Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Danke – aber die Entscheidung war jetzt nicht so richtig freiwillig. Habe da selber schon resigniert und einen vernünftigen Absprung hätte ich bereits vor sicher 6 Jahren schaffen sollen. Nu ist's anders gelaufen, was aber vermutlich die beste aller Varianten war. Eine Bewerbung später, war der neue Job sicher. Hätte ich das mal früher getan – das hätte viel Nerven gespart.
  2. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Heute Mittag ist hier Schluss mit dem Hamsterrad, in dem ich mich seit knapp 10 Jahren befinde. 3 Wochen Urlaub und dann geht's auf eine neue Spielwiese, die aber zugegeben noch ziemlich unbekannt ist. Egal – Hauptsache anders. Aloha, ich bin frei.
  3. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ist Deine Frau meine Ex?
  4. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Sind da nicht auch 'ne Menge Prepper vertreten? Das ist dann doch endliche ihre Zeit.
  5. Die Umfrage geht ziemlich komplett an mir vorbei. Und das, obwohl ich mich mein Leben lang eher nach meinen Kisten gerichtet habe, als nach irgendwas anderem.
  6. Ich habe ein paar Einbaufakten abgefragt, die nicht im Vorfeld beantwortet wurden. Wieso auch – wenn nicht bewusst ist, eventuell einen Fehler gemacht zu haben. Du konntest das verneinen und damit ist das Thema durch. Also, wo hängt's noch?
  7. Wenn dem so ist, dass ist das natürlich blöd und schade zugleich. Trotzdem weiß ich gerne, ob ein Anwenwederfehler vorliegt, den man dann spätestens bei der nächsten Kurbelwelle vermeiden kann.
  8. Hast Du irgendwas an und um der Kurbewelle herum mit Schlagschrauber und/oder Kolbenstopper gearbeitet?
  9. Zumindest in meinem Fall wurde nach Motor-/Zylinder-/Wellenkombination gefragt – gespasst hat er trotzdem nicht. Wäre ein Anfang gewesen, wenigstens die Stehbolzenlöcher für M8 anzulegen …
  10. Und, wenn ich frage wieso das Melden nicht möglich ist, kann man ja durchaus argumentieren, dass das eben so programmiert wurde um Mehrfachnennungen zu vermeiden. Statt dessen lag's näher, dass ich Tomaten auf den Augen habe oder etwas schwer von Begriff bin. Ich hätte das jetzt auch nicht weiter erklärt, aber es scheint bei Euch ja weiteren Diskussionsbedarf zu geben. Ach ja – Mike war das so wohl auch nicht bekannt. Jetzt ist das Thema für mich dann entgültig durch ;)
  11. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    90 sind halt keine 120.
  12. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Zumindest am Hinterreifen fährt das über 120 recht stabil – solange es halbwegs geradeaus geht.
  13. Vermutlich nicht, aber es gibt schon ein paar Dinge, die sich erst nach einiger Zeit zeigen. Oder eben auch nicht. Manches kann man zumindest mal versuchen.
  14. Ich würde die Kiste tatsächlich fix zerlegen, Aussen und Innen durchkärchern, innen meinetwegen noch mit Druckluft hinterher. Motor und Vergaser auf, alles reinigen und einölen/Spühöl. Kurbelwelle würde ich vermutlich zu den zu überholenden Teilen zahlen. Elektrik dann noch alle Kontakte/Stecker mit ensprechendem E-Spray behandeln. Ist insgesamt zwar ein etwas größerer Aufwand – aber es ist ja nur ein Roller und kein Auto. Nebenbei kann man den Schaden nutzen um das eine oder andere Teile endlich mal neuzumachen oder zu optimieren.
  15. Dann schließe ich mal aus, dass die Kiste verkauft wurde. Zumindest was in etwa die Preisvorstellung betrifft.
  16. Ja, vielleicht. Deswegen u.A. auch meine Frage. Aber ist auch egal jetzt.
  17. Danke, das Du mich für völlig dämlich hälst.
  18. Seh' ich ähnlich, deswegen die Frage. Ich würde meinen, dass es nicht schwerer ist so'ne Karre schneller zu bekommen, als bei den üblichen Smallframes.
  19. Auspuff, Krümmer und ASS halte ich – ohne mich jetzt großartig mit der APE beschäftigt zu haben, für Standard-Baustellen, bzw sorgt man da doch für brauchbares Material. Aber was hat es mit dem Kupplungsring auf sich?
  20. Wieso kann ich eigentlich einen offensichtlichen SPAM nicht melden?
  21. Verkauft im Sinne von – die Anzeige ist nicht mehr online – oder hast Du weitere Infos?
  22. Zumindest in anderen Sparten gib es reichlich solcher Suchanzeigen.
  23. Meine Stadt hat inzwischen auch ein Spendenkonto eingerichtet – das habe ich jetzt dann gewählt und gehe einfach mal davon aus, dass die Knete vernünftig eingesetzt wird. Mehr kann ich im Moment ja leider nicht tun. Die armen Schweine.
  24. Ich bin mir sicher, dass es keine originale ist.
  25. Ich bin für entsprechende Infos dankbar. Alternativ spende ich nachher an irgendwas halbwegs offizielles was mit Flut und RLP zu tun hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.