Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Corona und so
Komische Diskussion - Nachweis No1 ist immer noch der Impfpass. Die App-Geschichte macht’s doch lediglich etwas einfacher im Alltag. Wäre mir aber neu, dass es eine Nachweis auf dem Handy gibt, ohne einen entsprechenden Pass zu haben.
-
Lack von Aufkleberresten befreien
Es gibt auch lösemittelhaltige Aufkleberentferner - aber das Zeug ist mit Vorsicht zu genießen. Sollte man testen wie der Lack darauf reagiert.
-
Spurenlesen: Spülbild und Kolbenbolzen vor kleinem Service
'tschuldige, ich sehe kein Spülbild 'ne, mal im ernst – ich fahre ja auch satt Öl, auch ohne Messbecher, aber sicher 1:33 – das sieht bei mir auch nach längerem Nutzen nicht so aus. Was fährst Du denn da für Öl? Raps?
-
Vespa U125 Utilitaria
Motorhuhn antwortete auf klerios8's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch persönlich finde eine U interessanter als eine Allstate. Das ist aber vermutlich eine persönliche Geschmacksache. Ebenso dürfte sich die GS1 nicht mit der U vergleichen lassen – also auch nicht preislich. Repräsentieren sie doch die genauen Gegenteile der Fahrzeugpalette.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ja, leider ;)
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das Bild zeigt ja den Innenkotflügel – das ist bei meiner Karre auch überschaubar. Zur Fahrzeugmitte hin wird das tatsächlich daumendick. Wobei die Stärke ja auch nur nebensächlich ist – kaschiert vielleicht länger, dass gar kein Blech mehr vorhanden ist und es ist schwieriger das Zeugs zu entfernen. Ich müste mir mal einen Rapid anschauen, idealweise auf der Bühne. Dann hat man auch einen besseren Eindruck wo's schwächeln könnte. danke für die Bilder.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wenn beim Rapid ähnlich exzessiv mit dem Unterbodenscheiss „gearbeitet“ wurde, dann kommt der für mich nicht in Frage. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass das die meisten Fahrzeuge ab den 90ern betrifft.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch eher die Premiummodelle unterstützt werden. Für meinen 130XE gab's und gibt's da doch nix.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Den Combo haben die ab Werk daumendick mit einem Dämm-/Steinschlagschutz von unten versehen. Was sich seit ein paar Jahren darunter tut, versaut einem instant die Laune (und den Appetit). Was hätte man da machen sollen, ausser Karre komplett zerlegen und versuchen den Kack runterzuholen? Deswegen kommen für mich nur noch Karren in Frage, die das nicht haben. Wie sieht das beim Rapid aus?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Den Combo haben die ab Werk daumendick mit einem Dämm-/Steinschlagschutz von unten versehen. Was sich seit ein paar Jahren darunter tut, versaut einem instant die Laune. Was hätte man da machen sollen, ausser Karre komplett zerlegen und versuchen den Kack runterzuholen? Deswegen kommen für mich nur noch Karren in Frage, die das nicht haben. Wie sieht das beim Rapid aus?
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Ich kann bestätigen, dass beim iPhone nach 12 Jahren absolut nichts mehr geht (ausser telfonieren) Beim Rechner ist das ähnlich. Erst werden Systemupdates nicht mehr unterstützt, dann gibt es keine Software mehr fürs System und dann hat sich das Thema ja auch irgendwann erledigt. Für meinen Atari gab's z.B. noch nie einen Browser Als ob das bei den Karren anders wäre … Das Problem kennt man doch auch bei manch früher Kiste wo der Steuergerätmurcks eingeführt wurde. Aber machen wir uns nichts vor – so lange fährt ohnehin keiner von euch ein Auto.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wie sind denn die RAPID so? Ich meine jetzt haupstächlich Blech. Mein 99er Combo wäre nur mit einer Vollrestaurierung vor 10-15 Jahren heute noch langefristig einsetzbar. So habe ich über die Jahre gekämpft, aber dieses Jahr ist endgültig Schluss.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Blöd konnten ja schon viele. Ich erinnere mich nicht mehr welcher Alfa das war den meine Nichte fuhr und bei dem der Kerzenwechsel auffällig teuer war, weil man an die hinteren eher nicht mit normalem Aufwand kam.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Spricht das dann nicht automatisch vom erreichten Fahrzeugalter?
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Das ein Auto von 1960 im Jahre 1960 nicht älter als ein Jahr sein kann, wurde in der Statistik aber ja wohl nicht berücksichtigt.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Dann wäre mein Vater das klare Gegengewicht bei der Kalkulation. Oder ich. Und wenn man in der Statistik vom Alter spricht, ist es ja eigentlich egal ob erst- oder drölfthand. Da zählt die Kiste bis sie aus der Zulassungsstatistik fällt (Ausland oder Schrott z.B.). Das macht die 3,7 Jahre für mich noch unglaubwürdiger.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
In den 60ern habe die Leuts sich im Schnitt nach 3,7 Jahren von dem Neuwagen getrennt? Wer soll das denn das bitte gewesen sein? Und wie kommt diese Rechung zustande? Dieser Statistik kann ich nicht so recht glauben.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Geil, wenn der leider regelmäßig nötige Batterieservice mehr kostet als mein Auto
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ja, alles bekannt. Dann streiche ich für mich jetzt mal die genannte Theorie von Problemen im kurbelwellenbereich. Hätte mich, ehrlich gesagt, auch gewundert.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
1963 Ford Econoline - ich muss nicht mal aussteigen um grad die Leuchtmittel zu wechseln. Fahrt halt nicht so modernes Zeug.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ok, also keine wirkliche Meinung Erklärung zu dem angeblichen Problem an der Kurbelwelle.
-
Design Klassiker
Das war ja schon bekannt. Neu ist aber vielleicht, dass es sich um eine graue handelt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das sehe ich anders. Ich meine, von welchem Maß sprechen wir um das die Dichtung dicker ist? Das merkst du an der nebenwelle nicht, Hauptwelle hat auch axiales Spiel bis die Trommel sitzt und selbst bei der Kurbelwelle glaube ich nicht daran, dass die alle aufs exakte Nullmaß gefertigt sind. Da halte ich’s (theoretisch) für problematischer keine Dichtung zu verwenden (nur dichtmasse) - das soll ja auch schon mal jemand gemacht haben ohne das die Welle geklemmt hat. Aber ich bin wirklich interessiert neues dazuzulernen - ohne die Dichtungen jetzt zu bewerten - geh doch mal bitte etwas ins Detail.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich bekomme nicht in einem Post zitiert und kommentiert - aber egal, erklär mal bitte wie du das mit dem axialspiel meinst.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung