Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Oder man macht das langsam und vorsichtig 10 mal und nimmt den Durchschnittswert. Vermutlich nicht der wirklich exakte, aber ein ganz guter Wert, was man da zu ziehen hat. Ich mein, was nutzt es, wenn das Ding auf Anschlag nur noch 300g benötigt, das Weibchen aber an den 2,5-6,5 kg dazwischen scheitert? Ich schau mal, was meine Kupplung auf Anschlag verlangt. Edit sagt: Nicht das einer auf die blöde Idee kommt, dass es mich interessiert wie ein Mädel meine Kupplung ziehen könnte …
  2. Fehlendes Öl brennt den Kolben nicht runter
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Was supportet der denn so?
  4. Da muss dann mal jemand anderes einen Prüfer vorschlagen. Hier (bei Koblenz) hätte ich wohl jemanden gewusst.
  5. Du erwartest aber jetzt nicht, dass ausgerechnet diese Baustelle über den Anfang hinaus gedacht wurde?
  6. Davon ist natürlich auszugehen
  7. Jetzt macht's wenigstens Sinn, dass ich da nie mitgemacht habe
  8. Dann ist immer nur Wachstum doch nicht die beste Idee?
  9. Geht bei dem Ding gar nicht. Vielleicht taugt die aber auch gar nicht?
  10. Wie kommt denn sowas zustande? Mehr oder weniger Federn gibt's doch auch nicht. XL2-Deckel, guter Zug und trotzdem – 4kg Unterschied?
  11. Ich halte einen anderen Prüfer für die vermutlich einfachste Lösung. Wo kommst du her?
  12. Ich habe das heute mal aus Spaß an meiner Karre getestet und habe gemerkt, dass der Wert erst deutlich steigt und dann gegen Ende wieder um einiges geringer ist. So kam ich bei meiner gepimpten XL2-Kupplung z.B. auf einen Spitzenwert von 6,7 kg. Ich würde trotzdem meinen, dass meine eine wirklich leicht zu ziehende Kupplung ist und wenn ich mich anstrenge, schaff ich's auch mit dem kleinen Finger. Soll jetzt nicht heisse, dass die One-Finger-Kupplung da nciht deutlich einfacher zu ziehen sein – aber über 4kg weniger?
  13. Bei uns läuft zur Zeit auch einiges um die Stadt weniger befahren und lärmbelästigt zu gestalten. Habe ich in diesem Umfang (z.B.: Straßensperrung gegen "Poser") für etwas übertriebe gehalten, obwohl mir auch klar was, dass das für Anwohner nervig sein muss. Jetzt war ich am Samstag aber nach Monaten mal wieder vor der Türe und war was futtern. Das war dann so gegen 19:00Uhr. Also Geschäfte noch auf, geiles Wetter, viele Lockerungen und halt Samstag. Und was da an Verkehr und Lärm war, habe ich so noch nicht erlebt. Dass daran gearbeitet werden muss sollte sich eigentlich jedem erschließen. Ist aber leider nicht so. Dem Lambofahrer wollte ich schon an die Scheibe klopfen und fragen ob er vielleicht einen Schlaganfall hat und Hilfe benötigt. Selbst wenn man provozieren möchte, kann man nicht so dämlich mit dem Gas spielen, im Stehen, über mehrere Minuten. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass es mal lauter wird. Ich kann auch verstehen, dass es "aus Versehen" mal schneller als erlaubt geht, oder das Vorderrad leicht wird – aber was ich in den zwei Stunden dort erlebt habe, hat mich deutlich beeindruckt – und nicht positiv. Das mit dem Lärm muss geregelt werden, aber auch die Menge an Fahrzeugen ist völlig pervers. Und falls jemand fragt – ich habe mir die Mühe gemacht und bin zu Fuß in die Stadt gelaufen.
  14. Motorhuhn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Schöne Story – wer denkt sich sowas aus?
  15. Vor allem war das die einzige Gelegenheit für mich mal wiede rne Pommes Spezial zu futtern. Wegen der Karren fahr ich ja nicht so weit.
  16. Man könnt die Kuh ja auch kalt essen.
  17. Oder Dir im schlimmsten Falle mit Gewalt das Bare nehmen.
  18. Motorhuhn antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    jo, Baisch, Mauer, Maquet, Kaiser, Idell, Cosak, Flos – so'n Zeug gibt's hier auch – aber umso mehr "nicht offizielle" Klassiker – an denen ich unterm Strich noch mehr Spaß habe.
  19. Ein möglicher Kaufpreis wären 250 Euro. Unwahrscheinlich, aber möglich. Die Angaben sind beim besten Willen nicht ausreichend um eine groben Wert für das angesprochene Fahrzeug zu ermitteln.
  20. Ja, das die pfuschig montiert ist – hätte jetzt nicht vermutet, dass das inhaltlich mit völlig verkehrter Sitzbank gleichzusetzen ist. Aber gut, dann ist's ja geklärt.
  21. Motorhuhn antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Kaffemühlen und -Maschinen stehen hier auch noch rum – von letzteren habe ich eigentlich zuviele. Von den Mühlen aber auch :-D
  22. Habe mehrfach übeflogen, aber sit noch niemandem aufgefallen, dass die Sitzbank auch völliger Blödsinn ist? Mag man's originale, wird die Sucher schwer und das Sparschwein leicht.
  23. Motorhuhn antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Die Lavalampe habe ich in der Glitzerversion.
  24. Ich gegen meine Chefs – gerne alle drei gleichzeitig.
  25. Das sind mir die liebsten Rollerfahrer – die erstmal auf die Schuhe achten und sich über Hautpflege unterhalten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.