Alle Inhalte von jens-paul1
- Baums Pornowerkstatt
-
"Dailyroller"... ein Roller für jeden Tag
jens-paul1 antwortete auf purevernunft's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@purevernunft hast du die PX von Herbert gekauft?
-
CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt...
Ich tippe auf Abgasrückführung/Kategorie zur Einhaltung der Abgasnorm. Ich weiß ad hoc allerdings nicht, ab wann die verbaut worden sind. Könnte sein, dass der TÜV -Prüfer darauf schaut.
-
"Dailyroller"... ein Roller für jeden Tag
jens-paul1 antwortete auf purevernunft's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWill dir auch nicht zu nahe treten, habe meine T5 gekauft im Frühjahr 1990. Und so verrückt ist ne T5 jetzt auch nicht, funktioniert wie ne Lusso und hat den besten original Motor. Meine Meinung.
-
"Dailyroller"... ein Roller für jeden Tag
jens-paul1 antwortete auf purevernunft's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHier wär doch ein passendes Exemplar und preislich ist sicher auch noch Spielraum.
-
"Dailyroller"... ein Roller für jeden Tag
jens-paul1 antwortete auf purevernunft's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas sind normale Leute und was müssten sie denn verstehen? Den meisten Rollerfahrer wird es wohl piepegal sein, ob die anderen Menschen ihre Roller verstehen, oder?
-
"Dailyroller"... ein Roller für jeden Tag
jens-paul1 antwortete auf purevernunft's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn es original bleiben soll, halte ich eine T5 für eine super Wahl, 125 cm Motor und 12 PS.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
... ähh, alternative Fakten. Ich sage nur: gestern Abend in Schweden!
-
kann zu
jens-paul1 antwortete auf mr.struzo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDu weißt schon, dass das keine V50 ist, die preislich eingeschätzt werden soll, sondern eine SS50, oder?
-
Baums Pornowerkstatt
Für den PHBH brauchst du definitiv nen längeren Zug. Ich habe in der Vergangenheit immer einen genommen, bei dem der Nippel zum Einhängen im Vergaser dran war und der Nippel für oben zum Schrauben. Der PHBH kann ruhig ein bisschen schräg stehen, das ist in der Regel nicht weiter tragisch. Beim Chokezug in der Karosserie wirst du zum Wechsel vermutlich die Klammer lösen müssen, aber nicht mit Gewalt.
- Baums Pornowerkstatt
- Baums Pornowerkstatt
-
Kronenmutter lösen?
Einen Blechstreifen kann ich auf dem Foto auch nicht erkennen, den Käfig schon. Also hat der Vorbesitzer offenbar die Mutter nicht gesichert. Zum Lösen den Roller auf die Seite legen, Kronenmutterschlüssel aufsetzen und dabei keine Knarrenverlängerung nutzen. Der Tipp mit dem Hebel in Form eines Rohres ist gut. Ein Kumpel zur Hilfe ist auch eine gute Idee. Einer drückt den Kronenmutterschlüssel, der andere dreht die Knarre mit aufgesetztem Rohr. Wo steht der Roller?
-
Kronenmutter lösen?
Ist die Sicherungsblechnase des Käfigs hoch gebogen? Wenn du das nicht, bekommst du die Mutter nicht gelöst und nudelst sie aus. Der Kronenmutterschlüssel sollte ebenfalls nicht ausgelutscht sein.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
@vespacar p2 In was für einem Preissegment liegen Beyer -Uhren?
-
Wert einer T5
jens-paul1 antwortete auf Lambrettaman's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit dem normalen Lenker, d.h. ungedroppt, TÜV neu, sehe ich einen Preis zwischen 1.350 und 1.750 Euro auf jeden Fall für realistisch. T5 will nicht unbedingt jeder haben, ne PX lässt sich wahrscheinlich leichter verkaufen. T5 hat halt original schon einen geilen Motor. Dass ein Elestart-Motor in einer nicht-Elestarter-Karosserie hängt, gibt Punktabzug.
-
Suche 200 Px
Moin, Tobi, du bist mit deiner Anzeige in der falschen Kategorie gelandet, gehört in "Suche Roller". Evtl. kann ein Modell sie verschieben oder du schreibst sie nochmal.
-
PX Benzintank dicht?
Auf jeden Fall Tank leeren und Batterie ausbauen (wenn es ein Modell mit Batterie ist). Öl kann drin bleiben, wenn du sie auf die rechte Seite kippst.
-
waking up a sleeping Devil Inside
@luebbi Stell deinen Roller doch mal mit näheren Informationen ins Verkaufstopic. Kann mir vorstellen, dass es u.U. durchaus Interessenten geben könnte.
-
125er PX Lusso
jens-paul1 antwortete auf daviddavid's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne Bilder immer etwas schwierig. Wie viel km ist das Fahrzeug gelaufen, vor wie vielen Jahren und km wurde die Revision gemacht? Realistischer Preis wahrscheinlich zwischen 1.100 und 1.400 Euro.
-
Wert einer T5
jens-paul1 antwortete auf Lambrettaman's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst die Lenkerkopfabdeckung auf dem dritten Bild von oben verschraubt oder nur draufgesteckt? Pluspunkt des Roller ist, dass er offenbar kein Rost Problem hat. Negativ sehe ich den gedropten Lenker, zumal nicht zu sehen ist, in welcher Qualität die Schweißarbeiten durchgeführt worden sind. Bezüglich Zylinder und Auspuff gehen die Meinungen auseinander, wobei für den TÜV auf jeden Fall der Originalauspuff benötigt wird. Ist das der Originalmotor zur Karosserie, d.h. kann der Elestarter im Bedarfsfall wieder angeschlossen werden?
-
125er PX Lusso
jens-paul1 antwortete auf daviddavid's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas heißt denn Motor überholt genau? Und wer hat ihn überholt?
-
PX Custom Schwarz Matt alles eingetragen - leider geil. Preis?
jens-paul1 antwortete auf HamburgPXMen's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas viel Zeit und Geld drin steckt sieht der Kenner sicherlich. Highlights brauche ich nicht zu erwähnen denke ich. Als ich mattschwarz, Hutzen in der Seitenhaube und rote Felgen gesehen habe, dachte ich sofort an ca. 25 PS Hinterradleistung. Nein, ich gebe es zu, bin offenbar kein Kenner und kein Glaskugelleser.
-
Wert einer T5
jens-paul1 antwortete auf Lambrettaman's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso, mit TÜV lässt sie sich auf jeden Fall besser verkaufen lassen bzw. zu einem etwas höheren Preis. Sind original Zylinder mit Kolben sowie der original Auspuff mit dabei?
-
Rote PX80/139ccm in Braunschweig - ist wieder da!
Beim gemütlichen Connor war doch regelmäßig das Team von Eintracht Braunschweig zu Besuch. Wahrscheinlich ist T. Lieberknecht mit der PX nach Hause nach Schwülper gefahren.