Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. @Alte_Karre: Gute Perspektive. Glückwunsch.
  2. Wann gibt es Bilder vom Zylinder?
  3. Dass PirelliGTI ne Frage stellt und gerne fachkundige Meinungen zu der Zündung hat, ist nachvollziehbar. Die Beantwortung ist aber genauso gut möglich ohne Nennung des Verkäufers und etwas über Beschiss zu schreiben. Bevor ich über die Beschreitung des Rechtsweges nachdenke bzw. philosophiere, ist doch erst einmal die Sachlage mit dem Verkäufer zu besprechen. Diese Diskussion gehört aber weniger in dieses Forum.
  4. Teilweise ganz banale Dinge. z.B. gehen andauernd Glühbirnen kaputt und die entsprechende Anzeige im Display leuchtet auf. Werkstatt sagt, dass das mehr oder weniger normal ist. Dass man schlecht an die Birnen der vorderen Scheinwerfer dran kommt, nervt einfach. Das Navi ist schlecht zu bedienen und sehr weit unten platziert, was vor allem während der Fahr gefährlich sein kann. Dort unten ist auch die Einstellung der Temperatur und des Gebläses angebracht, wie ich finde, sehr bedienerunfreundlich, was m.E. auch eine Gefahr für den Strassenverkehr darstellt, weil du bei der Einstellung den Blick von der Strasse nehmen musst. Andere Anbieter haben da bessere Lösungen gefunden.
  5. Jep, wir haben einen Sharan 2.0 TDI aus 2007, den wir seit ca. 2011 fahren. Ganz ehrlich, ich wuerde den tendenziell eher nicht noch mal kaufen, allerdings gibt es auch nur bedingt Alternativen, wenn du drei Kinder hast. Mit weniger Kindern kann ich nen Opel Vectra C Cosmo als Kombi empfehlen z.B. mit dem 1,9 CDTI Motor, der 150 PS hat. Geiler Karren mit viel Platz.
  6. Interessant. Was machst du beruflich, dass es dich nach Meck.~Pom. verschlägt?
  7. Felge ist aber schon richtig herum drauf geschraubt, oder?
  8. Genau, Bilder von Mitbewohnerinnen!! Gutachter wird in der Regel von der gegnerischen Versicherung geschickt und kostet dich nichts. Wenn du am Ende der Meinung bist, dass du bzw. dein Roller dabei zu schlecht wegkommt, kannst du immer noch tätig werden.
  9. jens-paul1 antwortete auf oehli's Thema in Blabla
  10. Meine Empfehlung: Verkauf die Automatik, wenn du die für einen einigermaßen akzeptablen Preis los bekommst und kauf dir dann nen Schaltroller, da hast du mehr Spaß dran und findest eine breite Palette an Zylindern, Vergasern, Ansaugstutzen, ...
  11. jens-paul1 antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Ja, die meisten Ösis sind mir sympatisch, also bleibt bitte in der EU.
  12. jens-paul1 antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Die Auffassung, dass es sich erst einmal um ein großes innerpolitisches Problem Englands handelt, teile ich. Gerade weil das Ergebnis relativ knapp ist und der Tatsache, dass vor allem die vergleichsweise jungen Menschen, die pro EU sind, nicht gewählt haben, werden die Entwicklungen und Diskussionen in den kommenden Wochen äußerst interessant sein. Nicht leichter wird es aus Sicht Englands, dass z.B. Schottland gegen den Austritt gestimmt hat. Spannend wird auch zu beobachten sein, wie die Wiederholung der Präsidentenwahl in Österreich verlaufen wird (OSZE will Wahlbeobachter schicken, das nur am Rande), da Hofer im Falle seiner Wahl den EU-Austritt anstreben will. Evtl. sorgt der Verlauf in England genau dazu, dass die Wahlbeteiligung recht hoch sein wird.
  13. jens-paul1 antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Bei Geburt getrennte Zwillinge???
  14. jens-paul1 antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Zum Thema Volksentscheid kann man durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Was ich nicht so ganz bei dem Brexit-Referendum verstanden habe, ist, dass nicht bspw. eine 3/4- oder 2/3-Mehrheit als Voraussetzung gewählt worden ist, sondern eine einfache Mehrheit. Im Übrigen kann ich über viele Äußerungen nur den Kopf schütteln, sei es von Politikern wie Farage, der unmittelbar nach Ausgang des Referendums Teile seiner publizierten Aussagen über die mit dem Austritt verbundenen Einsparungen als unzutreffend und als Fehler bezeichnet, oder der "einfache Mann von der Straße", der sagt, dass er nur für den Brexit gestimmt hat, weil er nicht dachte, dass seine Stimme nicht zählt.
  15. jens-paul1 antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Dass Länder in der EU sind, die zum Zeitpunkt des Eintritts nicht die Voraussetzungen erfüllt haben, wo aber darüber hinweg gesehen worden ist, stimmt. Dass in der Entwicklung der EU auch Fehler gemacht worden sind, kann man sicher auch sagen. Das ist halt wie im echten Leben. Dass es uns allen ohne EU besser ginge, bezweifle ich allerdings ganz stark. Was die Erhöhung des Renteneintrittsalter mit der EU genau zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Bitte erklär mir das mal.
  16. Kann mich meinem Vorredner anschließen, d.h. lieber das original und nicht neu. Ist aber Geschmackssache.
  17. Hallo Niko, wenn du dir einen 200er-Motor kaufen willst, empfehle ich dir, mal hier im GSF zu fragen.
  18. jens-paul1 antwortete auf Baumi's Thema in Blabla
    Genau. Früher war alles besser. Da musste man bei der Urlaubsfahrt nach Italien oder Spanien an der Grenze noch seinen Pass vorzeigen und in der Wechselstube Geld wechseln. Außerdem war das Einkaufen viel spannender, weil man beim Preisvergleich noch die Wechselkurse der unterschiedlichen Währungen miteinander vergleichen konnte. Und Niederlassungs- und Arbeitnehmerfreizügigkeit sind ohnehin völlig überbewertet. Und die Engländer, die für Austritt gestimmt haben, sind alle immer noch freudetrunken, ob des Abstimmungsergebnisses. Und bestimmt werden jetzt in England neue Arbeitsplätze nur so aus dem Boden sprießen, wie es die Pro-Brexit-Politiker versprochen haben. Und das ganze Geld, dass eingespart und ins Gesundheitssystem fließen kann, sensationell!!!
  19. Das RS-grün gefällt mir gut. Allerdings ist das, was du an originalem Lack zu Tage förderst auch eine echt gute Basis für nen O-Lack-Roller. Das hätte ich nach den Bildern am Anfang des Topics nicht unbedingt erwartet.
  20. GV steht für Geschlechtsverkehr, oder?
  21. Männer, bitte beim Thema bleiben, das das heißt: Porsche 911 und nicht welcher Porsche sollte am besten gekauft werden und aus welchen Gründen.
  22. Bei Problemen mit dem Bypass einfach mal den Kardiologen aufsuchen
  23. Ich würde um die 30` jetzt nicht als Spielgeld bezeichnen, aber na klar, alles im Leben ist relativ.
  24. Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. fuffbuff hat volkommen recht. Wenn du nur den Zylinder runternehmen willst, kann der Motor drin bleiben. Allerdings musst du den Auspuff nicht nur am Zylinder lösen, sondern auch ein wenig an der Schwinge, damit du ihn hinterher wieder drauf bekommst.
  25. Danke für die Hinweise, werde ich so weitergeben. Der weiß schon, warum er gerne jemanden hätte, der sich im Detail auskennt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.