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Benzin-im-Blut.com

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  1. Moin, bei meiner Iris hat es ganz problemlos geklappt. 21er gemacht und damit dann zur Zulassungsstelle. Die Kosten von 200€ für die Zulassung kann ich bestätigen. Meine ist eine 76C, wenn ich das richtig im Kopf habe ist der einzige Unterschied der E-Starter. Da habe ich irgendwo eine Übersicht, die das zeigt. Schick mir mal Deine Mail Adresse als PN. Dann such ich meine Unterlagen raus. Grüsse Fabian
  2. Das nenne ich mal ne ordentliche Sammlung! Danke für die Antworten. Werde den B Kolben nutzen. Mal schauen ob der hält. ansonsten gibt es wieder einen Grund sich in der Garage zu verstecken... Gesendet von iPad mit Tapatalk
  3. Liebe Gemeinde, beim Anpassen meines Pinascos sind mir zwei Kolben in die Hände gefallen. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass beides Asso-Kolben sind, die Fenster allerdings stark stark voneinander abweichen. Mir ist aufgefallen, dass Kolben A wesentlich kleinere Fenster hat, die Einbuchtungen sind aber größer (eingekreist im Bild). Kolben B hat größere Fenster und kleiner Einbuchtungen. Nun stelle ich mir folgende Fragen: 1.) Wieso sind die unterschiedlich? 2.) Welchen soll ich verbauen? (ich weiss, dass der A Kolben Klemmerspuren hat, die werde ich aber mit der Flex noch rausarbeiten... ) Vielen Dank schonmal für die Antworten.
  4. Liebe Gemeinde, Wieviel Spiel darf denn das Pleuel bei einer PX Kurbelwelle in achsialer Richtung haben? Bei einer meiner Kurbelwellen ist es knapp unter 1mm, bei einer anderen quasi keines. Leider ist bei der Kurbelwelle ohne Spiel die Dichtfläche hin... Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)!
  5. Das hört sich nach einem ordentlichen Plan B an... Danke für den Tipp!
  6. Leider stehen in den spanischen Papieren weniger Daten bzw. andere Daten drin. Bspw. Ist die Leistung mit 7,9 kW angegeben. Da stehen einem Deutschen TÜV Prüfer die Haare zu Berge... :) Am Domnerstag hab ich einen Termin beim TÜV. Da probiere ich mein Glück. Drückt mir die Daumen!!!
  7. Vielen Dank für die Antworten. @retzbrenner; ja, das werde ich auch machen. Aber wenn man dem TÜV-Mann eine Kopie von einen Fahrzeugschein unter die Nase hält, dann vereinfacht das vieles... @makro: ja, das ist das Problem, dass die Spanierinnen eine andere Fahrgestell- und Motornummer haben. Vielen Dank für den Link, der könnte in der Tat sehr hilfreich sein. Jetzt muss das Schmuckstück aber erstmal bei mir ankommen, das sollte diese Woche der Fall sein. Wegen Deiner TX kann ich mal einen Freund fragen, der hat schon ziemlich viele Spanierinnen durch den TÜV gebracht.
  8. Liebe Gemeinde, nach 20 Jahren Roller-Abstinenz hab ich mir wieder einen zweirädrigen Untersatz beschafft: eine Moto Vespa Iris 200 Baujahr 1986. Nach meinen Infos soll die Gute ziemlich baugleich mit der PX Lusso sein allerdings haben die Spanierinnen andere Fahrgestellnummern und Motornummern. Und damit beginnt mein Problem. Aufgrund des Baujahres gibt es für den Roller keine EWG-Übereinstimmungserklärung (oder so ähnlich) und die Papiere sind aus Spanisch. Hat einer von Euch schon Erfahrung mit der Zulassung von einer Iris 200 gemacht? Vielleicht sogar mit einer die mit Fahrgestellnummernkürzel "76c" anfängt? Wäre für Tipps oder vielleicht sogar eine Kopie des Fahrzeugscheins auf alle Ewigkeit dankbar! Liebe Grüße Fabi
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