ihr ich bekomm für das Setup ein TÜV. Vespa mit allen Bremsen, Lichtern usw. ist restauriert also alles Sicherheitswichtige. Viele Dank wenn ihr mir über eure Erfahrungen mit dem TÜV erzählen könntet.
  4. Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, ich will sie zu einem entspannten Cruiser umbauen, also einfach ein angenehmes und schönes fahren, eine Polini Kurbelwelle und einen größeren Vergaser sowie einen Sportauspuff hab ich schon verbaut. Jetzt geht es grad um den Zylinder, eigentlich wollte ich nur einen normalen 75ccm aber jetzt bin ich am überlegen da einen 102 ccm (Polini) Satz drauf zu packen damit ich einfach alles abdecke, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür eine längere Übersetzung brauche und wenn ja welche mind? Den leider kenn ich mich nicht mit Übersetzungen aus. vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann.
  5. Hi, ich hab bei meiner Pk 50 S grad meine neue Polini Kurbelwelle verbaut, die Motorhälften vereint, dass Ging schon ziemlich schwer. Dann hab ich die Gehäuseschrauben angezogen, seit dem lässt sich die Kurbelwelle nicht mehr drehen, wenn ich die Schrauben locker mach geht es ganz gut. Ich dachte als erstes ich hab einfach zu fest angezogen aber wenn ich will das sie sich frei dreht müssen alle Schrauben total locker sein. Hatte das schon mal jemand? Bzw. was kann ich da jetzt tun, ich hab gelesen ich soll einfach nochmal bisschen mit einem Schonhammer auf die Seite bei der ich denk das es klemmt hauen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so gut wäre… Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar um Antworten.
  6. Kann ich dann auch eine Kurbelwelle mit dem gleichen Konus kaufen ohne ein neues Polrad kaufen zu müssen?
  7. Hi, ich will bei meiner Vespa Pk 50 eine Motorrevision machen und will mir jetzt auch eine neue Kurbelwelle kaufen, welcher Konus wurde original verbaut und wenn ich jetzt einen anderen Konus haben würde wie bei der alten muss ich dann irgendwas anders auch an den Konus anpassen oder ändert sich da nichts? Vielen Dank wenn jemand die Frage beantworten kann ohne sich einfach drüber lustig zu machen und ohne irgendwelche scam antworten.
  8. Messschieber hab ich grad leider nicht da, der alte Zylinder passt perfekt rein. Der neue ist glaub ich an einer Seite etwas zu groß, leider kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen wo. Sonst ist sind die beiden Zylinder identisch.
  9. Geht nicht, da wäre ich sonst schon selbst drauf gekommen
  10. Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pk 50, ich hab mir einen neuen Zylinder gekauft und wollte ihn einbauen, beim montieren ist mir aber aufgefallen das der Zylinder nicht ins Gehäuse passt er lässt selbst mit Gewalt kaum reindrücken. Was kann ich da machen, einfach einen neuen kaufen, so lang mit Schleifpapier bearbeiten bis er passt? Es ist übrigens ein 75ccm Sport Satz von Racing Parts. wenn jemand einen Tipp hat oder jemanden das selbst schon passiert ist würde ich mich sehr über Feedback freuen. Vielen Dank
  11. Hallo, ich habe aktuell mit ein Problem mit meiner Vespa Pk50 Rossa Bj 1985. immer wenn ich sie starte geht sie 5-6 Sekunden perfekt dann fängt sie von allein an voll hochzudrehen, unabhängig vom Gaszug. Und dann schalte ich sie aus weil sich das sehr ungesund anhört. Aktuell ist der Standartvergaser und ein 75ccm Satz drauf, dass war bis jetzt nie ein Problem. Und wenn ich den Shock nich raus mach, läuft sie grad gar nicht mehr. Hat irgendwer eine Lösung? danke
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