Alle Inhalte von jens-paul1
-
GSFwa: Neue Heizung in Planung (Öl, Holz, Solar...)
Na ja, ganz so ist es nicht. Im Sommer speist du den überschüssig erzeugten Strom ins Netz ein und bekommst ihn entsprechend vergütet. Das einzige, was mich momentan noch leicht unzufrieden macht, ist tatsächlich die noch teilweise bestehende Abhängigkeit vom Energieanbieter. Keine Öl- oder Gasheizung zu haben, macht mich froh.
-
Was gibts so alles bei Egay
Die Restauration wird lt. Inserat durchgeführt durch "Scooter Classic Parts", der ist doch auch hier im GSF, oder?
-
GSFwa: Neue Heizung in Planung (Öl, Holz, Solar...)
Bei einer Neuplanung würde ich Photovoltaik aufs Dach setzen, mit dem erzeugten Strom die installierten Infrarot-Heizgeräte betreiben. Mit einem entsprechenden Speicher kann der erzeugte und nicht genutzte Strom gespeichert werden, so dass dieser nicht ins Stromnetz eingespeist werden muss. Blockheizkraftwerk ist auch noch eine ganz interessante Option. Holz ist, glaube ich, immer noch besser (ökologisch und ökonomisch) als Pellets. Hängt natürlich auch davon ab, wo das Holz her kommt, ist klar.
-
Heute ist geil! weil...
... ich mir einen Mini Diesel mit 112 PS gekauft habe und der echt super fährt. Bei 215 km/h nach Tacho auf der Autobahn in Kurven ein echter Traum. Der liegt so etwas von geil auf der Straße, das hab ich echt noch nicht erlebt.
-
Gewindestange M6 Edelstahl 2m Baumarkt?
Hab jetzt bei Hoerr-Edelstahl bestellt.
-
Gewindestange M6 Edelstahl 2m Baumarkt?
Nee, scheidet nicht aus, gute Idee. Danke.
-
Gewindestange M6 Edelstahl 2m Baumarkt?
Setze auf das GSF-Schwarmwissen: Ich brauche für ein Meerschweinchen-Außengehege mehrere Gewindestangen, die mindestens 2 Meter lang sind und nicht rosten, also Edelstahl. Weiß jemand, ob welche Baumarktkette so etwas im Bestand hat?
-
Was gibts so alles bei Egay
Hab mal nachgefragt, mit welchen Umbauarbeiten die 76 PS erreicht wurden.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ja, Krebs ist ein Vollarschloch. Wünsche viel Kraft.
-
"Projekt ACMA-GS177"
Ich weiß, es ist schon sechs Jahre her, aber wurde der Roller noch fertig gestellt?
-
Das große Hundetopic
Beileid.
-
Gestohlen Vespa Rally 200 rot, Berlin
Zwischen 9 und 15 Uhr an einem Sommertag von einem Berliner Innenhof, das ist schon echt dreist und zeugt von ausgeprägter krimineller Energie. Wie der Verbleib geklärt werden könnte und vor allem der für den Verbleib Verantwortliche, interessiert schon.
-
Wo ist denn der HDK?
Bei Özil in Gelsenkirchen.
-
PX 200
jens-paul1 antwortete auf Mr.Upsetter's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, ist ein Schnellgasgriff. Polini-Auspuff ist kacke, also laut und keine spürbare Leistung, aber original Auspuff ist mit dabei.
-
Thread über andere Rollerhersteller hier möglich?
Sprich nicht so über meine Schwester, die kann nichts dafür, dass Sie Nymphomanin ist.
- Projekt Vespa PX 200
-
120 kmh vollgasfest?
Na weil er es kann!
-
Mallossi MHR 221 Spuren am Kolben unerklärlich???
Also zumindest bei dem ersten Kolben sieht es auf den Bildern aus, als wäre da etwas durchgezogen worden. Von nicht entgrateten Kanten kommt das wahrscheinlich eher nicht.
-
Witze
Kommt ne fette Grobe in der Berufsschule
-
GSFwa: Dieselskandal
Was heißt denn sauber? Sind Benziner sauber? Sind Erdölheizungen sauber? Sind Schiffsurlaube mit 'mein Schiff' sauber? ...
-
Elektroauto?
Schon mal geguckt, was so erforderlich ist, um die Akkus zu bauen? Und es bringt dann auch nicht unbedingt so viel, wenn die Stromerzeugung durch Kohlekraftwerke erfolgen muss.
-
Hallo Leute...
Hast es nicht ganz verstanden. Mit "hier" war das GSF gemeint.
-
Hallo Leute...
Herzlich Willkommen im GSF. Aus dem Saarland gibt es hier auch ein paar Leute.
-
Garage vor Einbruch schützen
Das stimmt wohl. Also müsste noch etwas Passendes folgen, wenn das Tor aufgebrochen worden ist. Irgendein schönes Gimmick wie Stahlkugeln, die automatisch auf Höhe der Kniescheiben abgeschossen werden, Stromschläge oder etwas Ähnliches.
-
President Rodrigo Duterte lässt geschmuggelte Vespas vernichten
Du orakelt vollkommen richtig, natürlich meinte ich Duterte. Wen denn sonst, oehli etwa??