Alle Inhalte von jens-paul1
-
PX springt nicht mehr an - nach ausmachen
Ob du die Ringe wieder lose kriegst, hängt davon ab, wie heftig so ein Klemmer gewesen ist. Ich sag mal: In der Regel bekommst du die lose und runter, den Kolben mit feinem Schmirgelpapier an den Klemmstellen bearbeiten und schon funktioniert das Ganze wieder.
-
88'er 200GS läuft nicht mehr rund
"Kerze schneeweiß nach ca 200 km" Spricht einiges dafür, dass der Motor Nebenluft zieht oder ggf. zu wenig Sprit bekommt
-
Geht beim Fahren aus
Wie viel km hat der Motor gelaufen, wurden seit 1984 schon mal die Simmerringe und die Dichtungen erneuert?
-
Vespa Scheunenfund! Wo fange ich an?
"Ich habe aber von den Blechrollern keine wirkliche Ahnung ..." Das macht nix, Cosa ist ja auch kein Blechroller
-
komisches Kerzenbild und schlechtes Startverhalten
Wenn du schreibst "nach längerer Vollgasfahrt an Leistung verloren ... sie wäre fast ausgegangen", hört sich das für mich nach Klemmer an. Du mischt schon Öl ins Benzin, oder? Mach mal den Zylinderkopf runter und schau dir an, wie es im Zylinder aussieht. Ggf. den Zylinder runternehmen und den Kolben näher in Augenschein nehmen.
-
Eintragung 200cc Motor (73M) in PX80
Also in eine 80er PX-Karosserie einen PX 200 Motor beim TÜV eintragen zu lassen, war vor ein paar Jahren überhaupt kein Problem, da musste man nur nach Augsburg schreiben und hat (umsonst) eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio bekommen. Das funktionierte aber auch damals schon nicht mit den spanischen Motoren, weil das Lizenzbauten sind.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hat den Zylinder jetzt mal jemand drauf gesteckt, gefahren und auf die Rolle gestellt? Lasst Taten sprechen ...
-
Wenn das Gehirn aussetzt oder: PX200E spontan gekauft…
jens-paul1 antwortete auf knipskistensammler's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller. Ich wünsche mir inständig, dass du von der Vespa sprichst und nicht von der Frau.
- welcher motor ist zu bevorzugen
-
Riss am Motor
wie ärgerlich. ich würde das auf jeden Fall schweißen lassen
-
PX 80 Lusso Bj. 1991 O-Lack
jens-paul1 antwortete auf 11eR's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMal waschen und polieren, Reisekoffer abbauen, dann sinx bestimmt 850 Schleifen drin. TÜV wäre verkaufsfördernd, bedingt aber wobl auch noch nen Satz neuer Reifen.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich bin auf die ersten Praxiserfahrungen mit dem Zylinder hier aus dem GSF gespannt
-
New BSG Cylinders for PX 125-150 casings
Aussehen tut das Ganze von außen gut ...
-
vespa px 125 Baujahr 1984
jens-paul1 antwortete auf 12er's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKickstarter ist schief, wurde schon geschrieben. Wäre interessant, ob der da so dran gebaut worden ist oder ob er an der Vespa dran war, als die Kaltverformung stattgefunden hat. Also auf jeden Fall Motor mal näher in Augenschein nehmen. Die Fotos sind nicht so doll, so dass zwar Rost zu sehen ist, aber nicht, ob dieser nur oberflächlich ist oder nicht. Lack ist matt, könnte sicherlich mit Politur aufgehübscht werden. In dem Zustand ist der Roller meiner Meinung nach definitiv unter 1.000 € wert. Und du hast mit TÜV und Zulassung halt auch noch Lauferei. Wenn der Verkäufer dafür 800 € bekommt, kann er sich nicht beklagen.
-
Rahmen PK ohne Blinker
jens-paul1 antwortete auf Champ's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer Einschätzung schließe ich mich an
-
bitte hilfe um bestimmung :)
jens-paul1 antwortete auf elena's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHat es einen echten Motor?
-
vespa px 125 Baujahr 1984
jens-paul1 antwortete auf 12er's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne Bilder ist das ein bisschen schwierig, zwischen 1.000 und 1.500 koennen wohl realistisch sein
-
T5 Motor
jens-paul1 antwortete auf SpecialHeizer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@Alan: Dann setz den Motor doch mit Preis ins Verkaufstopic
-
Realistischer Preis für 'ne PK Automatica?
jens-paul1 antwortete auf Sgt. Floyd Pepper's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller.Das ist richtig. Im Eröffnungstoppic steht "Variomatik ist etwas träge, bis 30 km/h dauert's, danach zieht sie gut an und fährt warm recht locker 50 km/h". Ich hatte daraus geschlossen, dass es sich um eine Fuffi handelt. Alles andere würde mich wundern.
-
T5 Motor
jens-paul1 antwortete auf SpecialHeizer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer T5-Motor ist nach meiner Auffassung der beste originale Vespamotor und ich habe ein paar Jahre mit viel Spaß gefahren. Aber 900 oder 1.000 müssen andere dafür auf den Tisch legen, das wäre mir ein solcher Motor nicht wert.
-
acma gepäckträger mit patina
jens-paul1 antwortete auf elrey's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWo liegen die in Frankreich massig rum? In Nordfrankreich auf jeden Fall nicht.
-
Realistischer Preis für 'ne PK Automatica?
jens-paul1 antwortete auf Sgt. Floyd Pepper's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller300 bis 400, die Dinger will kaum jemand haben und ich kann deine bessere Hälfte gut verstehen, dass sie doch lieber ne PX fahren will
-
T5 Motor
jens-paul1 antwortete auf SpecialHeizer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa fehlen auch noch die Gummistreifen, die zwischen Zylinder u. Zylinderhaube gehören. Wenn die o.g. Teile nicht mit dabei sind, wuerde ich max. 500 f. realistisch halten, wenn das Geraffel mit dabei ist, auch ein bisschen mehr.
-
Vespa PX80 BJ´82 guter Zustand
jens-paul1 antwortete auf Dr.Looping's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnkommod ist mal nen echt geiles Wort. Dem Vorredner kann ich mich inhaltlich anschliessen
-
T5 Motor
jens-paul1 antwortete auf SpecialHeizer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller750-850 Euro, wenn er original ist.