Jump to content

Benzin-im-Blut.com

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Benzin-im-Blut.com

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg
  • Scooter Club
    Stuttgarter Vespafahrer

Recent Profile Visitors

410 profile views
  1. Das nenne ich mal ne ordentliche Sammlung! Danke für die Antworten. Werde den B Kolben nutzen. Mal schauen ob der hält. ansonsten gibt es wieder einen Grund sich in der Garage zu verstecken... Gesendet von iPad mit Tapatalk
  2. Liebe Gemeinde, beim Anpassen meines Pinascos sind mir zwei Kolben in die Hände gefallen. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass beides Asso-Kolben sind, die Fenster allerdings stark stark voneinander abweichen. Mir ist aufgefallen, dass Kolben A wesentlich kleinere Fenster hat, die Einbuchtungen sind aber größer (eingekreist im Bild). Kolben B hat größere Fenster und kleiner Einbuchtungen. Nun stelle ich mir folgende Fragen: 1.) Wieso sind die unterschiedlich? 2.) Welchen soll ich verbauen? (ich weiss, dass der A Kolben Klemmerspuren hat, die werde ich aber mit der Flex noch rausarbeiten... ) Vielen Dank schonmal für die Antworten.
  3. Liebe Gemeinde, Wieviel Spiel darf denn das Pleuel bei einer PX Kurbelwelle in achsialer Richtung haben? Bei einer meiner Kurbelwellen ist es knapp unter 1mm, bei einer anderen quasi keines. Leider ist bei der Kurbelwelle ohne Spiel die Dichtfläche hin... Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)!
  4. Hallo zusammen, hat jemand einen Taffspeed in gutem Zustand abzugeben? Grüße Fabi
  5. Das hört sich nach einem ordentlichen Plan B an... Danke für den Tipp!
  6. Leider stehen in den spanischen Papieren weniger Daten bzw. andere Daten drin. Bspw. Ist die Leistung mit 7,9 kW angegeben. Da stehen einem Deutschen TÜV Prüfer die Haare zu Berge... :) Am Domnerstag hab ich einen Termin beim TÜV. Da probiere ich mein Glück. Drückt mir die Daumen!!!
  7. Vielen Dank für die Antworten. @retzbrenner; ja, das werde ich auch machen. Aber wenn man dem TÜV-Mann eine Kopie von einen Fahrzeugschein unter die Nase hält, dann vereinfacht das vieles... @makro: ja, das ist das Problem, dass die Spanierinnen eine andere Fahrgestell- und Motornummer haben. Vielen Dank für den Link, der könnte in der Tat sehr hilfreich sein. Jetzt muss das Schmuckstück aber erstmal bei mir ankommen, das sollte diese Woche der Fall sein. Wegen Deiner TX kann ich mal einen Freund fragen, der hat schon ziemlich viele Spanierinnen durch den TÜV gebracht.
  8. Liebe Gemeinde, nach 20 Jahren Roller-Abstinenz hab ich mir wieder einen zweirädrigen Untersatz beschafft: eine Moto Vespa Iris 200 Baujahr 1986. Nach meinen Infos soll die Gute ziemlich baugleich mit der PX Lusso sein allerdings haben die Spanierinnen andere Fahrgestellnummern und Motornummern. Und damit beginnt mein Problem. Aufgrund des Baujahres gibt es für den Roller keine EWG-Übereinstimmungserklärung (oder so ähnlich) und die Papiere sind aus Spanisch. Hat einer von Euch schon Erfahrung mit der Zulassung von einer Iris 200 gemacht? Vielleicht sogar mit einer die mit Fahrgestellnummernkürzel "76c" anfängt? Wäre für Tipps oder vielleicht sogar eine Kopie des Fahrzeugscheins auf alle Ewigkeit dankbar! Liebe Grüße Fabi
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.