Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Heute ist geil! weil...
Danke – aber die Entscheidung war jetzt nicht so richtig freiwillig. Habe da selber schon resigniert und einen vernünftigen Absprung hätte ich bereits vor sicher 6 Jahren schaffen sollen. Nu ist's anders gelaufen, was aber vermutlich die beste aller Varianten war. Eine Bewerbung später, war der neue Job sicher. Hätte ich das mal früher getan – das hätte viel Nerven gespart.
-
Heute ist geil! weil...
Heute Mittag ist hier Schluss mit dem Hamsterrad, in dem ich mich seit knapp 10 Jahren befinde. 3 Wochen Urlaub und dann geht's auf eine neue Spielwiese, die aber zugegeben noch ziemlich unbekannt ist. Egal – Hauptsache anders. Aloha, ich bin frei.
-
Corona und so
Ist Deine Frau meine Ex?
-
Corona und so
Sind da nicht auch 'ne Menge Prepper vertreten? Das ist dann doch endliche ihre Zeit.
-
Wichtig! FEMA will Motorradfahrer-Meinungen
Die Umfrage geht ziemlich komplett an mir vorbei. Und das, obwohl ich mich mein Leben lang eher nach meinen Kisten gerichtet habe, als nach irgendwas anderem.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Kann Pipedesign nicht erreichen.
-
Featurewünsche für das Forum
Und, wenn ich frage wieso das Melden nicht möglich ist, kann man ja durchaus argumentieren, dass das eben so programmiert wurde um Mehrfachnennungen zu vermeiden. Statt dessen lag's näher, dass ich Tomaten auf den Augen habe oder etwas schwer von Begriff bin. Ich hätte das jetzt auch nicht weiter erklärt, aber es scheint bei Euch ja weiteren Diskussionsbedarf zu geben. Ach ja – Mike war das so wohl auch nicht bekannt. Jetzt ist das Thema für mich dann entgültig durch ;)
-
Heute ist geil! weil...
90 sind halt keine 120.
-
Heute ist geil! weil...
Zumindest am Hinterreifen fährt das über 120 recht stabil – solange es halbwegs geradeaus geht.
-
1. Hilfe bei (Hoch)Wasserschäden an Zweirädern
Vermutlich nicht, aber es gibt schon ein paar Dinge, die sich erst nach einiger Zeit zeigen. Oder eben auch nicht. Manches kann man zumindest mal versuchen.
-
1. Hilfe bei (Hoch)Wasserschäden an Zweirädern
Ich würde die Kiste tatsächlich fix zerlegen, Aussen und Innen durchkärchern, innen meinetwegen noch mit Druckluft hinterher. Motor und Vergaser auf, alles reinigen und einölen/Spühöl. Kurbelwelle würde ich vermutlich zu den zu überholenden Teilen zahlen. Elektrik dann noch alle Kontakte/Stecker mit ensprechendem E-Spray behandeln. Ist insgesamt zwar ein etwas größerer Aufwand – aber es ist ja nur ein Roller und kein Auto. Nebenbei kann man den Schaden nutzen um das eine oder andere Teile endlich mal neuzumachen oder zu optimieren.
-
Kaufberatung / Originale 90 SS Vespa Super Sprint 1971
Motorhuhn antwortete auf ScooterDriver90's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann schließe ich mal aus, dass die Kiste verkauft wurde. Zumindest was in etwa die Preisvorstellung betrifft.
-
Featurewünsche für das Forum
Ja, vielleicht. Deswegen u.A. auch meine Frage. Aber ist auch egal jetzt.
-
Featurewünsche für das Forum
Danke, das Du mich für völlig dämlich hälst.
-
Ape 50 mit wenig Geld tunen
Seh' ich ähnlich, deswegen die Frage. Ich würde meinen, dass es nicht schwerer ist so'ne Karre schneller zu bekommen, als bei den üblichen Smallframes.
- 24 Antworten
-
- ape50
- ape 50
- luftfilter
- zylinder
-
Markiert mit:
-
Ape 50 mit wenig Geld tunen
Auspuff, Krümmer und ASS halte ich – ohne mich jetzt großartig mit der APE beschäftigt zu haben, für Standard-Baustellen, bzw sorgt man da doch für brauchbares Material. Aber was hat es mit dem Kupplungsring auf sich?
- 24 Antworten
-
- ape50
- ape 50
- luftfilter
- zylinder
-
Markiert mit:
-
Featurewünsche für das Forum
Wieso kann ich eigentlich einen offensichtlichen SPAM nicht melden?
-
Kaufberatung / Originale 90 SS Vespa Super Sprint 1971
Motorhuhn antwortete auf ScooterDriver90's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVerkauft im Sinne von – die Anzeige ist nicht mehr online – oder hast Du weitere Infos?
-
Rollerfahrer in den betroffenen Überschwemmungsgebieten
Zumindest in anderen Sparten gib es reichlich solcher Suchanzeigen.
-
Rollerfahrer in den betroffenen Überschwemmungsgebieten
Meine Stadt hat inzwischen auch ein Spendenkonto eingerichtet – das habe ich jetzt dann gewählt und gehe einfach mal davon aus, dass die Knete vernünftig eingesetzt wird. Mehr kann ich im Moment ja leider nicht tun. Die armen Schweine.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich bin mir sicher, dass es keine originale ist.
-
Rollerfahrer in den betroffenen Überschwemmungsgebieten
Ich bin für entsprechende Infos dankbar. Alternativ spende ich nachher an irgendwas halbwegs offizielles was mit Flut und RLP zu tun hat.