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hygman

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  1. Ich hab´ garnicht nach Meinungen gefragt - ich weiß´ ja was mir besser gefällt. Deine humoristischen Zeilen möchte ich aber nicht missen.
  2. Da ich beide Zylinderkits (Zuera SRV und VMC ET7) interessant finde, hab´ ich hier die Kurven übereinandergelegt. Die eingekreisten Bereiche sollen nur zu Identifikation dienen, sonst keinerlei Bedeutung. Der Vergleich mag zwar vielleicht hinken doch gibts auch durchaus Übereinstimmungen. Beide mit identischen SZs, 30er Vergaser, Mamba und vom Erich zusammengebaut samt identischem Prüfstand. Sollte ich den Urheber verletzen nehm´ ich das gern wieder raus. Cheers
  3. mich würde nochmal das thema bremspedal interessieren. welches ist nun das richtige für eine Mv 160 GT (09M)? Passen da alle von den 50er Modellen. Serie 1, Serie 2 oder passt das PX/PK auch. KCS Sprengzeichnung zeigt da alles als mögliche an. cheers
  4. Ähm! Wo gibts das 6 eckige mit Motovespa Zusatz in Metall zum Kleben?
  5. Ich steh vor dem selben Problem. Welcher Hauptständer von welchem Modell würde denn passen? cheers, h.
  6. Der kleine Teil mit dem Schwingenlager sieht jedenfalls gerade aus - hier wurde gekürzt und geschweißt. Dann kann das Problem nur an der "Kurvenbiegung" liegen?
  7. Die gabel ging ohne Stress rein. Beim simulierten Lenken schleifte oder scheuerte da auch nix. Wenn dann könnte sie ja nur während des Versands eine abgekriegt haben. Auf der Drehbank würd´ das ja wohl immens auffallen wenn´s schon vor der Bearbeitung krumm gewesen wäre.
  8. Hallo GT160 Profis! Weil ich mir eine Scheibenbremse für meine GT160 eingebildet habe, hab ich mir hier im Forum eine PKXL2 Gabel schön kürzen, Lagersitz runterdrehen und einen Bitubo YEV passend machen lassen. Grimeca classic 20mm und neue Schwinge drauf - alles top. Nun rein mit der Gabel samt neuer Staubschutzplatte, unterem Lagersitz und Lagern oben wie unten. TATA! Bin nun runde 23mm aus der Spur. Der Versatz entspricht nicht der natürlichen rund 4mm sondern weit mehr. Provisorisch hab´ ich mit einer Schnur fürs Foto eine Art Lot drangehalten um den Umstand sichtbar zu machen. Fehler beim Zusammenbau der Grimeca sind bereits ausgeschlossen - da passt alles und die dreht sich auch schön. Die Felge/das Rad ist auch richtig rum drauf . Wo kommt dieser Versatz her?
  9. Ich denke die hier könnte was sein... https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_78744200 Hat die schon jemand verbaut?
  10. Morgen sehen wir uns somit in der Werkstatt! Bier und Wein sind sowieso eingekült! :wheeeha:

  11. Ja, isser. MMW Kopf mit eingebautem Hubausgleich. Schön mit Zentrierung aufm Zylinder (vom Kobold) ...dieser Post wurde finanziert durch Produktplatzierungen.
  12. Hallo Asbirg! Eben frisch Auslass- und Überströmzeit mittels Gradscheibe gemessen. Mittelwert: AS 178 / ÜS 125 VA wäre jetzt 26.5° statt der 30° ausm Schiebelehre Messdurchgang - grübelgrübel Lässt sich trotzdem ein Vernunftwert für vor OT ableiten?
  13. Danke! Eckenflitzer das nenn´ ich ne brauchbare Antwort.
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