Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Als ob ich früher keinen Gegenwind bekommen hätte. Und das war anfangs sicher nicht virtuell. Aber was soll’s, wenn ich Bock an einer Sache habe, dann mach‘ ich das - auch wenn andere glauben die Sache für sich gepachtet zu haben. Wer also schnell aufgibt, weil er auf die hundertfach gestellte Frage genervte Reaktionen bekommt, ist meiner Meinung nach ohnehin nur ein Fähnchen im Wind und auch unter anderen Umständen kein wirklicher Nachwuchs, weder für die „Rollerszene“, noch für‘s Forum.
  2. Klingt echt beschissen. Viel Erfolg bei allem was da jetzt kommt!
  3. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Hab’s das schon? Hätt‘s mir etwas böser gewünscht ... https://m.youtube.com/watch?v=VuvR1y97CiE&fbclid=IwAR0Eol7ICgGUq-Th1E3KW6-2Uo0tJSog--gLMin_ACKotlyMurzI_Sn8Smc
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Na, das glaube ich nicht. Wenn’s aber noch länger dauert, wird’s vermutlich der letzte sein Was geht bei Dir so? Du hast doch sicher wieder 1-3 Karren fertiggemacht!
  5. Hast du Kontakt zu den flatliners?
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ok, weil man hier schön sieht was das beknackte Licht an dem Tag gemacht hat - nix.
  7. Wenn die Nummer aktiv ist, gibt’s doch nur zwei Möglichkeiten, oder? Entweder wurde die nie abgemeldet oder die Nummer fährt mit einer Karre, die ursprünglich mal eine andere hatte. Oder gibt’s noch eine dritte Variante?
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ok, es hätte nicht viel beknackter laufen können, die Umstände waren ja ohnehin schon nicht ideal - aber das mir mitten im Lackierstress (ist’s echt für mich) die wichtigste Lichtquelle ausgefallen ist, hat’s nicht besser gemacht. Zum Glück hat dann im letzten Viertel auch der Kompressor den Dienst quittiert - sonst wär‘s ja vielleicht noch zu einfach gewesen. Das war dann nicht mehr so richtig lackieren - mehr so beschichten Naja gut, war klar, dass ich des Staubes wegen und für das gewünschte Finish ohnehin nacharbeiten muss - die fiesesten Stellen habe ich auch schon nachgearbeitet - wenn’s so weitergeht passt das schon. mehr Bilder gibt’s erst, wenn’s Ergebnis schön geworden ist
  9. Gönnen ist schwierig. Und vollwange hätte ich lieber. ich häng‘ mich mal an die mower, wenn die jetzt tatsächlich 83er Wangen hat.
  10. Ich hätte schwören können, das geig auf seiner Seite letzte Woche noch irgendwas um die 87 mm als wangendurchmesser stehen hatte. Wenn es tatsächlich 83 sind, obwohl fabbri selber 87mm auf der Homepage stehen hat, dann wäre das natürlich ein heisser kandidat. Erfahrungen zu parmakit-Wellen interessieren mich trotzdem. Vor allem weil‘s auch meine ursprüngliche Frage war ;)
  11. Für mich kommt nur eine 51/97/20 in Frage, deswegen habe ich‘s auch dazugeschrieben. Kein längeres Pleuel, kein größeren Hub. Möglichst kleine Wangen um gar nicht oder möglichst wenig zu Spindeln.
  12. Da ich erneut an der Suchoption scheitere, aber nicht glauben kann, dass es keine Erfahrungen gibt: Was ist von Parmakit-Kurbelwellen zu halten und wo könnte man eine Vollwange mit 51/97/20 in Deutschland beziehen? Ich finde die bisher nur über Vespatime.it - die werden die ja wohl nicht exklusiv anbieten? danke für die Hilfe
  13. Nicht, dass ich viel zu den Neuseeländern wüsste - aber ich frage mich, wenn die schon keinen Wert auf eine Fahrgestellnummer legen, wieso sie das ausgerechnet bei einem Auspuff getan haben sollten?
  14. Glücklich machst du mich nicht damit, wenn deine Bremse klappt. Da hast du was falsch verstanden. bekommst du den Bremshebel nicht schärfer gekröpft? Dann könnte der sich in der Höhe etwas unterscheiden.
  15. Ich kann das anhand der Fotos nicht wirklich beurteilen. Mir fehlt die Ansicht im eingebauten Zustand und auch von hinten um die höhenverhältnisse besser einzuschätzen. Aber was ist, wenn du die Schraube umdrehst?
  16. Hatte die nicht sogar 88er Wangen? Oder ist’s die, die’s doppelte kostet - beides irgendwie schwierig. Die Mower hat wohl 88er.
  17. Danke! Aber auch deswegen frage ich, ob jemand zur Sprinter-Welle genaueres weiß - ich habe mich noch nicht entgültig auf eine Welle festgelegt.
  18. Ich komme auf kein vernünftiges Suchergebnis - deswegen mal hier eine Frage: Kurbelgehäuse spindeln für eine DRT-Sprinter (51/97) mit 86mm Wangen - auf welches Maß? Bezgl Restmaterial freue ich mich über jeden halben mm. 86,5 langt? Oder besser 87? Aber doch bitte keine 88 ... danke & gruß
  19. Erkennen wird man die ehemalige Basis eher nicht
  20. Vom jetzt? Keine Ahnung ob der Besitzer Bock hat, dass ich seine Karre online stelle - griffbereit habe ich jetzt aber auch nicht. Das alberne Heck ist anders, Schutzblech, Sitzbank, Motor usw sowieso und der neue Lack ist matt - so wie’s ja eigentlich auch gehört ;)
  21. Der stand in keinem Keller und wurde ihm halt zum Kauf angeboten. Inzwischen sieht das Ding aber anders aus und hat auch Leistung. Meiner Meinung nach zum Glück, das war ja schon ne hingefummelte Kiste. Was das betrifft, ist das mit 90‘s Leiche gar nicht so falsch.
  22. Es gibt auch einige ET3-Farben auf dem Markt - ich würde nicht ausschließen, dass es auch damit zusammenhängt.
  23. Ich, für meinen Teil, hätte da gerne ein Video mit langsamerer Drehzahl um dem wirklichen Verhältnis von Geräusch zu Drehzahl an der Hauptwelle auf die Schliche zu kommen. Für das aktuelle Video bin ich zu alt. Hast du den Spaß auch mal über die Nebenwelle getestet?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.