Zum Inhalt springen

mobbel

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

427 Profilaufrufe

Leistungen von mobbel

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe heute mal die Schaltraste getauscht, und nun passt wieder alles , so leicht wie heute hat Sie sich noch nie schalten lassen, zumindest glaube ich daran, bei der Gelegenheit habe ich auch alle Bowdenzüge gewechselt. Danke an euch alle für eure Tipps, es hat mir sehr geholfen
  2. Danke nochmals für die Antworten, werde heute mal die Schaltraste prüfen lassen, ich hab da keine Erfahrung. Kann ich den Schaltbolzen einfach von aussen festziehen ?, oder muss ich den evtl austauschen, wenn ja, geht das auch von aussen oder muss ich dazu den Motor spalten ???
  3. Hab soeben mal die Schaltraste abgebaut, es lässt sich zwar nun bis zum 4. Gang schalten aber so richtig leicht geht das auch nicht. Ich denke das sollte schon etwas leichter gehen, liegt das evtl an den Zügen oder doch an der Schaltraste ??? Der Bolzen vom Schaltarm ist fest drinnen.
  4. Danke erstmal für die Antworten. Schaltrohr ist leichtgängig, Züge schauen unten auch gut aus und lassen sich leicht hin und her schieben. Wie kann ich die Schaltraste prüfen ?
  5. Hallo Gemeinde, bin gerade zurück vom Treffen in Zell am See, Wetter war schon super schei... , und nun habe ich leider auch noch auf der Heimfahrt erhebliche Probleme mit der Schaltung gehabt, anfangs ließ sich der 4. Gang nur noch schwer, später fast gar nicht mehr einlegen, mittlerweile geht auch der 3. gang nicht mehr rein, an den 4. ist galube ich nicht zu denken, beim runterschalten war alles ok, nur beim raufschalten gab es Schwierigkeiten. Ich habe soeben mal die Züge überprüft, aber die scheinen ok zu sein, nun habe ich den Verdacht auf Schaltkreuz oder haben sich nur die Züge irgendwie verstellt ??? ich bin für jeden Tip dankbar, Vespa P 200 E , Baujahr 81 gruß Mobbel
  6. Hab mal bei scooter-center geschaut, der kostet da im moment 379 euronen, kann ich in Verbindung mit dem sip road die Standardbedüsung belassen oder muss ich den Vergaser neu bedüsen ?, wenn ja, wie soll ich anfangen, ich weiss zwar, das jeder Roller seine eigene Einstellung braucht aber ein paar Tips wären für mich sehr hilfreich, sorry, aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung.
  7. Danke für eure Empfehlungen dann also polini 210 Welchen Auspuff soll ich dazu nehmen ? Sip Road oder BGM Big Box ? Kann ich das setup problemlos mit dem auspuff eintragen lassen ?
  8. Hallo Gemeinde, hab mir nach vielen Jahren Pause wieder eine P200E zugelegt, leider läuft die alte Dame Bj 81 nur 90 - 95 Km/h, das würde ich ja noch aktzeptieren doch sobalb es leicht bergauf geht stehen nur noch 75-85 km/h auf dem tacho, sie wirkt dann sehr kraftlos und müde. Nun suche ich eine günstige Möglichkeit ohne viel Fachkenntnisse der alten Dame neuen Schwung zu verleihen, am besten nur stecken und fertig, einen Sito habe ich schon verbaut , doch da hat sich sehr wenig bis nichts verändert. Das ganze Tuning sollte sehr tourentauglich sein und ich möchte alles natürlich beim TÜV eintragen lassen, ich dachte an einen malossi oder Polini Zylinder, würde nur der Zylinder Tausch für meine Zwecke reichen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information