Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Na ja, ganz so ist es nicht. Im Sommer speist du den überschüssig erzeugten Strom ins Netz ein und bekommst ihn entsprechend vergütet. Das einzige, was mich momentan noch leicht unzufrieden macht, ist tatsächlich die noch teilweise bestehende Abhängigkeit vom Energieanbieter. Keine Öl- oder Gasheizung zu haben, macht mich froh.
  2. Die Restauration wird lt. Inserat durchgeführt durch "Scooter Classic Parts", der ist doch auch hier im GSF, oder?
  3. Bei einer Neuplanung würde ich Photovoltaik aufs Dach setzen, mit dem erzeugten Strom die installierten Infrarot-Heizgeräte betreiben. Mit einem entsprechenden Speicher kann der erzeugte und nicht genutzte Strom gespeichert werden, so dass dieser nicht ins Stromnetz eingespeist werden muss. Blockheizkraftwerk ist auch noch eine ganz interessante Option. Holz ist, glaube ich, immer noch besser (ökologisch und ökonomisch) als Pellets. Hängt natürlich auch davon ab, wo das Holz her kommt, ist klar.
  4. jens-paul1 antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ... ich mir einen Mini Diesel mit 112 PS gekauft habe und der echt super fährt. Bei 215 km/h nach Tacho auf der Autobahn in Kurven ein echter Traum. Der liegt so etwas von geil auf der Straße, das hab ich echt noch nicht erlebt.
  5. Hab jetzt bei Hoerr-Edelstahl bestellt.
  6. Nee, scheidet nicht aus, gute Idee. Danke.
  7. Setze auf das GSF-Schwarmwissen: Ich brauche für ein Meerschweinchen-Außengehege mehrere Gewindestangen, die mindestens 2 Meter lang sind und nicht rosten, also Edelstahl. Weiß jemand, ob welche Baumarktkette so etwas im Bestand hat?
  8. Hab mal nachgefragt, mit welchen Umbauarbeiten die 76 PS erreicht wurden.
  9. Ja, Krebs ist ein Vollarschloch. Wünsche viel Kraft.
  10. Ich weiß, es ist schon sechs Jahre her, aber wurde der Roller noch fertig gestellt?
  11. jens-paul1 antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    Beileid.
  12. Zwischen 9 und 15 Uhr an einem Sommertag von einem Berliner Innenhof, das ist schon echt dreist und zeugt von ausgeprägter krimineller Energie. Wie der Verbleib geklärt werden könnte und vor allem der für den Verbleib Verantwortliche, interessiert schon.
  13. jens-paul1 antwortete auf red-polo's Thema in Blabla
    Bei Özil in Gelsenkirchen.
  14. Ja, ist ein Schnellgasgriff. Polini-Auspuff ist kacke, also laut und keine spürbare Leistung, aber original Auspuff ist mit dabei.
  15. Sprich nicht so über meine Schwester, die kann nichts dafür, dass Sie Nymphomanin ist.
  16. Bei EZ 1982 sollten Eintragungen auf jeden Fall möglich sein. Viel Spaß mit Deinem Projekt.
  17. Na weil er es kann!
  18. Also zumindest bei dem ersten Kolben sieht es auf den Bildern aus, als wäre da etwas durchgezogen worden. Von nicht entgrateten Kanten kommt das wahrscheinlich eher nicht.
  19. jens-paul1 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Kommt ne fette Grobe in der Berufsschule
  20. Was heißt denn sauber? Sind Benziner sauber? Sind Erdölheizungen sauber? Sind Schiffsurlaube mit 'mein Schiff' sauber? ...
  21. jens-paul1 antwortete auf Cupracer's Thema in Blabla
    Schon mal geguckt, was so erforderlich ist, um die Akkus zu bauen? Und es bringt dann auch nicht unbedingt so viel, wenn die Stromerzeugung durch Kohlekraftwerke erfolgen muss.
  22. jens-paul1 antwortete auf brugal's Thema in Blabla
    Hast es nicht ganz verstanden. Mit "hier" war das GSF gemeint.
  23. jens-paul1 antwortete auf brugal's Thema in Blabla
    Herzlich Willkommen im GSF. Aus dem Saarland gibt es hier auch ein paar Leute.
  24. Das stimmt wohl. Also müsste noch etwas Passendes folgen, wenn das Tor aufgebrochen worden ist. Irgendein schönes Gimmick wie Stahlkugeln, die automatisch auf Höhe der Kniescheiben abgeschossen werden, Stromschläge oder etwas Ähnliches.
  25. Du orakelt vollkommen richtig, natürlich meinte ich Duterte. Wen denn sonst, oehli etwa??

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.