Zum Inhalt springen

Lennjosh

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lennjosh

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ok, danke für die Infos! Gibt es eigentlich eine Art „Einkaufsliste“ für die benötigten Teile um den Motor zu revidieren? Möchte dann halt sichergehen, dass ich alles da habe, wenn es soweit ist.
  2. Mir fällt gerade noch ein... bevor ich die Bilder gemacht habe, hatte ich das „Kolbendach“ mit Schleifpapier sauber gemacht. Ich bin mir sicher, dass es vorher schwarz war. Vielleicht hatte ja auch mal einer beim tanken das Öl vergessen?
  3. Den Dichtring habe ich nur auf der kleinen Motorhälfte erneuert, da ich das Schaltkreutz getauscht habe ohne den Motor komplett auszubauen. Vergaser hatte ich auch schon komplett gereinigt und neu abgedichtet. Bedüsung ist alles Standard. Für die Zündung habe ich mir extra eine Blitzlampe besorgt - müsste also auch stimmen. Ich weiß nicht, was der/die Vorbesitzer alles angestellt haben. Von einem Kolbenklemmer weiß ich nichts. Soll ich das jetzt einfach so lassen oder neuen Zylinder incl. Kolben besorgen?
  4. Fotos vom Zylinder hatte ich leider keine gemacht. Dann müsste ich jetzt wieder zerlegen. Sah aber eigentlich ganz gut aus. Den Kolben hatte ich mit 600er Schleifpapier bearbeitet.
  5. Das würde dann vermutlich auch die Laufspuren am Kolben erklären, oder? Wäre das Problem mit einem neuen Kolben behoben oder muss der Zylinder auch neu?
  6. Wie bekomme ich vom Apfel die Datei hier hochgeladen?
  7. Hallo zusammen! Vielleicht wird mir ja hier geholfen? Meine PX150, Bj. 1983 hat von Anfang an ein „metallisches“ Motorgeräusch. Ich habe sie kürzlich erst erworben und möchte sie gerne über die Wintermonate restaurieren. Getauscht habe ich das Schaltkreuz, welches total verschlissen war - hat aber leider Geräuschtechnisch nichts gebracht. Abdeckung vom Lüfterrad ist es auch nicht. Das Lager vom Kolbenbolzen habe ich auch geprüft und die Zündung in verschiedenen Einstellungen getestet. Wenn ich die Kupplung ziehe, verändert sich auch nichts. Ich hoffe, der Link zur Audiodatei funktioniert... https://drive.google.com/file/d/1u1h3-IME9K-YrrDXdoEYMcOal8oZXDJe/view?usp=drivesdk Danke u. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information