Alle Inhalte von Motorhuhn
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Ob's eine war oder eine werden könnte? Womöglich beides z.B. bei LTH heisst's, dass das Pressmaß der Welle Limaseitig etwas mau ist. Spricht das gegen ein geteiltes Lager, weil mir der Ring ggfls ständig wandert? Edit sieht gerade, dass für die Sprinter gespindelt werden muss. Also hatte ich vorher keine.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Das mit der Gefügeänderung ist mir klar. Nur gibt's da ja auch nicht nur schwarz und weiß und ich habe auch gehofft, dass es mehr Vor- als Nachteile gibt. Wie sieht's denn aus mit der DRT (Gibt's die überhaupt noch?) in ungeschweisst? Ist das unbedenklich oder verdreht die sich gerne bei über 20 PS? So richtig heile ist der Rest auch nicht. Zylinder hat überlebt, aber der Limalagersitz hat gelitten. Oder umgekehrt? Keine Ahnung ob ich das Gehäuse nochmal verwenden werde. Da fällt mir ein, dass ich hier noch so'n ETS-Umrüst Drehteil und Deine Lima-WeDis liegen haben – vielleicht ja jetzt in Verbindung mit einer neuen Welle, der Zeitpunkt um das mal umzusetzen?
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Habe ich so gekauft – zu dem Zeitpunkt gab's nicht viele 51/97/20 Vollwangen zu kaufen. Meine erste DRT wurde aber auch verschweisst, es hieß ohne neigen die zum Verdrehen. Das fett WIG-gebrate finde ich auch nicht gut, hätte aber vermutet, dass die feine Lasernaht nicht so tragisch ist. Man lernt nicht aus. Unterm Strich wurde die Welle aber nicht geschont und hat auch schon etwas auf dem Buckel.
-
Sgotter reaktivieren?
Wenn ein "L" übrig bleibt, würde ich's nehmen
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Oberflächenveredelung auspuff
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Sonntag 28.9.2007 Oltimermarkt in Lipsheim/Elsaß,
Etwas vergleichbares zu Lipsheim wird's wohl nicht mehr in der Ecke geben, schade. Wobei mir die frühe Variante noch besser gefallen hat – aber der neue Standort war auch völlig ok.
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Wenn e, dann aber bitte mit programierbarer Leistungsentfaltung, Soundbox ohne db-Begrenzer und Duftspender für TTS-Aroma.
-
Vespa Messerschmitt GS ?
Motorhuhn antwortete auf X-five's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde mich wundern, wenn es bei der ksite original eine eingeschlagene Nummer gab. Erst recht nicht an dieser Stelle. Da dürfte wohl der TÜV vor dem Neulack drauf bestanden haben.
-
Sonntag 28.9.2007 Oltimermarkt in Lipsheim/Elsaß,
Moin. Seit 1-2 Jahren gibt's ja wohl einer Alternative in/bei Straßburg. Seltsamerweise sind's nu 2 Termine mit knapp 3 Wochen unterschied. Wer weiß mehr? Welcher taugt mehr? Welcher ist größer, welcher hat das schönere Gelände? Wo gibt's die besserer Gastronomie? Unterm Strich möchte ich Lipsheim wieder haben – und zwar die frühe Variante
-
Wahnsinn auf 2 Böcken
Gibt's welche, die Du hier noch nicht gezeigt hast? Bisher ist doch nichts wildes dabei.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Freischwingend funktioniert bei dem Pott offenbar nicht. Also gar nicht. Pflasterbleche am Flansch gibt's nicht. Und klar, meine eigenene Schweisserei am Krümmer ist absolut nicht ideal, hatte aber irgendwann die Schnauze voll, dass der Pott immer ein paar Tage zum Schweissen weg ist. Welche Silentgummis kannst Du empfehlen? Immerhin wurde es schon etwas besser mit denen, die ich bisher verwende. Werden die Gummis zu steif, reisst's noch schneller. Und ja, der wird noch einige Risse halten müssen. Meine Knete braucht's woanders als bei einem neuen Pott.