Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. 10.000 € für ne SS 90?`Weil es ne 1. Serie ist oder warum. Ich meine, dass letztes Jahr mal eine im GSF gewesen ist, für die 7.000 € aufgerufen gewesen sind. Weiß aber nicht mehr, ob sie weggegangen ist.
  2. Ich bin gespannt, woran es tatsächlich liegt. Evtl. ist der Ölschlauch nicht richtig aufgesteckt oder brüchig.
  3. Wenn du die Roller gewerblich vermieten willst, würde ich von Tuningmaßnahmen absehen, weil dir im Falle eines Falles wahrscheinlich jemand ans Bein zu pissen versucht. Der Preis wird sicher auch für den einen oder anderen bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Da du nach Interessenten fragst, auch hierzu meine Meinung: Ich hätte kein Interesse, auf Malle eine 50er zu mieten, eher eine T5 oder eine PX 200. Im Zweifel kommt man wohl auch mit ner 300er ganz gut rum.
  4. Vollfriseur Muscheltaucher (beides frei nach dem großartigen P. Neururer)
  5. @Steuermann: "Steuermann" passt wie die Faust aufs Auge
  6. Farbe vom Roller gefällt mir, Unterstützung von Rita finde ich spitze
  7. Sicke rein drücken mit ner modifizierten Grippzange, nicht schlecht
  8. Ist wohl nicht ausgeschlossen
  9. jens-paul1 antwortete auf hygman's Thema in Blabla
    58 kw geben ordentlich Schub, keine Frage. Dabei sieht die Vespa so unschuldig aus. Quasi der Wolf im Schaftspelz
  10. Wenn PZ-Tochter, dann wurde Inspektion wahrscheinlich beim hiesigen Piaggiohändler gemacht und dies ist auch belegbar. Nummernschildhalterung ist falsch rum montiert. Ob das so gewollt ist oder nicht, weiß evtl. die Besitzerin. Mit neuem TÜV würde ich für die Vespa dann 1.500 € als realistisch zu erzielenden Preis ansetzen.
  11. Was für ein breiter Arsch
  12. Also so gepflegt sieht der Roller nicht aus. Kickstartergummi fehlt, falsche Kaskade dran (PX alt), Gumminupsi am Benzinhahn fehlt. An der rechten Haube ist unten nen Roststelle, wo es aussieht, als hätte sich ein Stück Spachtel verabschiedet. Interessant wäre es auch, einen Blick unter die Riffelbleche zu werfen. Bevor für den Roller 1.150 € abgesteckt werden, sollte etwas genauer hingeschaut werden. Wie alt sind z.B. die Reifen, ...
  13. jens-paul1 antwortete auf sidvespa's Thema in Blabla
    Das ist ne geflexte Pedalo
  14. Ja, Cosa ist nen echter Geheimtipp, stell die 50 Jahre in die Garage und du machst auf jeden Fall einen guten Schnitt. Ansonsten kauf dir fünf T5-Motoren und 5 PX 200 Motoren zu einem guten Kurs und die verbimmelst du dann in 15 Jahren mit entsprechendem Aufschlag.
  15. Und mehr Öl = bessere Kühlung (s. a. extra-topic hierzu)
  16. Jep, hier ist Kochduell. Los Männer, Fleischlappen aufn Schwenker und mächtig Öl drauf :-), dann werden die kross und sind einzweidrei fertig
  17. jens-paul1 antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ich bin gespannt
  18. Ich persönlich würde vom Kauf eines Neuwagens abraten, weil der Wertverlust in den ersten drei Jahren exorbitant hoch ist. Golf 3 mit wenig km ist eine gute Wahl, aber auch schon etwas älter, ist klar. Lässt sich in der Regel gut wieder verkaufen. Opel Vectra 1,9 CDTI mit 150 PS ist klasse, allerdings auch etwas größer. Dacia schneiden bei den TÜV-Untersuchungen regelmäßig schlecht ab, wenn ich mich nicht täusche.
  19. Empfehlen kann ich als Familienkutsche einen Opel Vectra 1,9 CDTI (150 PS) Cosmopolitan mit Navi, PDC vorn und hinten, und allem möglichen Schnick Schnack. Hat nen ordentlichen Kofferraum. Reicht allerdings nur für zwei Kindersitze auf der Rückbank. Nen dritter passt zwar noch rein, aber beim Anschnallen bricht es einem die Finger. Haben mit dem dritten Kind dann nen VW Sharan gekauft (2,0 TDI, EZ 2008), ein echtes Montagsauto. Würde ich nicht noch mal kaufen.
  20. Wenn vorhanden, andere Zündgrundplatte ausprobieren. 270 ml Getriebeöl sind zu viel, ob das allerdings für deine Motorprobleme ursächlich sein kann, weiß ich nicht.
  21. Der Kolben sieht in der Tat nicht mehr ganz frisch aus, nach einer Bearbeitung mit Schleifpapier würde man den wahrscheinlich sogar wieder zum Laufen bringen, wenn man denn wollte. Die spannende Frage ist halt, was die Klemmer hervorgerufen hat. War es tatsächlich Kuwe-Spiel oder zu wenig Sprit oder Öl? Das ist gut zu wissen, bevor der nächste Zylinder in die Fritten geht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.