Alle Inhalte von jens-paul1
-
Px150 Lusso Motor
jens-paul1 antwortete auf luigi88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist doch Quatsch, so zu rechnen. Nen gebrauchter 150er Lusso Motor mit allem dran bekommt man hier im GSF für um die 500 Euro. Kannst du Glück mit haben und der läuft noch einige 1.000 km ohne Probleme oder man revidiert, egal, ob wirklich notwendig oder nicht.
-
Vespa P80X - 1982 Azzurro Metallizzato
jens-paul1 antwortete auf ElBarto666's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerRUHRPOTT, RUHRPOTT, RUHRPOTT = Westen
-
Spendenvespa für Kinderkrebshilfe
Ich würde auch keine Karre für 4-5k ersteigern, aber auch keine Mützen mit GSF-Logo kaufen (bei der Aufschrift "member of the Gangbang-society" würde ich drüber nachdenken). Aber vielleicht sind wir da auch nicht das Maß der Dinge. Lose, Glücksspiel, Verein usw. ist alles richtig, genau wie Bumerang und sonstige Hinweise und Bedenken. Und am Ende soll sich einer den Hut für alles aufsetzen. Mega. Wird bestimmt schwer werden, die richtige Wahl zu treffen, unter den ganzen Freiwilligen, die das wahrscheinlich übernehmen wollen. Wenn sich wider Erwarten niemand findet, könnte beim Ron nachgefragt werden, ob der das übernehmen könnte.
-
Vespa P80X - 1982 Azzurro Metallizzato
jens-paul1 antwortete auf ElBarto666's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so viel für dieses Fahrzeug zu investieren bereit ist. Ist ne 80er, dessen Lackkleid, wie soll ich es sagen, die Haut nicht mehr so ganz bedeckt. Ich glaube nicht mal, dass da derzeit jemand 1.500 € für hinlegt.
-
Px150 Lusso Motor
jens-paul1 antwortete auf luigi88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollergrob um die 500 €, wenn er sich in brauchbarem Zustand befindet. Unbekannte Laufleistung heißt dann auch, dass man evtl. beizeiten Lager, Dichtungen, Simmerringe erneuern muss, evtl. Kupplungsbeläge. Und wenn der 177er ein DR oder ein Polini ist, wäre das aus meiner Sicht eher nicht wertsteigernd.
-
EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt
Man rief ihn "Stolperfalle"
-
Probleme bei der Montage der Tachowelle bzw. Schnecke
Ist die Tachowellenhülle zu lang und verhindert dadurch, dass die Welle oben (Tacho) und unten (Schnecke) weit genug rein ragt, um zu greifen?
-
Was ist das für ein Vergaser?
Warum fehlen am Einlass Schraubenlöcher, in denen Vergaser und Vergaserwanne verschraubt werden? Oder habe ich eine Sehstörung?
-
Noch brauchbar
Fahren kann man den Kolben sicher noch, Kanten verrunden, fertig ist die Laube.
- Mein erster Reiber - und nu?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, so ist es.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ja, so ist es. Fahre aus Umweltschutzgründen schon regelmäßig mit dem Zug zur Arbeit. Allerdings kann ich mich manchmal schlecht bergen und knall mit 240 oder 250 km/h über die Autobahn.
- EM 2021
-
"Heute is kagge" Topic !
Stehe gerade seit 2,5 Stunden mit der Bahn zwischen 2 Haltestellen. Führer kriegt den Karren nicht mehr zum Laufen. Jetzt ist der Notfallmanager an Bord, gleich werden beide Gleise voll gesperrt, dann kommt die Feuerwehr, um bei der Evakuierung zu helfen. Echt, ich fasse es nicht. Ist natürlich auch nicht so richtig kacke wie bei @Kon Kalle, sondern nur nervig.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Ja, ja, du hast absolut recht, ist kein Spaß. Es wächst nicht jeder in wohlbehüteten Familienverhältnissesn auf. Allerdings ist es ein Klischee, dass es immer die schwer erziehbaren Heimkinder sind.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Früher wurden da einfach mal ein paar Bretter auf die Straße gelegt, bei denen Nägel durch geschlagen und anschließend mit Laub bedeckt worden. Also Kinder haben das mal gemacht.
-
Der nächste Neuling, der eine Vespa möchte...
jens-paul1 antwortete auf LAN-Opfer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMotor von PX 80 oder PX 125 lassen sich nicht auf PX 200 umbauen. Höchstgeschwindigkeit des PX 200 Motors liegt original bei rd. 100 km/h
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Generelles Tempolimit 30 m/h in der Stadt finde ich schwierig, Tempolimit auf der Autobahn ziemlich scheiße, außer es liegt bei 250 km/h.
-
Vespa Schaltanzeige zu dick überlackiert?
Lass auf jeden Fall die bescheuerte Gummimatte weg. Und auch wenn der Lack dick drauf ist, erst einmal fahren und nicht direkt runterkratzen.
-
Scooter Center schließt den Ladenverkauf
Ich finde es schade, weil ich denke, dass etwas verloren geht. Allerdings war ich wegen der doch etwas größeren Entfernung auch nur zweimal dort und das letzte Mal auch schon 15 Jahre her. Habe keine Ahnung, wie viele Leute da täglich vorbei gekommen sind, um etwas zu kaufen. Vielleicht geht es auch gar nicht um Gewinnmaximierung, sondern im Zusammenhang mit Corona den Kopf über Wasser zu halten.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Nen bisschen Flutschi, dann wird Ron rektal da bestimmt für empfänglich sein.
-
Was gibts so alles bei Egay
Schön gestrippt der Motor.
-
Vespa 50 Rosa Schocking
jens-paul1 antwortete auf Oldi Louis's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller2.069,33 Euro, Lack sieht auf den ersten Blick noch ganz gut aus, könnte aber sein, dass die auf der linken Seite gespachtelt worden ist. Tank ist von innen etwas rostig, Züge müssen neu, über die Sitzbank musst du mal ordentlich feucht drüber wischen, da sind noch Bullen-Spermaspuren drauf.
-
PM? Drop PX alt
jens-paul1 antwortete auf M245's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWoran man ggf. erkennt, ob ein Drop von PM ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber für Einschätzungen könnten evtl. Bilder von den Schweißnähten interessant sein.
-
Mir ist so nach Suchen. Zuerst mal VBB.
jens-paul1 antwortete auf Claudio's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDank Internet und google wird der schon grob wissen, was er da stehen hat. Nur denkt er vielleicht, dass das top Vespas sind.