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Curly. Dämpfer hält seit ich das habe schweissen lassen und den Dämpfer am Belly abgestützt habe. Original war's quasi freischwingend – murcks halt. Fand ich beim Auspacken schon scheisse, dachte aber, das der Typ wohl besser wissen muss wie man's macht, als ich. Auspuffhalterung zur Traverse hält und verhält sich unauffällig. Der Krümmer reisst überall und in jede Richtung. Blech auf Platte – kenne da jetzt aber auch nichts anderes, ausser vielleicht Rohrbogen die stärker sind. Den Krümmer habe ich, weils schnell gehen musste selber MIG-geschweisst. Und das inzwischen auch mehrmals. So sieht der auch aus – da ist nichts mehr vernünftig nachvollziehbar. Ansonsten reisst öfters der Pott ab Krümmer bis zum Belly. An verschiedenen Stellen, ab Schweissnaht in jede Richtung, gerne mehrfach. Das ist einfach ein Scheisspott. Geld hat er aber trotzdem gekostet, deswegen muss der noch ein paar weitere halten.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Original mit PTFE, da hat das Ding spannungsfrei montiert trotzdem keine 3stellige Laufleistung geschafft und den Dämpfer abgeworfen. Ich meine 60 oder 80 km waren es. Geschweisst und abgestützt lief das dann ein paar km bis er vorm Belly gerissen war. Habe dann auf Gummis gewechselt weil ich das Gefühl hatte, das der Pott sich zwarohne Spannung montieren ließ, aber unter Temperatur dann verspannt war. Mit den Gummis ging's dann insgesamt besser, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie oft der zwischenzeitlich gerissen und geschweisst wurde. Jetzt schweiss ich Spannten auf den Pott – egal wie's aussieht. Der Krümmer sieht auch schon aus wie mehrfach verdaut. Hier gibt's bestimmt jemanden der mitgezählt hat :-D
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ami-Karren,
So, kleine Zwischenmotivation. Habe mal aus Laune die frischlackierte Front von Hand und mit Schleifpaste auf Endzustand gebracht. Mit nassem Zwischenschliff ginge natürlich mehr, aber das ist gar nicht der Sinn der Sache. Bah, war das mal ne fiese gammelige Kiste. Darf ich nicht dran denken – beknackt was für einen Aufwand das war. Weiter geht's.
-
Ami-Karren,
Die Entwicklung, seit ich die Karre habe, stresst mich tatsächlich etwas. Die Karosse ist nur vorne und obenrum halbwegs fertig. Das die komplette Ladefläche – innen wie aussen ist nichtmal komplett mit Vorarbeiten durch, geschweige denn lackiert und bereit für den Zusammenbau. Motor und Getriebe sind auch nur vorhanden und nicht bearbeitet. Ebenso wie das Lenkgetriebe. Für das entfallenen Schaltgestänge gibt es nur gedanklich eine Lösung – muss aber noch gemacht werden. Ebenso wie einige Bereiche des Unterbodens. Ach ja, Elektrik gibt's ja auch keine, und wie weit die Sitze sind, kann man ja auf dem Bild erahnen. Echt jetzt – zwischenzeitlich habe ich das Gefühl mal gerade gar nichts geschafft zu haben. Ich weiß schon, wieso ich kein Auto mehr restaurieren wollte – das sprengt jeden vernünftigen Rahmen.
-
Ami-Karren,
Danke. Es passiert ja auch einiges – aber oft genug denke ich, dass ich gar nicht alt genug werden kann um irgendwann mal fertigzuwerden.
-
Ami-Karren,
-
Heute ist geil! weil...
Erstaunlich, wie zahlreich auf mein Beitrag reagiert wird. Das lässt vermuten, dass viele nachvollziehen können, was der falsche Job auf Dauer mit einem anstellen kann.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Glanzweiß vs. mattschwarz, Jiing und Jang, die Schöne und das Biest, lahm und schnell, Dick und Doof, alte Karren - alte Hütten - alte Herren, es gibt zu viele mögliche Titel