Alle Inhalte von jens-paul1
-
90 SS Zylinder
jens-paul1 antwortete auf benmuetsch's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFür wie viel wurde er verkauft?
-
Was ist eine V90SS wert???
jens-paul1 antwortete auf MeineV90SS's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller10.000 € für ne SS 90?`Weil es ne 1. Serie ist oder warum. Ich meine, dass letztes Jahr mal eine im GSF gewesen ist, für die 7.000 € aufgerufen gewesen sind. Weiß aber nicht mehr, ob sie weggegangen ist.
-
Ölverlust PX 125, Bj. 2006
Ich bin gespannt, woran es tatsächlich liegt. Evtl. ist der Ölschlauch nicht richtig aufgesteckt oder brüchig.
-
Urlaub auf Mallorca mit der O-Lack 50N Special? Interessenten sind gefragt!
Wenn du die Roller gewerblich vermieten willst, würde ich von Tuningmaßnahmen absehen, weil dir im Falle eines Falles wahrscheinlich jemand ans Bein zu pissen versucht. Der Preis wird sicher auch für den einen oder anderen bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Da du nach Interessenten fragst, auch hierzu meine Meinung: Ich hätte kein Interesse, auf Malle eine 50er zu mieten, eher eine T5 oder eine PX 200. Im Zweifel kommt man wohl auch mit ner 300er ganz gut rum.
-
So wollte ich meine Mitmenschen immer schon mal beschimpfen...
Vollfriseur Muscheltaucher (beides frei nach dem großartigen P. Neururer)
-
Vespa mit Gewinn verkauft - Liebhaberei steuerlich relevant?!
@Steuermann: "Steuermann" passt wie die Faust aufs Auge
-
SS90 Puzzle
- Schraubertag bei Rita
- Ludy's Projekte Kiste...
Sicke rein drücken mit ner modifizierten Grippzange, nicht schlecht- Vespa P200e springt nicht mehr an
Ist wohl nicht ausgeschlossen- Schöne PX 125
58 kw geben ordentlich Schub, keine Frage. Dabei sieht die Vespa so unschuldig aus. Quasi der Wolf im Schaftspelz- PX 125, 1997, Wert?
jens-paul1 antwortete auf Fallstrom's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn PZ-Tochter, dann wurde Inspektion wahrscheinlich beim hiesigen Piaggiohändler gemacht und dies ist auch belegbar. Nummernschildhalterung ist falsch rum montiert. Ob das so gewollt ist oder nicht, weiß evtl. die Besitzerin. Mit neuem TÜV würde ich für die Vespa dann 1.500 € als realistisch zu erzielenden Preis ansetzen.- P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016
Was für ein breiter Arsch- Ludy's Projekte Kiste...
Ich find das echt klasse gemacht!- Hilfe Vespakauf Aachen
jens-paul1 antwortete auf MoiMoi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso so gepflegt sieht der Roller nicht aus. Kickstartergummi fehlt, falsche Kaskade dran (PX alt), Gumminupsi am Benzinhahn fehlt. An der rechten Haube ist unten nen Roststelle, wo es aussieht, als hätte sich ein Stück Spachtel verabschiedet. Interessant wäre es auch, einen Blick unter die Riffelbleche zu werfen. Bevor für den Roller 1.150 € abgesteckt werden, sollte etwas genauer hingeschaut werden. Wie alt sind z.B. die Reifen, ...- SS 90 barn find
Das ist ne geflexte Pedalo- Welche Vespa als Wertanlage kaufen?
- Welches Motoröl ist empfehlenswert?
Und mehr Öl = bessere Kühlung (s. a. extra-topic hierzu)- Mehr Öl mehr Leistung!
Jep, hier ist Kochduell. Los Männer, Fleischlappen aufn Schwenker und mächtig Öl drauf :-), dann werden die kross und sind einzweidrei fertig- GEZ Affen
- GSFwa: PKW Dauerläufer gesucht
Ich persönlich würde vom Kauf eines Neuwagens abraten, weil der Wertverlust in den ersten drei Jahren exorbitant hoch ist. Golf 3 mit wenig km ist eine gute Wahl, aber auch schon etwas älter, ist klar. Lässt sich in der Regel gut wieder verkaufen. Opel Vectra 1,9 CDTI mit 150 PS ist klasse, allerdings auch etwas größer. Dacia schneiden bei den TÜV-Untersuchungen regelmäßig schlecht ab, wenn ich mich nicht täusche.- Aktueller Marktpreis PV Motor?
jens-paul1 antwortete auf albert's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerich denke zwischen 400 und 450 €- GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Empfehlen kann ich als Familienkutsche einen Opel Vectra 1,9 CDTI (150 PS) Cosmopolitan mit Navi, PDC vorn und hinten, und allem möglichen Schnick Schnack. Hat nen ordentlichen Kofferraum. Reicht allerdings nur für zwei Kindersitze auf der Rückbank. Nen dritter passt zwar noch rein, aber beim Anschnallen bricht es einem die Finger. Haben mit dem dritten Kind dann nen VW Sharan gekauft (2,0 TDI, EZ 2008), ein echtes Montagsauto. Würde ich nicht noch mal kaufen.- Vespa P125X Lusso nimmt verzögert Gas an und geht dann aus
Wenn vorhanden, andere Zündgrundplatte ausprobieren. 270 ml Getriebeöl sind zu viel, ob das allerdings für deine Motorprobleme ursächlich sein kann, weiß ich nicht.- Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
Der Kolben sieht in der Tat nicht mehr ganz frisch aus, nach einer Bearbeitung mit Schleifpapier würde man den wahrscheinlich sogar wieder zum Laufen bringen, wenn man denn wollte. Die spannende Frage ist halt, was die Klemmer hervorgerufen hat. War es tatsächlich Kuwe-Spiel oder zu wenig Sprit oder Öl? Das ist gut zu wissen, bevor der nächste Zylinder in die Fritten geht.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung