Alle Inhalte von jens-paul1
-
"Heute is kagge" Topic !
Wenn das alles Leiden sind, die aus deiner Arbeitssituation resultieren, solltest du eine berufliche Veränderung in Erwägung ziehen. Kein Job ist es wert, darüber krank zu werden.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Nein. Musste aber ins Gehaltsgefüge passen. Ist ein Unternehmen mit ein paar tausend Beschäftigten und einem Tarifvertrag,
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Nein, mai im Ernst. Ich glaube, dass es von der Branche, der Unternehmensgröße und der Position abhängt. Nur junge Leute helfen dir meistens genau so wenig, wie nur alte. Wir haben letztes Jahr einen 59jährigen Controller eingestellt, obwohl ca. 25 Bewerbungen von deutlich jüngeren Kandidaten vorlagen, männlich, weiblich, studiert, nicht studiert, ... Genommen wurde er nicht, weil er am billigsten war, sondern weil er fachlich und menschlich am besten zu uns gepasst hat und noch immer passt.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Na gut, im Bordellbetrieb gehen die Uhren etwas anders, da würde ich auch etwas stärker auf die jüngeren Kräfte setzen.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Je länger man bei einem Arbeitgeber ist, desto stärker nimmt der Wechselwille ab, weil man sich über die Zeit Jobsicherheit und sozialen Status geschaffen hat. Hat man Frau und Kinder, hat man für die auch Verantwortung, die räumliche Flexibilität sinkt oftmals. Die Frage ist schließlich auch, welche Dinge / Lebensumstände dauerhaft für einen hohen Grad der Zufriedenheit sorgen. Das ist sehr unterschiedlich.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Das halte ich zumindest in Deutschland so pauschal für falsch.
-
SuperSprint
Is hier Gynäkologen-Expertenforum, oder?
-
"Heute is kagge" Topic !
So ein Scheiß!
-
PX 200 Custom
jens-paul1 antwortete auf Elmar71's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas für ein Wagen steht unter der Plane? Der Roller ist handwerklich bestimmt gut gemacht, aber auch sehr speziell. Ist nix für Leute mit dicken Eiern, weil bei der Sitzposition und -größe die Klöten runter hängen. Interessant sind primär der Motor, Drop und Bremse.
-
Was macht Ihr beruflich?
Motivierte und engagierte Lehrer und Schulleiter finde ich klasse. Es bräuchte viel mehr davon, dafür brauchen diese aber auch vernünftige Arbeitsbedingungen.
-
Heute ist geil! weil...
kann mich erinnern, dass ich die Verkäuferin am Büdchen gefragt habe, ob sie nuen braunen Bären hat. War wohl irgendwie missverständlich.?
-
P150X 1979 ohne blinker was ist das?
Sehe ich zum ersten Mal, wieder herrichten würde wohl mit einem gewissen Aufwand verbunden sein, am Tunnel scheint es blätterig zu sein.
- Zulassung Vespa Iris 200 in Deutschland!
-
KANN ZU DANKE! Soda Stream - Hot or Not?
Sehr geeignet für Natursektliebhaber, die es gern prickelnd aus dem Bauchnabel schlürfen möchten ...
-
PX125 Neulack - BJ82 ohne Papiere
jens-paul1 antwortete auf PatM's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller3.000 ??? Für ne frisch lackierte PX 125? plemplem
-
Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?
Der ist noch damit beschäftigt, die Schilder für die 750 ccm Blechschaltroller zu gravieren, die Ron dort in Auftrag gegeben hat, soweit ich weiß. Will aber auch nicht zu viel verraten...
-
Vespas aus Italien
Beste Zeit, um bei Enrico vorbei zu fahren. Wenn Erica mit dabei sitzt, quatscht sie einem ne Kante ans Bein und nach ein paar Gläser Grappa fängt sie an zu grabbeln und zu fummeln, echt übel.
-
Malossi 210 Sport hat gefressen
Die Stehbolzen waren mit 18 Nm angezogen,Simmerring wurde vor ca. 100 km gewechselt, weil der Motor darüber Nebenluft gezogen hat. Farbe der Zündkerze ist rehbraun, der Zylinderkopf im oberen Bereich ohne Ablagerungen, nach unten leicht verkokt. Ursache für das Ölige im Kurbelwellengehäuse ein defekter Simmerring? Aber das kann doch nicht der Auslöser dafür sein, dass der Kolben gefressen hat, oder?
-
Malossi 210 Sport hat gefressen
Fahre den Malossi 210 Sport mit Polini Box, Langhubwelle 60er und 24er SI, 500 km unauffällig, gestern hat er gefressen und ich weiß nicht, warum. Auffällig ist, dass das Kurbelgehäuse schmutzig ist. Hat jemand eine Idee?
-
Werde nun auch VATER !
Erziehung versagt? Kind adoptiert?
-
PX125 - springt nicht an!
@benne21 Vergaser neu abgedichtet bedeutet nur die Dichtungen ausgetauscht oder unter Zuhilfenahme von Dichtmasse? Wenn der Motor vor der Vergaserabdichtung einwandfrei angesprungen ist und danach nicht mehr, spricht das dafür, dass die Ursache mit der durchgeführten Maßnahme zusammenhängt.
-
Geräusch Motor/Getriebe?
Kolben und Zylinder kannst du weiter fahren, interessant ist allerdings, was die Ursache für den Klemmer gewesen ist, un ihn zu beseitigen.
-
Katzen
Ist Polini schwanger oder einfach mit langsamer Verdauung und schweren dicken Knochen gestraft?
-
Serveta Lince 200
jens-paul1 antwortete auf Ben0983's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst wohl eher DA.
-
Kurbelwelle fest aber wackelt
Ja, hast vollkommen recht, erst mal gucken, was genau los ist, dann sieht man weiter.