Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Oder man macht das langsam und vorsichtig 10 mal und nimmt den Durchschnittswert. Vermutlich nicht der wirklich exakte, aber ein ganz guter Wert, was man da zu ziehen hat. Ich mein, was nutzt es, wenn das Ding auf Anschlag nur noch 300g benötigt, das Weibchen aber an den 2,5-6,5 kg dazwischen scheitert? Ich schau mal, was meine Kupplung auf Anschlag verlangt. Edit sagt: Nicht das einer auf die blöde Idee kommt, dass es mich interessiert wie ein Mädel meine Kupplung ziehen könnte …
-
Übel zugerichtete Teile
Fehlendes Öl brennt den Kolben nicht runter
-
Ami-Karren,
Was supportet der denn so?
-
1.Serie rahmennummer - Connection piaggio?
Da muss dann mal jemand anderes einen Prüfer vorschlagen. Hier (bei Koblenz) hätte ich wohl jemanden gewusst.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Du erwartest aber jetzt nicht, dass ausgerechnet diese Baustelle über den Anfang hinaus gedacht wurde?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Davon ist natürlich auszugehen
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Jetzt macht's wenigstens Sinn, dass ich da nie mitgemacht habe
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Dann ist immer nur Wachstum doch nicht die beste Idee?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Geht bei dem Ding gar nicht. Vielleicht taugt die aber auch gar nicht?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wie kommt denn sowas zustande? Mehr oder weniger Federn gibt's doch auch nicht. XL2-Deckel, guter Zug und trotzdem – 4kg Unterschied?
-
1.Serie rahmennummer - Connection piaggio?
Ich halte einen anderen Prüfer für die vermutlich einfachste Lösung. Wo kommst du her?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich habe das heute mal aus Spaß an meiner Karre getestet und habe gemerkt, dass der Wert erst deutlich steigt und dann gegen Ende wieder um einiges geringer ist. So kam ich bei meiner gepimpten XL2-Kupplung z.B. auf einen Spitzenwert von 6,7 kg. Ich würde trotzdem meinen, dass meine eine wirklich leicht zu ziehende Kupplung ist und wenn ich mich anstrenge, schaff ich's auch mit dem kleinen Finger. Soll jetzt nicht heisse, dass die One-Finger-Kupplung da nciht deutlich einfacher zu ziehen sein – aber über 4kg weniger?
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Bei uns läuft zur Zeit auch einiges um die Stadt weniger befahren und lärmbelästigt zu gestalten. Habe ich in diesem Umfang (z.B.: Straßensperrung gegen "Poser") für etwas übertriebe gehalten, obwohl mir auch klar was, dass das für Anwohner nervig sein muss. Jetzt war ich am Samstag aber nach Monaten mal wieder vor der Türe und war was futtern. Das war dann so gegen 19:00Uhr. Also Geschäfte noch auf, geiles Wetter, viele Lockerungen und halt Samstag. Und was da an Verkehr und Lärm war, habe ich so noch nicht erlebt. Dass daran gearbeitet werden muss sollte sich eigentlich jedem erschließen. Ist aber leider nicht so. Dem Lambofahrer wollte ich schon an die Scheibe klopfen und fragen ob er vielleicht einen Schlaganfall hat und Hilfe benötigt. Selbst wenn man provozieren möchte, kann man nicht so dämlich mit dem Gas spielen, im Stehen, über mehrere Minuten. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass es mal lauter wird. Ich kann auch verstehen, dass es "aus Versehen" mal schneller als erlaubt geht, oder das Vorderrad leicht wird – aber was ich in den zwei Stunden dort erlebt habe, hat mich deutlich beeindruckt – und nicht positiv. Das mit dem Lärm muss geregelt werden, aber auch die Menge an Fahrzeugen ist völlig pervers. Und falls jemand fragt – ich habe mir die Mühe gemacht und bin zu Fuß in die Stadt gelaufen.
-
Witze
Schöne Story – wer denkt sich sowas aus?
-
Scooter Center schließt den Ladenverkauf
Vor allem war das die einzige Gelegenheit für mich mal wiede rne Pommes Spezial zu futtern. Wegen der Karren fahr ich ja nicht so weit.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Man könnt die Kuh ja auch kalt essen.
-
Erledigt!Vespa 50ss
Motorhuhn antwortete auf Lorenzzo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOder Dir im schlimmsten Falle mit Gewalt das Bare nehmen.
-
Design Klassiker
jo, Baisch, Mauer, Maquet, Kaiser, Idell, Cosak, Flos – so'n Zeug gibt's hier auch – aber umso mehr "nicht offizielle" Klassiker – an denen ich unterm Strich noch mehr Spaß habe.
-
Kaufberatung/Kaufpreis Vespa VNB-1
Motorhuhn antwortete auf schmocker89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEin möglicher Kaufpreis wären 250 Euro. Unwahrscheinlich, aber möglich. Die Angaben sind beim besten Willen nicht ausreichend um eine groben Wert für das angesprochene Fahrzeug zu ermitteln.
-
Orginale Vespa SS90
Motorhuhn antwortete auf Timon's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, das die pfuschig montiert ist – hätte jetzt nicht vermutet, dass das inhaltlich mit völlig verkehrter Sitzbank gleichzusetzen ist. Aber gut, dann ist's ja geklärt.
-
Design Klassiker
Kaffemühlen und -Maschinen stehen hier auch noch rum – von letzteren habe ich eigentlich zuviele. Von den Mühlen aber auch :-D
-
Orginale Vespa SS90
Motorhuhn antwortete auf Timon's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHabe mehrfach übeflogen, aber sit noch niemandem aufgefallen, dass die Sitzbank auch völliger Blödsinn ist? Mag man's originale, wird die Sucher schwer und das Sparschwein leicht.
-
Design Klassiker
Die Lavalampe habe ich in der Glitzerversion.
-
"Epic Battles" - nominiert die Teilnehmer!
Ich gegen meine Chefs – gerne alle drei gleichzeitig.
-
wo sind all die custom-roller hin
Das sind mir die liebsten Rollerfahrer – die erstmal auf die Schuhe achten und sich über Hautpflege unterhalten.