Alle Inhalte von jens-paul1
-
Kurbelwelle fest aber wackelt
Weißt du, wie du den Motor absenkst?
-
Kurbelwelle fest aber wackelt
Kupplungsdeckel runter und mal ein Foto machen. Kann mir vorstellen, dass der Ring nicht mehr da ist, wo er sein sollte. Aber klar ist auch, dass es bei dem Motor mehrere Probleme zu geben scheint. Je nach Umfang der zu erwartenden Reparaturkosten ist auch eine Überlegung wert, einen gebrauchten funktionierenden 125er Motor zu kaufen und den direkt einzubauen und den bestehenden Motor zu schlachten und in Teilen zu verbinden.
-
Kurbelwelle fest aber wackelt
Kupplungsdeckel runter und mal ein Foto machen. Kann mir vorstellen, dass der Ring nicht mehr da ist, wo er sein sollte. Aber klar ist auch, dass es bei dem Motor mehrere Probleme zu geben scheint.
- vespa
-
Heute ist geil! weil...
Bayern = Tripple
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Der Gaul ist tot geritten. Wer Ron Geld überwiesen hat und es nicht zurück hat, kann Klage erheben und / oder die Staatsanwaltschaft einschalten. Dann geht alles seinen geregelten Gang. Wem das nicht reicht, fährt ggf. bei dem Typen vorbei und zeigt ihm, wo der Frosch die Locken trägt. Ist rechtlich nicht okay, müssen wir kein Wort drüber verlieren, aber war in der Vergangenheit im Einzelfall zulässiges Stilmittel. Fertig ist die Laube.
-
Hexagon
Wer in Hannover wohnt und eine Hexagon fährt, für den ist definitiv alles vorbei, Scheißkarre, Scheißstadt, Scheißfußballverein. Kannst dir auch gleich nen 450er-Blechschaltroller in Österreich bestellen und jedes Jahr auf das dritte Quartal warten.
-
Vespakauf restauriert Rollerinsel
Suche dir eine hier im GSF. Rita ist da eine gute Adresse.
-
Kein Zündfunke
Nimm mal das Polrad runter und check die Zündgrundplatte.
-
Vespa Rally 200 - Bj. 1975 - Scheunenfund
jens-paul1 antwortete auf fordprefect's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@fordprefect dass du die Vespa so vor sich hin stehen lässt und einmal in Jahr raus holst, ist echt schade drum, weil sie auf den Bildern einen guten Eindruck macht. Wahrscheinlich kann man die mit überschaubarem Aufwand zum Laufen bringen. Vielleicht fragst du mal hier im GSF, wer in deiner Nähe wohnt und eine Tag Zeit und Lust hat, mit dir die Rally wieder startklar zu machen.
-
Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Wo bleiben die Tittenbilder??
-
Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, müsste evtl. mal probiert werden.
-
Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Möhrchen, das Rätsel ist gelöst. Dr. Michel T Osterholm hat das T gestohlen, das deinem Roller fehlt.
-
Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Dixie-Klo?
-
Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer
Aber, so etwas von! Hab ich mir schon mehrfach gedacht. Tolles Forum.
- Hexagon
-
Vespa T5 oder PX als Alltagsfahrzeug in Berlin & Werkstattempfehlungen?
jens-paul1 antwortete auf betelgeuse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOriginal PX oder T 5 sind zuverlässig. Wenn man (noch) kei en Plan hat, ist es eine Überlegung Wert, ein vom Fachmann / einer Fachfrau durchgesehenes Fahrzeug zu kaufen (Rita), ggf. direkt mit neuen Zügen und Hüllen.
-
spanische Post-Vespa
jens-paul1 antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNeulich stand hier mal eine zum Verkauf.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Bei Blinkerkontrolleuchte ist bestimmt die Birne kaputt, das hat nichts mit deinem Blinkerproblem zu tun. Wie kebra schon schrieb, mal alle Kontakte checken.
-
LML 150 2 Takt Membranscheiss
Hauptsache Handschuhe.
-
LML 150 2 Takt Membranscheiss
@Chaoscarsten Du bist 1993 anscheinend in deiner Entwicklung komplett stehen geblieben, das ist sehr schade und ich hoffe, dass du trotzdem einigermaßen durchs Leben kommst. Alles Gute
-
GSF WA: Hilfe bei nem College/Teen Film aus den 80ern
Ne, das passt nicht
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
SS180 Kaufempfehlung
jens-paul1 antwortete auf rallyxk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller2.000 km für Nüsschen gefahren?
-
Heute ist geil! weil...
Eiiiinnnntraaaaaachhhhtt!!!