Zum Inhalt springen

oemmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Alte Schule

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von oemmi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So es ist fast Winter aber es hat sich einiges getan: Habe mir nach vielen kleinen vergessenen Wartungsarbeiten an der PK Automatica den von AC Cobra empfohlenen Vergaser besorgt. Trotz der sehr nahen Bezeichnung, guten Lieferung und passenden Qualität des Teiles lief die Vespa im Chokebetrieb sehr gut, danach eher wie mit Verstopfung und hatte nicht den passenden Durchzug, es fehlte zu einem agilen Motorlauf das letzte Uffz. Leider habe ich kein vergleich wie sie in der originalen Bestückung lief. Vielleicht gab es ja auch deswegen nicht so viele. Trotzdem war der Tipp ein Guter. Daraufhin hab ich mir den Vergaser der 125er Version zugelegt, nach der Grundeinstellung durch den größeren Durchlass auch ein spürbar besseres Hochdrehen. Die passende Bedüsung werde ich nun "Erfahren" müssen. Für jeden der es vielleicht nachmacht, von der Empfindlichkeit scheint die Kombination der Komponenten nahe an einer Stilkettensäge im Hochsommer nach 4 Bäumen zu sein, die man von Aspen auf Benzin zurückstellen will um Feierabend zu machen. Vom Rundlauf aber hat mich der 125er Vergaser überzeugt und hoffe er tut seinen Dienst. Sollte jemand mal einen brauchbaren 80er Vergaser zum Zwecke der ORIGINALITÄT haben, so würde ich mich sehr freuen.
  2. Kleines Update für die helfenden Schreiber und Interessierten - Habe den Vergaser getauscht, da der Originale ja scheinbar selbst nach der Ultraschallbadbehandlung keine manieren hatte und in der Warmlaufphase Gemisch an die Umwelt abgab. Hat aber trotz eines etwas besseren Ansprechens nach ca. 5 Minuten das gleiche Benehmen an den Tag gelegt. Habe den Motor dann mit Hilfe von Druckluft und Bremsreiniger abgesprüht. Siehe da, in der nähe des Simmerings auf der Riemenseite des Motors kam es zu wildesten Drehzahlschwankungen. Ergebnis - Motor sauber - Backblech dreckig - Fortschritt nicht vorhanden. Auch wenn es nicht das vorrangigste Projekt ist werde ich den Motor öffnen und gleich beide Ringe tauschen. Was soll ich gleich mitmachen und kommt Erfahrungsgemäß gleich hinterher beim Automaica? - wie oben geschrieben Sie lief nur 2,5 Jahre und hat keine 5 tkm auf der Uhr.
  3. Hallo Marko, danke für den Tipp. Damit wäre man ja von den Grundwerten verdammt nah am Original. Und solange man mit dem führe kann man sich ja auf die Suche nach einem Echten begeben. Wenn es der nicht wäre,hat jemand die Werte für die Umbedüsung eines 125er Vergasers?
  4. Danke für den Link Die Frage, die ich mir auch gestellt habe war, das man sich im Werk bestimmt was dabei gedacht hat bei drei Varianten auch 3 Vergaser zu verbauen. Flutet der 125er Vergaser den kleinen Zylinder zu? Gibt es denn andere Händler, die was für die mittlere Automatica haben? Oder einen Überholsatz? Wie gesagt Tuning muss bei der garnicht sein, nur sinnvolles ergänzen bei notwendigen Tauschen.
  5. Vielen Dank an euch beiden. Will sie auch nicht zerfummeln, da sie absolut original ist. War nur 2,5 Jahre auf der Straße. @T5Rainer : wenigstens Fair mit Ansage Will eben einige Sachen hinlegen, die meistens nach den Standzeiten fällig sind. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem guten gebr. Vergaser und Kleinteilen, falls wer was hat gerne anbieten.
  6. Hallo, bin in der Automatica - Welt noch nicht so firm. Ich bekomme bald eine 80er die im Dornröschenschlaf war. Damit sie gesund auf die Straße kommt, wollte ich sie komplett durchsehen, evtl auch gleich nach der Standzeit einen Kolben und Zylinder spendieren. Nun meine Frage, kann ich bei der Automatica wie bei der Schalter ohne Probleme auf 125 ccm umrüsten oder gibt es da etwas zu beachten? Ist es der gleiche Ko/Zy wie bei der Schalterversion oder wenn nicht, wo bekomme ich den? Ich habe bei Händlern nur die 80er Version gefunden. Ich will auch nicht schwarz mit mehr Leistung fahren, würde das ganze auch umtragen lassen. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information