Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Im Zweifel würde ich wahrscheinlich eher zu einem neuen Gehäuse tendieren, Frage wäre dann halt noch, ob Piaggio NOS oder Pinasco.
  2. So, TE, hat mal Bilder gemacht, sie aber fälschlicherweise mir geschickt, anstatt sie hier zu posten. Daher hole ich das hier mal nach.
  3. Der Prüfstandbetreiber ist hier nur in die Diskussion geraten, weil gemutmaßt worden ist, dass dieser NS ist (nein, nicht Nationalsozialist, sondern Nordspeed zugehörig) ist. Wenn man als Kunde, und so habe ich es gelesen, über Monate hingehalten wird, verstehe ich schon, dass man sich verarscht fühlt. Miteinander reden ist immer ein guter Weg, wird nur schwierig, wenn der Gegenüber sich dem Dialog entzieht, aber Geld von dir für ne Dienstleistung erhalten hat, die er nicht oder zeitlich nicht wie vorgesehen erbringt. Klar gibt es den Rechtsweg, aber da wird dann wegen eines vergleichsweise überschaubaren Betrags ein Riesenrad gedreht. Ach ja, steht dir natürlich frei, das Ganze grenzwertig zu sehen.
  4. http://www.sip-scootershop.com/de/products/keilriemen+piaggio+fur+vespa+_28675200
  5. Erst mal willkommen im GSF. Nach zu mager sieht die Kerze nicht aus. Schraub mal die Düsen in den o.g. Größen rein, mach ne neue Zündkerze rein NGK B7 bzw. B6 (bei 10 PS) und fahr mal ein paar km damit und prüf das Bild. Ach ja, den Sito lass am besten weg und schraub dir ne Big Box drunter.
  6. Jep, da gebe ich dir recht.
  7. Mir liegt bei dem Foto eine Antwort auf der Zunge, aber ich verkneif sie mir
  8. Mach mal Bilder, so dass nachvollziehbar ist, wo das Problem liegen könnte.
  9. War also nicht die feste Freundin, sondern die schwabblige, oder?
  10. Sicher ein guter Hinweis, nicht dass ein unzufriedener Nordspeed-Kunde versehentlich Beulen in die falsche Karre tritt
  11. Klar ist es ärgerlich, wenn die Tachowelle bei einem Neufahrzeug ein paar mal hintereinander kaputt geht. Dass das nicht sein sollte, ist auch klar. Ob ich mit so etwas allerdings, weil ich eine Rechtsschutzversicherung habe, vor Gericht ziehen würde? Tendenziell glaube ich eher nicht, weil mir der damit verbundene Zeitaufwand zu groß wäre. Außerdem dauert das dann auch eine ganze Weile, bis es zum Termin kommt. Bist du den Roller trotz der kaputten T-Welle regelmäßig gefahren und das Ergebnis der Werkstatt bzw. des Sachverständigen lautet, dass der Tacho der Auslöser ist, dann heißt es evtl., dass das darauf zurückzuführen ist, dass du in der Zwischenzeit damit gefahren bist. So ein Kack. Ich würde tatsächlich versuchen herauszufinden, ob der Tacho die Welle kaputt macht oder es möglicherweise mit der Tachoschnecke oder Befestigung zusammenhängt. Und wenn der TE das nicht selbst kann, weil er gerade mit seiner BMW fährt, kann er freundlich im GSF fragen, ob sich jemand das mal ansehen kann.
  12. Dann erzähl doch mal, wo das Problem genau liegt. An welcher Stelle geht die Welle genau kaputt?
  13. Asche auf mein Haupt
  14. Kannst du gut hier im GSF kaufen, die meisten dürften serös sein. Tipp von tc beachten und Kurbelwelle mal überprüfen (lassen)
  15. Kannst du voll vergessen als Wertanlage zumindest für die nächsten 50 Jahre.
  16. An den Original PX 200 Zylinder mit den 5 Überströmern analog T5 glaube ich nicht, bevor ich den nicht in Händen halte. Und an einen speziell hierfür hergerichteten Motor auch nicht. Ah, ich war gestern im Pfälzer Wald in so einer Höhle, könnte auch mal ein Stollen gewesen sein, in dem mal die Eisenbahn gefahren ist. Da waren so schön verzierte Platten drin aus Bernstein oder so, aber riesig groß. Hatte erst überlegt, ob ich die evtl. so mitnehmen kann, waren aber zu groß. Hab mich mal umgehört, was das sein könnte. Bin mir nicht ganz sicher, scheint mir aber nachweislich ein Bernsteinzimmer zu sein.
  17. Hört sich an, wie die Roller, die es seinerzeit z.B. auch in Dänemark gegeben hat.
  18. Häääh? Was ist es denn nun Gangspringen oder kein Gangspringen? Hast du bei der Revision das Schaltkreuz getauscht?
  19. Dass der Zylinder der Verursacher des Problems sein könnte, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Schilderung deutet auf Zündungsschwierigkeiten hin.
  20. jens-paul1 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  21. Ich denke, dass der 19er nicht schädlich ist.
  22. Auch gern genommene Argumentationsstütze: Ich bin schon Vespa gefahren, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Und im Übrigen hätte ich jetzt langsam mal ein paar Bilder vom gezogenen Zylinder, dem Kolben und dem Z-Kopf, damit wir hier endlich mal weiter kommen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.