Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Am idealsten wäre wohl eher eine Motor/Diff-Kombi ohne Steckachsen und Trommeln. Ich denke immer mal wieder über meine Ape mit E-Motor nach. Eine AC mit Motor vorne - eigentlich eine gute Basis dafür.
  2. Ja, das sieht schon etwas besser aus. Da muss ich mich mal reindenken!
  3. Mir ist irgendwann mal eine chinesische Hinterachse (Starrachse) mit Diff und Motor über den Weg gelaufen. Die Dinger hatten keine Mörderleistung, aber mehr als das, was ich jetzt finde wenn ich auf die Suche gehen. Ursprung war damals – wenn ich mich recht erinnere ein umgebautes Empolino-Dreirad. Ist hier, den etwas mehr Elektro-Interessierten, vielleicht etwas in der Richtung über den Weg gelaufen? Vielleicht so 4-8kw? Ich bin gespannt – meine Suche führt bisher nur zu Alibaba-Links mit Achsen für Golfkarts oder Laufhilfen Aloha
  4. Da schraubste 'ne Bananenblende drüber und gut ist.
  5. Ich z.B. weise gar nicht, sondern frage. Ich scheitere schon an der Zulassung einer Karre mit altem Kaufvertrag ohne Papiere, aber Nummer. Münchner haben wohl nochmal ein schwereres Los. Wenn‘s dann woanders sogar mit herausgeflexter Nummer klappt, interessiert mich wieso. Und alle die sich deswegen persönlich auf die Füße getreten fühlen - geht heulen.
  6. Ich habe ursprünglich gefragt wie das machbar war. Antwort gab‘s halt bisher keine.
  7. Das war aber nicht die Diskussionbasis. Das du mit nicht relevanten Argumenten an der Diskussion teilnimmst, macht die Problematik halt nicht korrekter. ich bin hier übrigens solange raus, bis hier nicht mehr alles für ok befunden wird, nur weil’s die eigene Hemmschwelle nicht überschreitet. Bei korrekten Fakten bin ich gerne wieder im Boot - bis dahin ist’s halt einfach nur irgendwie Gemauschel.
  8. Offiziell gibt es keine wirkliche Lösung. Punkt. Was man für sich selber fummelt kann man mit sich selber ausmachen, wenn man's dann verkauft muss man sich Fragen wohl gefallen lassen. In der Pflicht ist hier aber mal eher der Anbieter und nicht ich als interessiertes Forum-Mitglied.
  9. Das Ding sieht doch eigentlich aus, als ob man es öffnen könnte. Vielleicht ist der Pott ja innerlich schon zerbröselt?
  10. Ne, nennt es sich nicht. Ich weiß wie es sich nennt, das sage ich aber nicht. In Frage stellen kann ich das in einem öffentlichen Forum aber durchaus.
  11. Und dann ist die Kiste auch weiterhin nicht zulassungsfähig. Oder steht dann in den Papieren „Vespa gelb“ zur Identifizierung?
  12. Hier wird 'ne ganze Menge um den heissen Brei gequatscht. Bisher sehe ich keine legale Umsetzung der Problematik. Und statt zu schimpfen, kann man das gerne mal vernünftig erklären. Oder halt nicht, aber dann bleibt eben auch der Beigeschmack.
  13. Wie funktioniert denn das, ohne Nummern von beiden Rahmen zu haben?
  14. Motorhuhn antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Zwingt dich ja niemand was unter die hochgezogene Karre zu stellen. Ich hab übrigens Jahre unter so einer Konstruktion gepennt. Man sollte halt schon wissen wie man‘s umsetzt. Kleben statt bohren wäre jetzt z.B. nicht mein Favorit
  15. Motorhuhn antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Mach wie du denkst
  16. Motorhuhn antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Nein, tatsächlich hochziehen. Pro Karre ein Geschirr das sich einfach, ohne großartiges Gefummel , sicher anbringen lässt, mit einer kleinen Winde an die Decke ziehen. Wieso denn nicht?
  17. Motorhuhn antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Anstatt die hochzustellen, könntest du die Karren doch auch hängen?
  18. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Überleg dir das mit dem Zerlegen gut - Argumente dagegen gibt’s in diesem topic von mir genug
  19. Hab ich ja, aber wirklich Spaß macht nur die Platte Karre.
  20. Ich erhöhte auf 10, bzw 9
  21. Zur Abwechslung mal etwas weniger dramatisches - insgesamt, inklusive Auto und Rad, bewege ich zur Zeit 8 Räder. Welches davon hat einen Platten? Genau, das eine, für das man die halbe Karre zerlegen muss. Die restlichen 7 wären dagegen echt einfach gewesen. Murphy und so.
  22. Hey, wünschen kann man sich alles. Ich würde gerne nur 20 Stunden arbeiten. Aber mit einem Vollzeit-Job geht das echt schlecht.
  23. Motorhuhn antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Mir ist eben auf der Probefahrt eine Lumina Elle auf dem Sperrmüll aufgefallen Ich vermute aber, dass dem guten Stück 1-2 Kleinigkeiten fehlen. Kennt vielleicht jemand eine Ersatzteilquelle?
  24. Leicht gerissen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.