Zum Inhalt springen

Da Voggi

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Da Voggi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. bingo war eher auf den unteren comment bezogen, aber lasst es gut sein, das wird hier nix. Ich versuchs anders
  2. na endlich mal wer der die dinger kennt, dachte schon in muss in die klapse...okay irgendwann isses so oder so soweit,aber schon SO früh... Ich hab keine Ftos mehr, ausser das eine, das allerdings aus verschiedenen Einstellungen. Ich war auch lange Zeit für österr. GS200 (T5 mit 200er Motor), aber Gerüchte und dieses Gutachten sprache dagegen, deswegen bin ich mal hier rein umm zu checken ob das ausser mir noch andere wissen, ich kenne jemanden im Grossraum ULM, der eine dieser Maschinen hat...mit Porno Fenster (Windschutzscheibe) und Koffersystem
  3. Also... Das Teil gibt/bzw gab es wirklich und dieses Topic ist dazu da rauszubekommen ob es mehr Leute ausser mir gibt, die davon Kentniss haben oder nicht. Das Foto ist eine von mehreren Aufnahmen der Firma Turbo (den älteren Vespa oder Lambrettagespannfahreren unter Euch dürfte das aus den 80ern noch ein Begriff sein). Wir haben seinerzeit die Firmenausflösung aufgekauft und darunter befand sich auch einer dieser Roller in Schwarz. ICH KANN NICHT AUSSCHLIESSEN DAS DAS FOTO RETOUSCHIERT IST, aber nachweislich ist dieses ALT..da gabs Photoshop noch nicht. Auf Wunsch kann ich euch einen 9000 dpi Scan mailen... WENN...dann ist das sehr gute Arbeit... Ich habe damals zu den ganzen unterlagen auch Leistungsmessungen bekommen in Papierform, die ich aber nimmer finden kann. Ich kenn EINE Person in Deutschland die eine dieser Roller hat. Vermutlich die Maschine die ich damals verkauft habe, das lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen. Die Firma FABER in Wien (PIAGGIO Importeur für Österreich) hat mir vor einigen Jahren in einem Telefonat bestätigt so einen Zylinder noch zu haben und der sollte damals 1000,- DM kosten. So jetzt seit Ihr wieder dran. Tippe persönlich auch auf Österreichische Herkunft wegen den Reflektoren. Die Firma TURBO hatte übrigens Ihrne Firmensitz in Peissenberg. Der Inhaber hiess Sandro Fleck, und für Champ: Wo hattest Du den Roller denn her? Privat gekauft oder von einem Händler? s.o. Was ist mit Deinem Roller passiert? Hast Du ihn verkauft? Falls ja wohin? DAS WENN ICH WÜSSTE, SÄSS ICH SCHON IM AUTO War er denn mal angemeldet? Gab es Papiere? Wenn ja, was stand da drin? BRIEFE HABEN WIR NCHT GEFUNDEN BEIM NACHLASS Seit wann macht der TÜV offizielle Leistungsmessungen? IMMER SCHON... ABER NICHT JEDE FUZZELIGE TÜV-STATION
  4. na dann frag besser nochmal GENAU in Indien nach wie sich das mit der Declaration Form A verhält....
  5. alles korrekt, Gleichrichter ausbaun und wegwerfen, die sind Selenbeschichtet, das verdampft im Laufe der Zeit und der Gleichrichter geht übern jordan, deswegen sind auch soviele neue OVP Gleichrichter hinüber
  6. matthias, du kennst ja den Preis, für den die Kisten nach kanada gegangen sind...
  7. das Teil gabs wirklich (hatte mal eine). Wer hat zu dieser Maschine noch Infos ?`Motor war ein 200er angeblich mit 5 Überstömen aber in Guss. Angeblich hat Faber in Wien noch einen neuen liegen. Ich hab eine offizielle (!) Leistungsmessung vom TÜV in Garching gehabt mit angegebenen 17,2 PS. Hat ausser mir noch jemand Infos zu der Vespa. In Deutschland gab es nachweislich drei Stück.
  8. blu jeans isses definitv nicht, das ist heller, der Roller war ein Sondermodell mit "Jeans" Sitzbank (hab noch so eine in neu)
  9. Tipp...schaut mal hier : http://www.bmwarnie.de/html/hauptteil_seitenwagen.html dort den Bornowski kontaktieren ! Royal Positionslicht hat der zwar nimmer, aber dafür alternativen. Die Royal Lichter sind grottenteuer
  10. Die Prima D war der nachfolger vom 150er Autoroller nachdem die Lizenz mit Innocenti ausgelaufen war 1955. Da passt jeder 150er Anlasser Motor von NSU, die Motoren kosten im freien Handel so um die 300 Euro. Alternativ kann auch der 125er Anlassermotor eingebaut werden. Teile gibts bei NSU Motzke, zwar zu saftigen Preisen, aber er hat so ziemlich alles und liefert schnell. Gummiteile für dieses Fahrzeug gibts bei Bert Grimmer in Heidelberg.
  11. Bei dieser Kiste handelt es sich um eine INdische Maschine. Quasi die indische VBB. Lief auch so in Vietnam, und daher oder aus Indien dürfte die auch kommen. Charakteristisch ist der Lenker. ich ahbe Originalaufnahmen von diesen Fahrzeugen und Prospekte in meinem Besitz. Definitv Fernost.
  12. Bin ja mal hespannt was Euch die Dinger kosten, sobald der Deutsche Zoll seine Klauen davon gelassen hat, letzter Stand der Dinge war 16% Einfauhrumsatzsteuer, 10% Zoll zzgl. 1% Handling charge und Transport... wie geht das ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information