Zum Inhalt springen

emzed

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

417 Profilaufrufe

Leistungen von emzed

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Komm eben aus der Werkstatt. Die Vergaserwanne wurde gestern neu abgedichtet, über nacht hat sie dann aber weiter getropft. Nach erneuter Suche wurde jetzt wohl die Ursache gefunden: Aus einer M4 Schraube an der Seite der Ölpumpe tropft es wohl. Er will die Schraube jetzt abdichten und hofft, dass sie dann dicht ist. Achja, und der Vergaser war wohl nicht richtig eingestellt (er hat was von 1% statt 2,5% gesagt), deshalb hat sie das Standgas nicht gehalten.
  2. Das kann ich dir so genau nicht sagen. Es hieß, die Vergaserwanne ist neu und es wurde alles neu abgedichtet. Ich hab sie jetzt in die Werkstatt gefahren... dabei ist mir aufgefallen, dass sie 1. ganz schlecht angesprungen ist und immer wieder direkt ausgegangen ist, wenn ich nicht gas gegeben habe und 2. hat sich das auch während der 20 minütigen fahrt, also im warmen zustand, nicht geändert...sie ist an jeder Ampel ausgegangen. Gibts da nen Zusammenhang?
  3. der benzinhahn war zu. der ölfleck rechts ist auch von der vespa, da wurde nur die Position der pappe verändert.
  4. Guten Morgen! Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit mir das selbst vor Ort anzuschauen. Es ist definitiv kein Benzin, sondern Öl. Ich denke es ist auch kein Getriebe-, sondern Zweitaktöl. Und von der Menge her ist es doch mehr als ich dachte. Es wurde vor 5 Tagen eine Pappe drunter gelegt, das Ergebnis seht ihr hier an den angehängten Bildern. Ich werde es jetzt mal in der Werkstatt vorbeibringen, ich habe noch Gewährleistung nachdem ich die vor ein paar Monaten beim Händler gebraucht gekauft hatte. Mal schauen, was dabei rauskommt. Der Benzinhahn kann's ja wohl nicht sein, der Vergaser und die Vergaserwanne wurden eigentlich vor Gebrauchtkauf neu abgedichtet, ...
  5. Vielen dank für die Tipps! Ich werd mir das ganze mal anschauen, sobald ich nach Ostern vor Ort. Werde den Vergaser mal checken, vielleicht wurde der beim Dichtungswechsel nicht fest genug befestigt oder eine Dichtung nicht richtig verbaut. Wenn's das nicht ist, schau ich mal nach dem Benzinhahn...
  6. Nach was es riecht kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht vor Ort bin. Der Benzinhahn ist aber auf jeden Fall geschlossen gewesen. Ich hatte die Vespa nur letztens in der Werkstatt, wo der Vergaser, Getriebe und der Motorblock neu abgedichtet wurden. Deshalb die Vermutung mit dem Benzinhahn nach dem Ausschlussprinzip...
  7. Eigentlich wurde der Vergaser und die Vergaserwanne erst kürzlich neu abgedichtet. Könnte es auch ein undichter Benzinhahn sein?
  8. Hallo Leute! Meine Vespa stand jetzt 6 Wochen in der Garage einer Bekannten und es hat sich ein Ölfleck unter dem Motor gebildet. Ich bin momentan leider nicht vor Ort, habe aber Bilder geschickt bekommen. Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen, was die mögliche Ursache hierfür sein könnte und ob es ein großes Problem ist? Ich wollte nämlich eigentlich über Ostern die Vespa abholen und eine größere Tour machen. Liebe Grüße Michael
  9. Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und leider auch noch kein Besitzer einer Vespa. Das soll sich nun aber ändern. Ich dachte erst daran, mir eine neue Vespa PX 150 zuzulegen, da ich nicht (noch nicht) Ahnung vom Schrauben habe, ich aber gerne einen alten Schaltroller fahren würde. Ich war eben bei einem Händler, der dort zwei gebrauchte Vesper rumstehen hat, die ich sehr interessant finde und wollte als Laie eure Meinung. 1. eine PX 125 aus dem Jahr 2008 mit 11.000 km. Sieht top gepflegt und eigentlich fabrikneu aus, inkl. Gepäckträger hinten. Preis 2500 €. 2. eine alte PX 200 aus dem Jahr 1983, sieht auch gepflegt aus mit viel Zubehör, Preis ebenfalls 2500€. Was meint ihr dazu? Gibt es einen großen Unterschied zwischen einer neueren 125er und einer alten 200er? Sind die Preise in Ordnung für ein Händlerfahrzeug? Und dann wollte ich noch fragen, ob es zufällig jemanden aus Freiburg oder Umgebung gibt, der sich mit Vesper auskennt und einem Laie wie mir vielleicht bei der Kaufentscheidung bzw. Probefahrt/Besichtigung helfen könnte!? Wollte nächsten Dienstag/Mittwoch mir beide nochmal anschauen, Händler ist in Freiburg. Beste Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information