Alle Inhalte von jens-paul1
-
Elektrik Problem px125 lusso
Also, unter der Kaskade müsstest du, die Kabel vom Elestarter (Startknopf) über behalten, sowie das Kabel, das von der Kupplung runter kommt. Was mich etwas wundert, ist, dass in der Steckleiste offenbar ein Plastikstecker fehlt, nämlich der untere. Zum Spannungsregler, Blinkerrelais s.a. hier: http://www.google.de/imgres?q=vespa+px+elestart+elektrik+probleme&start=111&tbm=isch&tbnid=h9JJJLs7A-d3KM:&imgrefurl=http://www.vespaonline.de/211841-px-80-e-lusso-ele-verkabelung-an-batterie-blinkrelais-gleic.html&docid=vuOq4ORD1q0n7M&imgurl=http://www.vespaonline.de/index.php%253Fpage%253DAttachment%2526attachmentID%253D95368%2526h%253Dc974681cbfe10df76b8b836bd60637d45b483b00%2526thumbnail%253D1&w=320&h=272&ei=4_U2UsuILsjE4gTLyYDYAw&zoom=1&iact=hc&vpx=332&vpy=77&dur=1719&hovh=207&hovw=244&tx=113&ty=122&page=6&tbnh=147&tbnw=162&ndsp=21&ved=1t:429,r:21,s:100,i:67&biw=1192&bih=514
-
Mit welchem Paketdienst Motor günstig verschicken?
jens-paul1 antwortete auf jens-paul1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVöllig richtig. Der Paketdienst soll seinen Job auch ordentlich machen. DHL hat mir gesagt: Paket wiegt 42 kg, die Maximalgrenze liegt jedoch bei 31,5 kg
-
Mit welchem Paketdienst Motor günstig verschicken?
Ich will einen PX-Motor in einem Stück möglichst günstig innerhalb von Deutschland verschicken. Mit welchem Anbieter mache ich das am Besten?
-
Pk 125 Automatic
jens-paul1 antwortete auf 50s-bastler's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie SS-Modelle oder die T5 mit ner PK 125 automatik zu vergleichen, grenzt an Blasphemie
-
Pk 125 Automatic
jens-paul1 antwortete auf 50s-bastler's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller300-400 ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der Roller in 10 Jahren sehr viel mehr wert sein wird
-
Wert restaurierte P125 E alt, restauriert TÜV neu
jens-paul1 antwortete auf PXBarbie's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs gibt Leute, denen ist ein glänzender, Kratzer-freier Lack total wichtig, mir persönlich nicht. Es gibt Menschen, denen es wichtig ist, dass auf dem Tacho nicht mehr als 20.000 km stehen, mir persönlich nicht. ... Ist also alles ne Frage der Priorisierung. Mir wäre der Preis zu hoch, zumal es keine 200er ist.
-
Vespa PX80?
jens-paul1 antwortete auf Schwinni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKlar, was willst du wissen? Die Farbnummer? Wie viele von der PX 80 gebaut worden sind? ...
-
PX 80 zerlegt mit Papieren und Schlüssel
jens-paul1 antwortete auf ANDY81's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller300-350
-
Kupplungsprobleme, hat jemand Idee für Ursache
Hat sich erledigt, alles wieder im grünen Bereich. Vielen Dank für die Hinweise.
-
Kupplungsprobleme, hat jemand Idee für Ursache
Ich bin mit meinem PX 200 Motor (Malossi, Kupplung mit verstärkten Belägen und Federn von DR) gefahren, auf einmal trennte die Kupplung nicht mehr, auf dem Zug war nicht mehr richtig Spannung drauf. Bei näherem Hinsehen zeigte sich dass der Kupplungszug sich am Lenker ein bisschen aufgeribbelt hat, also ausgewechselt. Kupplungsdeckel abgenommen und gesehen, dass es den Kupplungspilz zerbröselt hat. Neuen Pilz eingebaut, Zug fest eingestellt, Hebel lässt sich kaum ziehen. Im Leerlauf (Zündung aus) lässt sich der Kickstarter ordnungsgemäß treten, wenn ich die Kupplung ziehe, rutscht der Kicker durch, wie es sein sollte. Mache ich einen Gang reinmache und den Kicker bei gezogener Kupplung trete, bewegt sich das Hinterrad. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann???
-
-> Kann zugemacht werden!
jens-paul1 antwortete auf luilooping's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHacki hats auf den Punkt gebracht
-
Wo in Spanien Lambretta kaufen
Wenn ich in Spanien ne Lambretta (200er) kaufen will, wo schaue ich da am Besten. Internet oder gibt es empfehlenswerte Händler?
