Zum Inhalt springen

hygman

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hygman

  1. Ich hab´ garnicht nach Meinungen gefragt - ich weiß´ ja was mir besser gefällt. Deine humoristischen Zeilen möchte ich aber nicht missen.
  2. Da ich beide Zylinderkits (Zuera SRV und VMC ET7) interessant finde, hab´ ich hier die Kurven übereinandergelegt. Die eingekreisten Bereiche sollen nur zu Identifikation dienen, sonst keinerlei Bedeutung. Der Vergleich mag zwar vielleicht hinken doch gibts auch durchaus Übereinstimmungen. Beide mit identischen SZs, 30er Vergaser, Mamba und vom Erich zusammengebaut samt identischem Prüfstand. Sollte ich den Urheber verletzen nehm´ ich das gern wieder raus. Cheers
  3. mich würde nochmal das thema bremspedal interessieren. welches ist nun das richtige für eine Mv 160 GT (09M)? Passen da alle von den 50er Modellen. Serie 1, Serie 2 oder passt das PX/PK auch. KCS Sprengzeichnung zeigt da alles als mögliche an. cheers
  4. Ähm! Wo gibts das 6 eckige mit Motovespa Zusatz in Metall zum Kleben?
  5. Ich steh vor dem selben Problem. Welcher Hauptständer von welchem Modell würde denn passen? cheers, h.
  6. Der kleine Teil mit dem Schwingenlager sieht jedenfalls gerade aus - hier wurde gekürzt und geschweißt. Dann kann das Problem nur an der "Kurvenbiegung" liegen?
  7. Die gabel ging ohne Stress rein. Beim simulierten Lenken schleifte oder scheuerte da auch nix. Wenn dann könnte sie ja nur während des Versands eine abgekriegt haben. Auf der Drehbank würd´ das ja wohl immens auffallen wenn´s schon vor der Bearbeitung krumm gewesen wäre.
  8. Hallo GT160 Profis! Weil ich mir eine Scheibenbremse für meine GT160 eingebildet habe, hab ich mir hier im Forum eine PKXL2 Gabel schön kürzen, Lagersitz runterdrehen und einen Bitubo YEV passend machen lassen. Grimeca classic 20mm und neue Schwinge drauf - alles top. Nun rein mit der Gabel samt neuer Staubschutzplatte, unterem Lagersitz und Lagern oben wie unten. TATA! Bin nun runde 23mm aus der Spur. Der Versatz entspricht nicht der natürlichen rund 4mm sondern weit mehr. Provisorisch hab´ ich mit einer Schnur fürs Foto eine Art Lot drangehalten um den Umstand sichtbar zu machen. Fehler beim Zusammenbau der Grimeca sind bereits ausgeschlossen - da passt alles und die dreht sich auch schön. Die Felge/das Rad ist auch richtig rum drauf . Wo kommt dieser Versatz her?
  9. Ich denke die hier könnte was sein... https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibenbremse+crimaz+vorne+_78744200 Hat die schon jemand verbaut?
  10. Ja, isser. MMW Kopf mit eingebautem Hubausgleich. Schön mit Zentrierung aufm Zylinder (vom Kobold) ...dieser Post wurde finanziert durch Produktplatzierungen.
  11. Hallo Asbirg! Eben frisch Auslass- und Überströmzeit mittels Gradscheibe gemessen. Mittelwert: AS 178 / ÜS 125 VA wäre jetzt 26.5° statt der 30° ausm Schiebelehre Messdurchgang - grübelgrübel Lässt sich trotzdem ein Vernunftwert für vor OT ableiten?
  12. Danke! Eckenflitzer das nenn´ ich ne brauchbare Antwort.
  13. Danke Steven! Unterschied ist klar… Ich versteh nur freibiers post nicht das die 105er Pleuellänge es nicht tut. Der Unterschied wirkt sich rechnerisch beim Einlass nOT um satte 1° aus. klärt mich auf…
  14. was macht die nicht? Dachte die breiten Wangen machens aus…
  15. Was haltet ihr von der bgm welle mit dem 105er pleuel? Beeinflusst die Zeiten nur gering und sollte laut Beschreibung auch eine Wangenbreite erreichen die dichtet.
  16. Eine Pinasco mit den breiten Wangen und dann dran flexen und wuchten lassen? = sinnfrei?
  17. ok also nach vorne nur mehr kosmetik dafür nach hinten schön auf. Welche welle ansägen? Wer macht das gut?
  18. Hallo Forum! Ich kram den alten Thread wieder raus weil der ganz gut zu meinem Anliegen passt. In Planung ist ein Drehschieber Reste Projekt bestehend aus: Malossi 210 alt MMW Kopf mit eingebauter 1,5er Kopfdichtung Langhubwelle gelippt - aktuell für die Messung eine BGM Pro Racing 60mm Hub aus 2009 Si 24 Vergaser und Box Auspuff Leistung soll an die 20ps grenzen - Drehmoment darf gern über 20NM sein. Gerne schön mit Band. Bitte werft einen Blick auf meine Messergebnisse. Denkt Ihr das die Wunschzeiten zu ambitioniert sind für diese Komponenten? Hab ich die Bearbeitungsrichtung des Drehschieber Einlass richtig interpretiert? Was soll angepasst werden? Wellenwange oder Drehschieber Einlass im Gehäuse. Oder beides? Vor allem scheint ja die geplante Fläche nach oT nicht auszureichen... Welche Welle besorgen um selbst die Wangen zu bearbeiten und zu lippen - hinterher wuchten lassen (Ja/Nein)? Vielen Dank schonmal im voraus für Euer Feedback!
  19. Danke an Euch! Die Welle kommt mal fix in keinen Motor. Hab´ auch gestern Abend an den Shop geschrieben. Mal sehen ob die Kompensation anbieten...
  20. Ich plane ebenfalls grad ein Drehschieber Reste Projekt. Soll Si, Malossi alt, 60er Welle und Boxauspuff werden. Diese Welle hab´ ich seit Jahren herumfliegen. Was meint Ihr? Verdrehangst angebracht - verschweissen lassen?
  21. hygman

    Schöne PX 125

    Topcase und farblich passender Helm dabei!
  22. hygman

    Schöne PX 125

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-vespa-p-125-x-144341834/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information