Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Nee, Multimeter hab ich keins. Masseproblem, was heißt das genau?
  2. Ich habe ne 125 Lusso Elestart zusammengebaut, Elektrik zusammengesteckt, neue Batterie, uns es funzt überhaupt nichts. Hupe, Licht und Blinker, Tankanzeige usw. funktionieren nicht. Zündfunke ebenfalls nicht feststellbar. Habe mir Schaltpläne angesehen, Internet durchforstet, ohne Ergebnis. Jetzt also Motto der Gelben Seiten: Jemanden fragen, der sich damit auskennt. Kann mir jemand sagen, ob die Kabel am Spannungsregler, dem Blinkerrelais und dem Starterrelais richtig zusammengesteckt sind?
  3. Danke für die schnelle Reaktion. Ich werde mir das heute Abend noch mal probieren.
  4. Ich weiß nicht, ob ich zu blind bin oder zu blöd. Wo muss diese Feder genau reingeschoben werden? Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen.
  5. Ja, Kinder sind klasse, brauchen aber auch Zeit. Noch mal die Fragen: 1. Wurde die hintere Stoßdämpferaufnahme entfernt? 2. Wer hat den Motor eingesetzt und ausgerichtet?
  6. @t4 bs: Warum fragst du, willst du das angefangene Projekt abbrechen und alles verkaufen?
  7. schließe mich der Einschätzung von amazombi an, wenn problemlos rückrüstbar auf Lambretta ohne Papiere um 500, eher vielleicht etwas drunter. Wenn nicht, der SKR-Motor im Rahmen der Lamy ordentlich und nachweislich vom Fachmann ausgerichtet ist, würde ich so um die 750-850 ansetzen.
  8. Sind Papiere mit dabei? Schon mal in Deutschland zugelassen gewesen?
  9. Also, die SS90 hatten in Neuseeland tatsächlich keine Rahmennummer, was den Preis teilweise im Vergleich zur italienischen etwas reduziert (ja, ich weiß, wurden in Italien gebaut und dan exportiert usw.). 7.000 ist schon ein Wort, insbesondere wenn Transport usw. noch dazu kämen. Neulich wurden hier im GSF, glaube ich, für eine SS90, die in Deutschland steht mit Rahmennummer und pipapo 6.900 € ausgerufen,
  10. Das Starterrelais ist das silberne Kästchen, oder? Dann habe ich noch zwei Kabel über. Ich stecke das eben mal so um und mache dann noch mal ein Bild.
  11. Ich bin nach dem Einziehen einen Kabelbaums (PX 125 Lusso Elestart) die Kabel zusammenzustecken, hänge aber irgendwie. Schaltplan im Internet gefunden, allerdings mit schlechter Auflösung, außerdem kann ich auch nicht ausdrucken. Ich kann ein Kabel mit insgesamt drei Steckern nicht zuordnen. Kann mir jemand sagen, wo das genau dran gemacht werden muss? Auf dem anderen Bild ist zu sehen, wie die Verkabelung hinter der Batterie derzeit aussieht. An die beiden Kabel würde ich dann die Batterie hängen oder ist das falsch?
  12. Auf den ergänzten Bildern sieht der Karren besser aus als auf den ersten, insofern sind die von mir genannten 600 € nicht ganz realistisch.
  13. Ist das Dingen gewaschen und zusammengebaut? Läuft der Motor? Nööööö! Steckst du Geld für Teile und Arbeit rein für waschen, zusammenbauen und Motorinstandsetzung, bekommst du auch mehr Geld. Bitte nicht vergessen, den investierten Betrag wieder zu subtrahieren.
  14. Mit dem grünen Ding ist wahrscheinlich die dunkelgrüne Vespa gemein. Das blaue Fass würde ich mit 80-100 € veranschlagen. Erheblicher Einschlag im Fußbereich, Rostfraß, Motor fratze, ... Das Ding schlachtest du besser, da bekommst du ein paar Euro mehr für.
  15. Warum Lüfterradschaufel abgebrochen sind, ist die Frage, evtl. weil der Verkäufer mit Gewalt und komischen Methoden versucht hat, das Lüfterrad runter zu bekommen. Auf jeden Fall bist du mit basteln dabei. Da die Reuse für deine Freundin sein soll, würde ich an deiner Stelle eher nach etwas suchen, wo sie sich drauf setzen und einfach nur fahren kann.
  16. Hallo Frank, wenn ich dich richtig verstehe, willst du den nackten Rahmen verkaufen, d.h. ohne Anbauteile, ggf. wäre der Kabelbaum noch drin. Ist das richtig? Dann würde ich so 150 € ansetzen. Ob es einen Markt gibt, lässt sich so pauschal nicht sagen. Viele suchen eher einen 200er Rahmen, EZ bis 89 wegen Eintragungen. Unter Umständen hätte ich Interesse am Rahmen.
  17. In Deutschland 700-800, in Österreich evtl. auch bis 1.000€. Im Hinblick auf das Tuning kann ich mich den ausführungen von .luke. anschließen.
  18. Empfehlen kann ich dir ne PX 200 / Lusso, wobei das mit deiner Preisvorstellung von max. 1.000 € wahrscheinlich nicht passen wird. Ansonsten ist auch ne PX 125/150 ganz nett. Im Verkaufstopic stand neulich ne PX 125 Lusso, optisch etwas mitgenommen, für 600 € drin. War in Frankreich zugelassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.