Alle Inhalte von jens-paul1
-
SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
jens-paul1 antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerYesss. Glückwunsch!
-
Achse schief zum Rahmen?
Also sieht schon ein bissl schief aus, aber vielleicht täuscht der Blick auch.
-
Motorabsenken nicht möglich
Müsste am Auspuff liegen, der gegen das Bodenblech drückt
-
Kaufberatung Porsche 911
Ein Kumpel will sich Ende dieses / Anfang nächstes Jahr einen gebrauchten Porsche 911 (996, evtl. 997) kaufen und mich gefragt, ob ich mir die Wagen vor Ort auf Mängel anschauen könnte, schließlich würde ich mich mit Vespas auch ein bisschen auskennen. Da muss ich allerdings passen, ich weiß gerade noch, dass der 996 der erste wassergekühlte ist und es aus welchen Gründen auch immer vermehrt zu kapitalen Motorschäden gekommen ist. Gibt es hier im GSF jemanden, der vielleicht in einem Porschezentrum in der Werkstatt arbeitet oder sich aus sonst welchen Gründen mit so einem Porsche 911 auskennt und beim Kauf kompetent zur Seite stehen würde (insb. natürlich vor Ort)? (Kumpel ist ganz nett, stinkt nicht und hat keine ansteckenden Krankheiten :-)) Dann bitte Mail an mich.
-
Preisermittlung et3/VNB
jens-paul1 antwortete auf David89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJep 1.400 € für ne ET3 würde ich auch erst einmal als günstig einschätzen, wenn der Roller nicht durch Unfallschäden total schief oder asiatisch restauriert ist.
-
SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
jens-paul1 antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch vermute, die Vorfreude und die Spannung sind groß, wo Morgen doch Donnerstag ist.
-
Preisermittlung et3/VNB
jens-paul1 antwortete auf David89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMach mal nen paar Detailbilder von den VNB. Wie sieht es mit Rost bzw. Durchrostungen aus? Gleiches zu ET3
-
3 .+ 4. Gang lässt sich nicht mehr schalten
An Schaltkreuz glaube ich erst mal nicht. Würde erst mal Schaltrastenabdeckung runter machen und schauen, wie die Züge dort aussehen. Dann Lenkerkopfabdeckung abmachen und die Schaltzüge aushängen und prüfen, ob die sich frei in den Hüllen bewegen lassen. Dann siehst du schon mal weiter. Wenn sie nicht frei beweglich sind, d.h. hoch- und runterziehen lassen (drauf achten, dass Seilzugnupsi festgeschraubt ist), steht Austausch der Seilzüge bzw. Zug mit Hülle an. Wenn das nicht der Auslöser ist, Schaltraste auf Defekte prüfen.
-
Vespa in Frankreich kaufen ACMA
jens-paul1 antwortete auf Philo17's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGute Kenntnisse in der französischen Sprache sind sicher hilfreich.
-
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
Gibt es den inzwischen?
- Ciao Porter Fahrer vom Kaiserstuhl
-
Vespa in Frankreich kaufen ACMA
jens-paul1 antwortete auf Philo17's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNa ja, nach Frankreich musst du auch erst hinfahren. Im Sept/Oktober ist ein Oldtimer-Markt in Lipsheim (oder so ähnlich) in der Nähe von Straßburg. Da gibt es teilweise ACMA`s. Aber: auch dort gibt es einige andere Deutsche, die versuchen, etwas Geiles für nen guten Kurs zu ergattern. Ist wie im echten Leben.
- P80X Leistungseinbruch ab halb Gas
-
Preisfindung PK 80 Elestart
jens-paul1 antwortete auf sukram's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerzwischen 800 und 1.000 halte ich für realistisch, evtl. sogar nen bisschen drüber
-
Anfängerfrage: Startprobleme nach dem Waschen
Kicken bringt dich nur bedingt weiter, da kickst du dir nen Wolf. Am besten den Roller anschieben.
-
Riefen im Zylinder
Hier im GSF stand vor ein paar Tagen ein gebrauchter original PX 125 Zylinder mit Kolben und Kopf zum Verkauf, evtl. wäre das auch eine (kostengünstigere) Variante.
-
Vespa Limitata v50
jens-paul1 antwortete auf roque's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@roqueExpertise von Rita vor Ort wäre für dich sicher hilfreich
-
PX 125 E (1984) oder doch eine LML Star 125 2T?
jens-paul1 antwortete auf Kix125's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDass ne LML ohne KAT-Auspuff und mit gesteckten DR 177 und sonst nix auf gerader Strecke 110 km/h schafft, halte ich für ein Gerücht.
-
Riefen im Zylinder
Also die Riefen sind das Ergebnis der Sprengringe, die sich verabschiedet haben. Diese sollten generell nur einmal genutzt werden, weil sonst etwas passieren kann, was dir passiert ist. Wie sieht der Kolben aus, der müsste eigentlich auch Spuren aufweisen. Um deine Frage vorweg zu nehmen, ob man den Zylinder trotz der Riefen noch fahren kann. Ja, kann man grundsätzlich.
-
Profilbild
Hase, sieht klasse aus.Es gibt keinen Hengst, dem Zaumzeug besser steht als dir.
-
Wert PX und Teile Sammelsurium
jens-paul1 antwortete auf darkstrike's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1.000 € halte ich mit den Eintragungen auch für möglich, wobei aktuelle Bilder insb. von den kritischen Stellen zu einer etwas zielsicheren >Preisfindung beitragen würden. Bei dem 200er-Motor handelt es sich um einen spanischen, der, zumindest früher, Unterschiede zu den deutschen/italienischen Motoren aufwiesen, so dass die handelsüblichen Kurbelwellen und Zündungen nicht einfach so verbaut werden konnten (Achtung: Halbwissen). Insofern würde ich hinter die von meinem Vorredner genannten 800 € mal ein Fragezeichen machen.
- P80X Leistungseinbruch ab halb Gas
-
Der Depp des Jahres
Nee, echt? Mami und Papi bedienen am Telefon? Der Grund ist bestimmt, dass Sohnemann jetzt Stubenarrest, Fernseh- und Telefonverbot verordnet bekommt hat, damit er zur Vernunft kommt.
-
Einstellung Malossi 211
Also die 138er HD halte ich für deutlich zu groß, auch bei einem Lufi mit Löchern. Probier mal 132 - 130 - 128
-
PX nimmt nur etwa 1/4 Gas an
Mach erst mal die Zündkerze raus und schau dir die an, gerne auch ein Bild davon posten. Andere Zündkerze rein und überprüfen, ob die Vespa damit wieder anspringt und ordentlich läuft. Rüttel mal an der Vergaserwanne, evtl. hat sich die Schraube gelöst. Wenn zur Hand, Zündgrundplatte mal tauschen und überprüfen, ob der Roller mit der anderen ZGP vernünftig läuft (vorher prüfen, ob ZGP lose ist)