-
Lambretta DL 150 O-Lack
jens-paul1 antwortete auf VespaV30's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBj. 80 und 5tkm? Seit wann ist sie denn in Italien?
-
150 GS/3 (Bj. 1960) und P200E (Bj. 1982) - Marktwert?
jens-paul1 antwortete auf AlteVespas's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde mal mit Startpilot, neuer Zündkerze und neuem Sprit versuchen, die zum Laufen zu bringen. Damit steigt mit Sicherheit der zu erzielende Preis. Dass für die PX mit nicht laufenden Motor 1.400 bis 1.600 € erzielt werden können, halte ich eher für unwahrscheinlich.
-
Vespa PX 80 Lusso - 134 ccm D.R. - reparaturbedürftig
jens-paul1 antwortete auf derRaab's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKinners, jetzt lasst den Mann doch seine 80er verkaufen. Ich habe meine erste Karre, übrigens eine P 80 X, auch verkauft und habe es nie bereut. Das ist genauso wie mit der ersten Freundin ...
-
Vespa PX 80 Lusso - 134 ccm D.R. - reparaturbedürftig
jens-paul1 antwortete auf derRaab's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch gehöre nicht zu der Fraktion, die sagt, dass du die Vespa behalten sollst. Schlachten würde ich aber auch, da bleibt meist immer noch irgendwas über. Außerdem musst du dann das Dingen auch noch auseinander schrauben. Ich würde erst mal versuchen, den Hobel im Ganzen zu verkaufen.
-
90 SS Zylinder
jens-paul1 antwortete auf benmuetsch's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch bin kein SS90-Spezialist, würde so um die 100 € ansetzen.
-
Vespa PX 80 Lusso - 134 ccm D.R. - reparaturbedürftig
jens-paul1 antwortete auf derRaab's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde an deiner Stelle den Roller bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen rein setzen mit 500 € VB, vielleicht findet sich da jemand. Die Basis scheint ja ganz gut zu sein, ist halt nen 80er.
-
ACMA in Frankreich kaufen?
jens-paul1 antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFahr doch einfach nach Freiburg, ins sonnige und schöne Breisgau. Da wird zwar auch kein Deutsch gesprochen, aber so etwas Ähnliches. http://www.germanscooterforum.de/topic/262131-acma-v56-original-lack-sehr-gute-basis-1959-1900/
-
ACMA in Frankreich kaufen?
jens-paul1 antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso, ich wohne im Saarland und damit an der Grenze zu Frankreich. Zumindest in der Grenzregion fahren ACMA`s nicht in Massen rum, ganz im Gegenteil. Wenn ich genauer nachdenke habe ich in den vergangenen zwei Jahren keine gesehen. An der französischen Atlantikküste habe die auch nur sehr vereinzelt mal gesichtet. Ansonsten kann ich für ein solches Vorhaben gute Kenntnisse in der französischen Sprache empfehlen, da die meisten Franzosen werder Deutsch noch Englisch sprechen.
-
Elektrik Lusso Elestart - nichts geht
Unter der Kaskade kann man die Elektrik quasi nicht falsch zusammenstecken, also kann das wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Dann bleiben noch die beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden oder die CDI als Ursache, oder? Kann ich mit ner Glühbirne prüfen, ob diese beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden, das machen, was sie sollen? Wenn ja, wie?
-
Elektrik Lusso Elestart - nichts geht
Wenn es kein Pleuel für einen Zündfunken braucht, dann kann die Ursache doch nur eine defekte ZGP sein, oder täusche ich mich?
-
Elektrik Lusso Elestart - nichts geht
Also ZGP habe ich gewechselt, weder Zündfunke noch Licht feststellbar. Hupe funktioniert. Beim Wechsel der ZGP habe ich gemerkt, dass der Vorbesitzer das Polrad ohne Halbmond eingebaut hat. Ich habe dann einen Halbmond eingesetzt, die Nut der Kurbelwelle ist nicht ausgenudelt. Wenn das Pleuel der Kurbelwelle defekt wäre, würden dann ein Zündfunke kommen und/oder das Licht beim Runtertreten des Kickstarters gehen?
-
Elektrik Lusso Elestart - nichts geht
Nee, nicht selbst auseinander gebaut. Pole an Batterie sind nicht vertauscht. Ich habe das rechte grüne Kabel von der CDI abgezogen, nix tut sich, kein Zündfunke. Ich werde es nachher mal mit einer anderen ZGP probieren.
-
Elektrik Lusso Elestart - nichts geht
Nee, Multimeter hab ich keins. Masseproblem, was heißt das genau?