Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
Ursprünglich hatte meine Kiste ja ein Einkreis-System. Die Radbremszylinder sind die gleich wie vorher und hinten kleiner dimensioniert als die vorne. Um auf Zweikreis umzubauen, habe ich mir einen Mustang HBZ mit BKV für Trommel/Trommel geschossen. Der hat genau wie der Originale 1“ Bohrung. Jetzt kann das theoretisch funktionieren, nur habe ich keine Erfahrung, wie sich der Zweikreis-HBZ im direkten Vergleich so verhält. Untereinander gleichen die sich ja nicht auf und viel mehr als so Hydraulik-Grundwissen habe ich da nun auch nicht. Vielleicht weiß ich ja gleich mehr, wie sich beim Mustang die zwei Kreise aufteilen, bei mir wird jedenfalls nach den Achsen getrennt. Also ein Kreis vorne, der andere hinten. Aloha
-
Ami-Karren,
So, ein Step weiter - das Getriebe ist endlich fertig. Ich habe ein paar Extrarunden drehen müssen, weil das Ding - was ich wirklich sehr erstaunlich konstruiert finde - nur in einer einzigen Reihenfolge und auch Position der Ritzel usw zu montieren ist. Das hätte man mit ein paar mm mehr Luft für alle Beteiligten deutlich einfacher gestalten können, aber so gibt’s tatsächlich keine Möglichkeit etwas falsch zu machen. Außer, wenn man vielleicht ne Lagernadel vergisst oder so - aber das sollte ja jeder im Griff haben. Das nächste Toploader baue ich mit verbundenen Augen Weiter geht‘s mit dem Lenkgetriebe und dem Motor. Mal schauen ob ich das wie geplant noch diesen Monat packe. Aloha.
-
Ami-Karren,
Klar, danke – das Thema frisst so oder so noch ordentlich Zeit. Am idealsten wäre wohl eine Umsetzung mit einem einstellbaren Regelventil und dann den vernünftigsten Wert bremsend zu ermitteln. Aber seit es keine rote Nummern mehr gibt, ist das quasi nicht umsetzbar für mich. Der in Frage kommende TÜVler kontrolliert wohl eher nur die einzelnen Bremswerte, aber nicht die Verteilung zwischen den Achsen. Soweit mir bekannt, gibt es auch keine Prozentangabe, wie sinnvoll zu verteilen wäre Ich könnte aber mal das Verhältnis der Bremszylinder zueinander ermitteln. Da die Kiste ja vorher ein Einkreis-System hat, müsste das ja dem anzustrebenden Wert nicht so fern sein.
-
Ami-Karren,
Moin Das klingt ja ganz gut, aber ich kenne die Hefte ja nicht - schwer zu beurteilen, in welchem etwas brauchbar zu sehen ist Ich würde gerne sehen können, wie die Leitungen ab HBZ verteilt werden und ob ein Regelventil zur Hinterachse verwendet wird. Wenn ich dann noch nachvollziehen könnte welches, dann wäre das super. Wichtig dabei ist halt, dass es um wie Version Trommel vorne/hinten geht und mit BKV. Ich glaube aber, dass ein Auszug aus einem passenden Ersatzteilkatalog die beste Info bieten würde. Viele Grüße
-
Übel zugerichtete Teile
Wie, mattschwarz ist doch wohl original bei der Karre! Ich denke nicht, dass das vom Öffnen kommt, eher hat sich das im Betrieb durchvibriert/geschliffen.
-
Ami-Karren,
Moin allesamt. Gibt’s hier jemanden der einen 67-70er Mustang sein eigen nennt und vielleicht auch Literatur dazu hat? Mir geht es um ein illustriertes Bremsschema, vielleicht sogar aus einem Ersatzteilkatalog mit ein paar Nummern. Im speziellen um die Version mit Trommeln vorne/hinten und Bremskraftverstärker. Die wichtigste Frage hierbei, ob und wie die Bremskraft zur Hinterachse gedrosselt wird. Zum Econoline – ich habe gestern tatsächlich das Teil montiert, was ich vor 6 Jahren als erstes gekauft hatte – die Blinker
-
Übel zugerichtete Teile
Da schmeißt meine Karre den Seitendeckel auf der Schnellstraße ab und weil das nicht langt, ist der Grund dafür, dass das Stück Roller fehlt, um den Deckel schließen zu können. Hatte ich so auch noch nicht. edit: übel zugerichtet ist relativ, wollte aber eigentlich auch woanders posten
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Da ist doch gar keine Karre drauf. Hört auf das Karren-Topic vollzusauen!
-
Nebenwelle beweglich
Was noch nicht erwähnt wurde - ich würde meinen, dass die Nebenwelle zuerst an der Primär-Hohlwelle ansteht, bevor sich die Ritzel in die Quere kommen. Ich lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
- Au Backe! Plane verkokelt.
-
Übel zugerichtete Teile
Ist doch ohnehin `ne verbastelte Karre. Und O-Lack ist das sicher auch nicht.
-
Übel zugerichtete Teile
Liebloser Kack. Mit Trittleisten wär‘s interessanter.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Schöner wird das aber, wenn das ordentlich vektorisiert - also nicht automatisiert nachgezeichnet wird. Gibt‘s eine brauchbare 1:1 Datei? Einen brauchbaren Scan vielleicht?
-
Heute ist geil! weil...
Was das betrifft – gerne. Dead Kennedys vor 3 Jahren oder so, war übrigens wirklich das schlechteste Konzert (Beschissen wollte ich jetzt nicht schreiben), das ich vermutlich jemals gesehen habe. Vermutlich deswegen, weil ich mich nicht mehr an alle Dorftkonzerte erinnern kann, die ich vor 30 Jahren im Vollsuff gesehen habe. Ich wünsche Scumandy deutlich mehr Spaß, als ich dort hatte.
-
Heute ist geil! weil...
Die machen doch Schlager?
-
Abgesagt! - Scooter Center Cup 2022
Danke, aber selbst als Besucher steht der Besuch vor Ort noch auf der Kippe. Die Samstage muss ich eigentlich anders nutzen.
-
Abgesagt! - Scooter Center Cup 2022
Keine Nennung, nur Besucher. Danke.
-
Abgesagt! - Scooter Center Cup 2022
Gibt’s einen Zeitplan, den ich vielleicht übersehen habe?
-
Was gibts so alles bei Egay
Selten zum Griechen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-900-front-blech/2121899250-223-17122
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kennst du die xl2 Variante im Detail? Ich bin überrascht, dass das funktioniert, bzw. hält. Ich glaube aber an Probleme, wenn man die Bremse mal richtig mit dem Fuß ankern würde.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gibt’s schon eine Theorie, warum es die schwimmende Bremsnocke - wie bei der xl2 vorne - nie zur hinteren Bremse geschafft hat? Sind die Bremskräfte per Fuß zu groß für die Umsetzung?
-
Karren
- Heute ist geil! weil...
Weil ich gestern in der Werkstatt ein ungeöffnetes Paket gefunden habe. Der Adresse nach zu urteilen, lag das nun so 12-15 Jahre wie ein großes Überraschungsei - ich hatte keine Idee was da drin sein könnte. War ein Motorgehäuse. Da habe ich schon beknackteres Zeug gefunden- Übel zugerichtete Teile
Dann ist das sicher (zum Glück) akustisch negativ aufgefallen- Übel zugerichtete Teile
Wie lang lief der denn seit dem Wechsel? - Heute ist geil! weil...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung