Alle Inhalte von jens-paul1
-
Px 80 ohne papiere
jens-paul1 antwortete auf abynator81's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst ein Lusso-Rahmen mit PX-Kaskade, Sitzbank eingerissen, Kotflügel fehlt, Öltank, wenn ich es auf dem Foto richtig erkenne, auch. Was ist mit dem Motor, fest oder läuft er einwandfrei? Argumente um weniger als 300 € zu bezahlen.
-
Lambrettateile: Motorgehäuse, 3 Vergaser, Sitzbank.. wert?
jens-paul1 antwortete auf villavespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVon welchem Modell ist das Gehäuse?
-
wie Silikondichtmasse großflächig entfernen?
Danke!
-
wie Silikondichtmasse großflächig entfernen?
Ich habe eine PX-Karosserie, bei der der Vorbesitzer SIP-Fußbleche großzügig mit Silikondichtmasse befestigt hat. Wie kriege ich die am besten runter?
-
Heck mit E-Schweißgerät schweißen?
Danke für die schnelle Rückmeldung.
-
Heck mit E-Schweißgerät schweißen?
Ich habe im Heckbereich meiner Vespa einen solche Schade, dass ich überlege, einen Teil rauszuflexen und Ersatz anzuschweißen. Ist hierfür der das Schweißen mit einem E-Schweißgerät zu empfehlen oder hierfür schutzgasschweißen angesagt?
-
Px 80 Bj.92, erste Hand
jens-paul1 antwortete auf raceking66's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn gut und mit Schlüsseln und Papieren sind 700-800 € wahrscheinlich ein recht realistischer Preis.
-
Carbon Seitenhauben - verbreitert um 2 cm
Sehen klasse aus die Hauben
-
kann zu
jens-paul1 antwortete auf 1976sky's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerum die 1.000 €
-
Papiere für 76er Primavera mit aufnietbarer Rahmennummer
jens-paul1 antwortete auf salih's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnbezahlbar? Bisschen hoch gegriffen, oder??
-
kann mir wer sagen, warum dieser Tacho so selten ist... ?!
jens-paul1 antwortete auf hacki's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst das nicht das Sondermodell, bei dem die Tachnadel aus den letzten tatsächlich vorhandenen Nasenknorpeln von Michael Jackson gefertigt worden ist?
-
PX mit Beiwagen
jens-paul1 antwortete auf Miele_1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch sage mal, alles richtig gemacht. Schwierigkeit beim Beiwagen ist nämlich nach meinem Kenntnisstand die TÜV-Eintragung.
-
SS 90 woran original erkennen
Rahmennummer ist gut. Frage: Sind vor oder nach der Rahmennummer oder zwischendrin Sternchen eingeschlagen, wie ich sie z.B. bei der PX finde?
-
SS 90 woran original erkennen
An welchen Stellen genau kann man bei der SS 90 erkennen, dass es sich um eine originale handelt?
-
Papiere für 76er Primavera mit aufnietbarer Rahmennummer
jens-paul1 antwortete auf salih's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer richtige Preis liegt im Auge des Betrachters. Ich neige eigentlich nicht zu derart philosophischen Antworten, aber hierzu ist sonst auch nicht viel zu sagen. Wenn ich drei PV`s mit Nummern und Papieren habe, brauch ich das Dingen nicht. Wenn ich etwas ohne Papiere habe, nützt mir das Dingen. Und jetzt? Ach ja, der Sammlerzweck. Ich kann mir nen Fahrzeugbrief aufs Klo hängen, in dem steht, dass die Rahmennummer einer PV ausnahmsweise aufgenietet werden kann. Dafür würde ich max 10 € als angemessen einschätzen.
-
PK 80 S
jens-paul1 antwortete auf schmando's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1.000 € ist zu viel, zumal es sich um ne 80er handelt. Da ändert auch der gute Zustand (Ausnahme Motor) nichts dran.
-
Kaufberatung Custom PX
jens-paul1 antwortete auf Däumling's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLiegt alles im Auge des Betrachters. Schlage vor, dass einwesen einfach mal den Preis ausruft, den er sich vorstellt.
-
Fertiges "Projekt" oder Neustart
jens-paul1 antwortete auf Vesparati's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLetzlich ist es eine Frage von Zeit und Geld. Hast du genug Zeit, um dir einen Roller so aufzubauen, wie du ihn haben möchtest?
-
T5 Elestart oder LML 200 4t
jens-paul1 antwortete auf alan87's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerwarum kannst du mit der T5 nicht von nov bis april in die stadt?
-
Nach was soll ich suchen, wenn ich was "vor PX" haben will?
jens-paul1 antwortete auf OlliF's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHabe wurstige Männerhände, da komme ich schlecht an den Vergaser dran bei so einer Smallframe
-
Moped Versand
jens-paul1 antwortete auf jan.flo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit DHL kannst du nen Roller auf einer Europalette verschicken. Preis weiß ich nicht, einfach mal auf der Homepage nachsehen. Die holen auf Wunsch (und gegen Gebühr) auch ab, wenn ich mich nicht irre.
-
Nach was soll ich suchen, wenn ich was "vor PX" haben will?
jens-paul1 antwortete auf OlliF's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerTach! Primavera ist Smallframe, d.h. Zugänglichkeit zum Motor eher schlecht. Wenn dich das nicht stört, würde sich die ET3 anbieten, die über E-Zündung und drei Überströmer verfügt und damit gegenüber der PV leichte Vorteile hat, wobei sich die beiden vom Aussehen nur marginal unterscheiden. Empfehlenswert ist sicherlich die Vorgängerin der PX, die Rally 200 mit E-Zündung und 12 PS. Auch ganz sexy ist die ital. GS 150. Die Frage ist halt auch, wie viel du ausgeben kannst bzw. möchtest.
-
indische Lambretta
jens-paul1 antwortete auf my-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch hätte gern ein indisches Aupair, weiblich, zwischen 20 und 25 Jahren mit guten Kenntnissen in der deutschen Sprache, die sich mit wenig Platz zufrieden gibt.
-
Px 200 kaufen oder Finger weg?
jens-paul1 antwortete auf Freaky_Geek's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSeriöse Einschätzung ist ohne Bilder nicht möglich. Ist der Lack nur schlecht oder hat die Karosserie Durchrostungen? Dass der Motor fest ist, kann unterschiedliche Ursachen haben, die mit größerem oder geringerem Kostenaufwand verbunden sein kann. Und so können 750 € durchaus ein ordentlicher Preis mit der Tendenz zum Schnäppchen sein, jedoch allerdings auch das Gegenteil davon.
-
Kaufberatung Vespa
jens-paul1 antwortete auf florida-girl's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHallo Karen, im Pott macht sich doch ne PX oder eine Lambretta viel besser als ein Automatik-Teil (zumindest als Erst-Roller)