Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Eine Schönheit ist die PK mit der Farbe nicht unbedingt, wird also eher nicht diejenigen ansprechen, denen die Optik wichtig ist. Dass sie relativ neu die Lager und Simmerringen gemacht bekommen hat, spricht dafür, dass man mit ihr erst mal ohne Probleme fahren kann. Der 133er ist eher wertmindernd, weil das kein richtiger Tuning-Zylinder ist. Würde preislich um die 1.000 Euro ansetzen, mit ein bisschen Geduld evtl. bis 1.250 €.
  2. 2016 ist auch schon vier Jahre. Wenn die seitdem nicht bewegt worden ist, sind oft die Bremsen fest bzw. funktionieren nicht mehr vernünftig. Da ist man direkt mit Reparaturen dabei. Die Lager und Dichtungen sowie die Reifen werden durch das Stehen meistens auch nicht besser. Ohne TÜV wird die weniger als 1.000 € bringen, denke ich.
  3. Wenn e-Autos eine Reichweite von mehr als 400 km haben, Höchstgeschwindigkeiten von 240 km/h möglich sind, und die Anschaffungskosten ähnlich eines Autos mit Verbrennermotor sind, würde ich mir sofort eins kaufen.
  4. Warum das Land? Wenn der TÜV-Ingenieur auf dem Hof jemanden aus Versehen jemandem über den Fuß fährt, dann haftet der Arbeitgeber des Prüfers, also der TÜV. Gehört der den Ländern?
  5. Da tippe ich ehrlich gesagt auch drauf. Wahrscheinlich wurde ein interner Revisor eingestellt, der die Gesetze und Versicherungsbedingungen gewälzt hat, bevor er ausgeführt hat, wo überall Gefahren lauern und wer dafür haftbar gemacht werden kann.
  6. Würde ich auf keinen Fall kleben, sondern zum Schweißen geben.
  7. Neben SKR kriegt man deutlich unter 1.000 €, eine GT liegt bei 2.000 €
  8. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich bin sehr froh, bislang niemand im engeren Umfeld erkrankt, der der Risikogruppe zuzurechnen ist. Hoffe, das geht hier allen so.
  9. Ja, und weiter, was willst du mir damit sagen?
  10. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Der Höhepunkt der Covid-19-Welle ist noch gar nicht erreicht in Deutschland. Urlaubsreisen innerhalb von Europa werden die nächsten Monaten wahrscheinlich nicht stattfinden. Bei TUI ist, soweit ich weiß, die Buchung von Urlaubsreisen derzeit nicht möglich. Die Maschinen von Lufthansa sind zu 90% gegroundet, VW hat einen temporären Produktionsstopp eingelegt ...
  11. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Bei Verdachtsfällen verhängen die örtlichen Gesundheitsämter i.d.R. personenbezogene Quarantäne. Der Mitarbeiter ist in solchen Fällen nicht arbeitsunfähig. Der Arbeitgeber wird das Entgelt fortzahlen, kann sich das erstatten lassen. Das ergibt sich aus dem Infektionsschutzgesetz. Wird die Quarantäne von einer Behörde im Ausland verhängt, gilt diese Regelung nicht. Da kann der Beschäftige dann versuchen, Urlaub oder Freizeitausgleich zu nehmen. Macht er das nicht und ist er nicht arbeitsunfähig erkrankt (Attest erforderlich), schuldet der Arbeitgeber keine Vergütung.
  12. 5 Euro ins Phrasenschwein.
  13. Beim Überfliegen dies und das versucht zu markieren, was ich meinem 4.-Klässler angekreidet hätte. Auweia, der erste Kommafehler ist direkt durchgerutscht und " 'rüberkommen" ließe sich sehr wohl zusammenschreiben... ich war zu hektisch und überrascht. Wir sind sqooter-RONcalli unterwegs, die Anzeige wurde wahrscheinlich von Bubbles geschrieben, dem ehemaligen tierischen Gefährten von M. Jackson. Möglicherweise agiert dieser bei Sqooter auch als Buchhalter, Kommunikationschef, Projektleiter und Leiter der Unternehmensstrategie. Und nachts geht er saufen und hurt mit den Mechanikern in der Werkstatt rum.
  14. Legastheniker.
  15. Habe gerade durch Zufall in einer Zeitung aus dem Frühjahr 2019 gelesen, dass Mike Gliemann verstorben ist, der hier GSF als "kolamann" unterwegs war. Mike wohnte im Kreis Peine, war aber eher mit Braunschweigern unterwegs. Später hatte er dann eine paar Jahre lang an der Hauptstraße in Braunschweig-Watenbüttel einen Rollerladen. Was er die vergangenen Jahre gemacht hat, weiß ich nicht. Er hatte 2 oder 3 Kinder, wie alt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war Mike noch nicht mal 50 Jahre alt. Er wird fehlen.
  16. Was ist deiner Meinung der Unterschied zwischen einem ungebrauchten Rahmen und einem nicht benutzten Rahmen? Die Kabelklemmen sind 100% nicht original Piaggio.
  17. Der Rahmen ist jedenfalls nicht jungfräulich. Der Roststreifen im Beinschild sieht so aus, als wäre dort ein Knick. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Elektrik unter der Kaskade mit Kabelklemmen verbunden worden, auf jeden Fall nicht original. Ohne Papiere ist schlecht. War der Roller mal auf dich zugelassen?
  18. jens-paul1 antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    War das ein schlechter Tatort, meine Fresse.
  19. Borletti, der alte Stricher macht da nichts mehr. Will aber wohl nächstes Jahr mit irgendeinem Österreicher eine 750er-Lambretta auf den Markt bringen. Und wenn der das will, dann macht er das auch. Ist mit 3.000 Schleifen eingestiegen. Teufelskerl
  20. Ich vermute, der Anzahlungsbetrag sind 3.000 Euro , oder?
  21. Tolles Forum.
  22. jens-paul1 antwortete auf gravedigger's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wahrscheinlich saß in Wirklichkeit der Ron mit dem Sack über dem Kopf auf der Vespa und nicht der Lumpi.
  23. Auf den Punkt gebracht!
  24. Eine Entscheidung zu treffen zwischen Geld weg bei Ron oder Geld weg durch Kauf eines Choppers, fällt echt schwer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.