Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Am idealsten wäre wohl eher eine Motor/Diff-Kombi ohne Steckachsen und Trommeln. Ich denke immer mal wieder über meine Ape mit E-Motor nach. Eine AC mit Motor vorne - eigentlich eine gute Basis dafür.
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Ja, das sieht schon etwas besser aus. Da muss ich mich mal reindenken!
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw? Ich bin gespannt – meine Suche führt bisher nur zu Alibaba-Links mit Achsen für Golfkarts oder Laufhilfen Aloha
-
SuperSprint
Da schraubste 'ne Bananenblende drüber und gut ist.
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch z.B. weise gar nicht, sondern frage. Ich scheitere schon an der Zulassung einer Karre mit altem Kaufvertrag ohne Papiere, aber Nummer. Münchner haben wohl nochmal ein schwereres Los. Wenn‘s dann woanders sogar mit herausgeflexter Nummer klappt, interessiert mich wieso. Und alle die sich deswegen persönlich auf die Füße getreten fühlen - geht heulen.
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch habe ursprünglich gefragt wie das machbar war. Antwort gab‘s halt bisher keine.
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas war aber nicht die Diskussionbasis. Das du mit nicht relevanten Argumenten an der Diskussion teilnimmst, macht die Problematik halt nicht korrekter. ich bin hier übrigens solange raus, bis hier nicht mehr alles für ok befunden wird, nur weil’s die eigene Hemmschwelle nicht überschreitet. Bei korrekten Fakten bin ich gerne wieder im Boot - bis dahin ist’s halt einfach nur irgendwie Gemauschel.
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOffiziell gibt es keine wirkliche Lösung. Punkt. Was man für sich selber fummelt kann man mit sich selber ausmachen, wenn man's dann verkauft muss man sich Fragen wohl gefallen lassen. In der Pflicht ist hier aber mal eher der Anbieter und nicht ich als interessiertes Forum-Mitglied.
-
GSFwa: Auspuff für Rasenwalze
Das Ding sieht doch eigentlich aus, als ob man es öffnen könnte. Vielleicht ist der Pott ja innerlich schon zerbröselt?
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGut zu wissen.
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNe, nennt es sich nicht. Ich weiß wie es sich nennt, das sage ich aber nicht. In Frage stellen kann ich das in einem öffentlichen Forum aber durchaus.
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd dann ist die Kiste auch weiterhin nicht zulassungsfähig. Oder steht dann in den Papieren „Vespa gelb“ zur Identifizierung?
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHier wird 'ne ganze Menge um den heissen Brei gequatscht. Bisher sehe ich keine legale Umsetzung der Problematik. Und statt zu schimpfen, kann man das gerne mal vernünftig erklären. Oder halt nicht, aber dann bleibt eben auch der Beigeschmack.
-
Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Motorhuhn antwortete auf Torsten Adam's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWie funktioniert denn das, ohne Nummern von beiden Rahmen zu haben?
-
SCHRAUBERWELTEN
Zwingt dich ja niemand was unter die hochgezogene Karre zu stellen. Ich hab übrigens Jahre unter so einer Konstruktion gepennt. Man sollte halt schon wissen wie man‘s umsetzt. Kleben statt bohren wäre jetzt z.B. nicht mein Favorit
-
SCHRAUBERWELTEN
Mach wie du denkst
-
SCHRAUBERWELTEN
Nein, tatsächlich hochziehen. Pro Karre ein Geschirr das sich einfach, ohne großartiges Gefummel , sicher anbringen lässt, mit einer kleinen Winde an die Decke ziehen. Wieso denn nicht?
-
SCHRAUBERWELTEN
Anstatt die hochzustellen, könntest du die Karren doch auch hängen?
-
Ami-Karren,
Überleg dir das mit dem Zerlegen gut - Argumente dagegen gibt’s in diesem topic von mir genug
-
"Heute is kagge" Topic !
Hab ich ja, aber wirklich Spaß macht nur die Platte Karre.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ich erhöhte auf 10, bzw 9
-
"Heute is kagge" Topic !
Zur Abwechslung mal etwas weniger dramatisches - insgesamt, inklusive Auto und Rad, bewege ich zur Zeit 8 Räder. Welches davon hat einen Platten? Genau, das eine, für das man die halbe Karre zerlegen muss. Die restlichen 7 wären dagegen echt einfach gewesen. Murphy und so.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Hey, wünschen kann man sich alles. Ich würde gerne nur 20 Stunden arbeiten. Aber mit einem Vollzeit-Job geht das echt schlecht.
-
Design Klassiker
Mir ist eben auf der Probefahrt eine Lumina Elle auf dem Sperrmüll aufgefallen Ich vermute aber, dass dem guten Stück 1-2 Kleinigkeiten fehlen. Kennt vielleicht jemand eine Ersatzteilquelle?
-
Was gibts so alles bei Egay
Leicht gerissen