Alle Inhalte von Motorhuhn
-
zu kalt zum fahren
Ich bin wieder unter den Vollzeit-Rollerfahrern, habe auch nicht vor mir eine Rest-TÜV-Gurke ans Bein zu hängen, nur um Auto zu fahren. Sicher kommt da irgendwann wieder etwas, aber bis dahin geht’s auch anders.
-
V50 1966 dreht nicht hoch
Nur mal zur Sicherheit gefragt - wie man eine Kontaktzündung korrekt einstellt weißt Du? Hast du mal einen geringeren Kontaktabstand getestet?
-
Heute ist geil! weil...
Ich habe eine Menge an empirisch ermittelten Daten, die eindeutig belegen, dass Staubwischen zu den Zielen gehört, die beim besten Willen nicht zu erreichen sind. Edit ergänzt: Ebenso wie Karren waschen und Lacke zu polieren.
-
wo sind all die custom-roller hin
Mit hochgestelltem Heck, korrekt? Blaue Wellenlinie mit weißer Outline auf orangenem Grund? Die Karre gibt‘s in der Form nimmer.
-
wo sind all die custom-roller hin
Mich mag meine Erinnerung täuschen - war die schoppepetzer wirklich grau?
-
Übel zugerichtete Teile
Laut den damaligen Vornejungs ja eigentlich nur, bis das Auto offiziell bewegt werden durfte.
-
Ami-Karren,
Klar, ist nur ein Transporter und ja, mein Lack gewinnt auch keine Pokale. Die eine oder andere Macke haue ich mir auch schon beim Zusammenbau immer wieder rein, aber das der, original nur lackierte, Einstiegsbereich sichtbar leidet, bevor ich überhaupt mal ernsthaft eingestiegen bin - das geht mir etwas auf den Sack. Hier meine Lösung - ich muss meine Herkunft ja nicht leugnen
-
Übel zugerichtete Teile
Erstaunlich, was so mancher Individualist als Maßstab setzt, um nach Vorne zu kommen. Wo auch immer das ist und was es dort gibt. Zum Glück sah ich mit Mitte 20 nicht schon aus wie mein Opa in der 60ern. Und zu gerne bin ich nicht vorne mit dabei.
-
Mein altes Polini-GG-Projekt: Fragen, Zeiten, Setup, etc...usw
Ich denke ja, dass hier nur was durcheinandergebracht wird, aber V5X 1M hat jetzt original nicht so den brauchbaren Hub für einen 133er.
-
Mein altes Polini-GG-Projekt: Fragen, Zeiten, Setup, etc...usw
Wird das was kurzhubiges?
-
Custom Vintage „Öldose“ aka Handschuhfach 2.0
Endlich was, wo man die Ölpulle reinpacken kann!
-
Karren
-
Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!
Meine Karre stinkt mit dem 800er, als ob sie dieses Altöl verbrennt. Da kann ich schon verstehen, dass das dem einen oder anderen auf den Sack geht - vor allem wenn ich die kalte Karre an der Ampel erstmal kräftig freirotzen muss. Das 710er scheint etwas unauffälliger zu sein, aber der Knaller ist das alles nicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
.
-
Ami-Karren,
Kann ich mal anfragen - eventuell benötigt der Rest aber auch ne kundige Hand
-
Ami-Karren,
Nächste Frage in die Runde: Gibt‘s ne Bude/Empfehlung, die Kupplungen aufarbeitet? Klar, günstiger wär‘s bei RA einfach eine neue zu bestellen, aber wenn ich den Zustand der Schwungscheibe richtig deute, hatte die Kupplung schon mit dem kleineren Motor zu kämpfen. Wenn es also eine Möglichkeit gäbe da etwas mit höherem Reibwert zu bekommen, wäre das vermutlich nicht die blödeste Idee. Ich bin gespannt :)
-
GSF WA, Jeanshosen.
Nach ewiger Suche, bin ich durch Zufall auch bei Carhartt gelandet. War positiv überrascht mal wieder eine echte Jeans zu finden und vermutlich hält die auch länger als die 501 vom letzten Jahr …
-
Was gibts so alles bei Egay
Um ein Vorrauszahlung zu erreichen, kann man sich auch mal 'ne dolle Story aus den Ärmeln schütteln.
-
Tschüs, Larry!
Genau, dass ist schließlich genauso ein unverwechselbares Kennzeichen wie das Fähnchen oder der Spiegel. Vielleicht könnte Thilo Christian mit zwei Sätzen erklären, was er vage andeutete?
-
Tschüs, Larry!
Ich bin mir relativ sicher, dass die Hoffmann nicht dem Hagman gehörte, vermutlich entstand das Foto doch wohl eher mal bei einem Besuch im Haus der Geschichte in Bonn.
-
Rattern in Neutral
Geb‘ der Schaltklaue beim Drehen doch mal etwas Vorspannung Richtung ersten und zweiten Gang. Ändert sich das Geräusch dann?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Aus Erfahrung mit einigen Fachbetrieben, kann ich sagen, dass die auch nicht unbedingt besser auf die Rastnasen achten. Nur weißt du halt nicht, dass der Himmel nachher dank Sikaflex hält. Mach Dich online schlau, kauf‘ dir für überschaubares Geld ein, zwei Werkzeuge und bau das Ding selber aus und ein. Bespannen/Kleben kannst du ja machen lassen. Ich hab das gerade hinter mir und hab‘s mehrfach gemacht, weil es einfach keinen vernünftigen Sprühkleber gibt - egal wie sackteuer der ist. Das hat sich dann nicht wirklich gerechnet.
-
"Heute is kagge" Topic !
Naja gut, dann hat das Ding immerhin halbwegs spektakulär den Geist aufgegeben
-
"Heute is kagge" Topic !
Schau doch mal selber rein
-
Ami-Karren,
Danke für die Hilfe - langsam komme ich der Sache näher. Z.B. das Ford auch Vorder- und Hinterachse und nicht diagonal gesplittet hat. Irritiert hat mich das Proportioning-Valve, das mir über den Weg gelaufen ist. Das scheint aber tatsächlich nur bei Scheibe/Trommel verwendet zu werden. Bei Trommel/Trommel ist es ein Pressure Differential Valve. Da brauche ich aber noch ein wenig Zeit um zu verstehen was das tut. Also außer eine Warnleuchte zu steuern, falls ein Kreis ausfallen sollte. Soweit ich das richtig verstehe, regelt das selber aber keinen Bremsdruck. Der Bremskram wird doch teurer als vermutet, aber ich möchte jetzt auch nicht anfangen am falschen Ende zu sparen