Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Also sieht schon ein bissl schief aus, aber vielleicht täuscht der Blick auch.
  2. Müsste am Auspuff liegen, der gegen das Bodenblech drückt
  3. Ein Kumpel will sich Ende dieses / Anfang nächstes Jahr einen gebrauchten Porsche 911 (996, evtl. 997) kaufen und mich gefragt, ob ich mir die Wagen vor Ort auf Mängel anschauen könnte, schließlich würde ich mich mit Vespas auch ein bisschen auskennen. Da muss ich allerdings passen, ich weiß gerade noch, dass der 996 der erste wassergekühlte ist und es aus welchen Gründen auch immer vermehrt zu kapitalen Motorschäden gekommen ist. Gibt es hier im GSF jemanden, der vielleicht in einem Porschezentrum in der Werkstatt arbeitet oder sich aus sonst welchen Gründen mit so einem Porsche 911 auskennt und beim Kauf kompetent zur Seite stehen würde (insb. natürlich vor Ort)? (Kumpel ist ganz nett, stinkt nicht und hat keine ansteckenden Krankheiten :-)) Dann bitte Mail an mich.
  4. Jep 1.400 € für ne ET3 würde ich auch erst einmal als günstig einschätzen, wenn der Roller nicht durch Unfallschäden total schief oder asiatisch restauriert ist.
  5. Ich vermute, die Vorfreude und die Spannung sind groß, wo Morgen doch Donnerstag ist.
  6. Mach mal nen paar Detailbilder von den VNB. Wie sieht es mit Rost bzw. Durchrostungen aus? Gleiches zu ET3
  7. An Schaltkreuz glaube ich erst mal nicht. Würde erst mal Schaltrastenabdeckung runter machen und schauen, wie die Züge dort aussehen. Dann Lenkerkopfabdeckung abmachen und die Schaltzüge aushängen und prüfen, ob die sich frei in den Hüllen bewegen lassen. Dann siehst du schon mal weiter. Wenn sie nicht frei beweglich sind, d.h. hoch- und runterziehen lassen (drauf achten, dass Seilzugnupsi festgeschraubt ist), steht Austausch der Seilzüge bzw. Zug mit Hülle an. Wenn das nicht der Auslöser ist, Schaltraste auf Defekte prüfen.
  8. Gute Kenntnisse in der französischen Sprache sind sicher hilfreich.
  9. Na ja, nach Frankreich musst du auch erst hinfahren. Im Sept/Oktober ist ein Oldtimer-Markt in Lipsheim (oder so ähnlich) in der Nähe von Straßburg. Da gibt es teilweise ACMA`s. Aber: auch dort gibt es einige andere Deutsche, die versuchen, etwas Geiles für nen guten Kurs zu ergattern. Ist wie im echten Leben.
  10. Ja, ich meine auch, dass Vespa damals zum Bordwerkzeug eine alte abgeschnittene Socke dazu gepackt hat, falls der Motor mal nicht richtig läuft
  11. zwischen 800 und 1.000 halte ich für realistisch, evtl. sogar nen bisschen drüber
  12. Kicken bringt dich nur bedingt weiter, da kickst du dir nen Wolf. Am besten den Roller anschieben.
  13. Hier im GSF stand vor ein paar Tagen ein gebrauchter original PX 125 Zylinder mit Kolben und Kopf zum Verkauf, evtl. wäre das auch eine (kostengünstigere) Variante.
  14. @roqueExpertise von Rita vor Ort wäre für dich sicher hilfreich
  15. Dass ne LML ohne KAT-Auspuff und mit gesteckten DR 177 und sonst nix auf gerader Strecke 110 km/h schafft, halte ich für ein Gerücht.
  16. Also die Riefen sind das Ergebnis der Sprengringe, die sich verabschiedet haben. Diese sollten generell nur einmal genutzt werden, weil sonst etwas passieren kann, was dir passiert ist. Wie sieht der Kolben aus, der müsste eigentlich auch Spuren aufweisen. Um deine Frage vorweg zu nehmen, ob man den Zylinder trotz der Riefen noch fahren kann. Ja, kann man grundsätzlich.
  17. jens-paul1 antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Hase, sieht klasse aus.Es gibt keinen Hengst, dem Zaumzeug besser steht als dir.
  18. 1.000 € halte ich mit den Eintragungen auch für möglich, wobei aktuelle Bilder insb. von den kritischen Stellen zu einer etwas zielsicheren >Preisfindung beitragen würden. Bei dem 200er-Motor handelt es sich um einen spanischen, der, zumindest früher, Unterschiede zu den deutschen/italienischen Motoren aufwiesen, so dass die handelsüblichen Kurbelwellen und Zündungen nicht einfach so verbaut werden konnten (Achtung: Halbwissen). Insofern würde ich hinter die von meinem Vorredner genannten 800 € mal ein Fragezeichen machen.
  19. Schon mal Zündkerze gewechselt? Was für eine ist drin (Wärmewert)?
  20. jens-paul1 antwortete auf Workstyler's Thema in Blabla
    Nee, echt? Mami und Papi bedienen am Telefon? Der Grund ist bestimmt, dass Sohnemann jetzt Stubenarrest, Fernseh- und Telefonverbot verordnet bekommt hat, damit er zur Vernunft kommt.
  21. Also die 138er HD halte ich für deutlich zu groß, auch bei einem Lufi mit Löchern. Probier mal 132 - 130 - 128
  22. Mach erst mal die Zündkerze raus und schau dir die an, gerne auch ein Bild davon posten. Andere Zündkerze rein und überprüfen, ob die Vespa damit wieder anspringt und ordentlich läuft. Rüttel mal an der Vergaserwanne, evtl. hat sich die Schraube gelöst. Wenn zur Hand, Zündgrundplatte mal tauschen und überprüfen, ob der Roller mit der anderen ZGP vernünftig läuft (vorher prüfen, ob ZGP lose ist)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.