Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Corona und so
Ich hab gestern noch in eine Runde gefragt, ob’s nicht inzwischen was neueres als Delta gibt - zack, heute in den Nachrichten. Ich sollte lieber mal nach 'nem Lottogewinn fragen.
-
Corona und so
Erklärt mir eine Bekannte, sie wär jetzt auch geimpft, aber nur weil diverse Aktivitäten sonst problematisch wären - prinzipiell hätte sie’s nicht gewollt. Antworte ich, das man wohl Prioritäten setzen müsse - ich übrigens aber auch nicht aus Spaß an der Sache geimpft wäre. So wie vermutlich alle geimpften (bis auf ein paar mit seltsamen Fetisch). Habe den Eindruck, dass sich darüber noch nie Gedanken gemacht wurden. Das mit dem Tellerrand ist halt so eine Sache. naja, egal wie - letztendlich hat sie’s ja getan - vielleicht gab‘s ja eine Bratwurst oder so. Weitere Diskussionen muss ich da aber vermeiden.
-
Corona und so
Naja, vermutlich hast Du eine deutlich kleinere Rübe als ich, oder deine Ohren sitzen deutlich weiter Richtung Nase. Die op-Lappen gehen ja noch, aber die FFP2-Masken kann ich quasi flitschen lassen, wenn ich stark grinse
-
Corona und so
Geht alles, manchmal vergesse ich auch, dass ich ein trage. Allerdings tun mir inzwischen echt die Ohren weh
-
Corona und so
… die Menschheit?
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Am Ansaugstutzen habe ein Gewindedichtmittel - aber ob das am Kopf hält? Vermutlich wird’s zu heiss.
-
...Scheunenfund gemacht...
Alles Schrott - kein O-Lack dabei.
- Wiederaufbauversuch der V50S meines Juniors nach Unfall
-
Ami-Karren,
Also wirklich, was ist das nur für ein Effekt? Je mehr ich versuche die Problembereiche meiner Lackierung zu fotografieren, desto einwandfreier sieht das Bild aus dafür kann man das Chaos in der Werkstatt erahnen
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Haha, geil, gibt’s eigentlich ne Karre die Du nicht hast? Lass‘ mich raten - Ford gibt’s bei dir nicht?
-
Sandstrahlen vs. Schleifen etc.
KTL ist ein gutes Beispiel. Gilt also top Vorbereitung, aber seit dem ich das nach dem Bad gesehen habe, bin ich skeptisch. Es dürfte letztendlich an der Neutralisierung hängen - was ja in Falten nicht leicht ist. Ich hab‘s ja auch prinzipiell nicht verteufelt, aber erwähnt gehört‘s besser mal. Dagegen habe ich mit Strahlen noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Weil‘s der Typ konnte.
-
Sandstrahlen vs. Schleifen etc.
Die Karre hat übel geblüht, im Regal liegend. Die wurde damals chemisch entlackt und entrostet.
-
Sandstrahlen vs. Schleifen etc.
Ne, nicht ganz. Es gibt fähige Strahler - das kann man vorher klären. Wenn das Problem mit der Chemie aber heute auch noch besteht - dann dürfte es egal sein wer’s macht.
-
"Heute is kagge" Topic !
Das nächste Mal evtl. den Verteiler mehrmals kontrollieren Für so‘n Blödsinn habe ich keine Zeit
-
Sandstrahlen vs. Schleifen etc.
Es bleibt, bei einem Bad, aber immer noch der Zweifel, was die Brühe in den Falzen im Laufe der Zeit anstellt. Keine Ahnung ob sich bei der Chemie und der Neutralisierung irgendwas grundlegendes getan hat, aber ich kenne persönlich ein recht negatives Resultat von vor ca 15 Jahren.
-
"Heute is kagge" Topic !
Er hat nicht wirklich reagiert, außer einer knappen Äußerung, dass er ja froh sein kann, wenn sich die Kollegen gut verstehen. Keine Ahnung ob er’s wirklich so meinte - ich seh‘s selber aber so, also soll‘s mich nicht weiter kümmern.
-
"Heute is kagge" Topic !
Weil ich die gehässige Klugscheisser-Mail mit lachendem Nelson nicht an meine Kollegin, sondern an meinen Chef geschickt habe Naja gut – gehört vielleicht auch eher in "heute ist geil"-Topic. Je nachdem wie's aufgenommen wird …
-
Ami-Karren,
Das schaffst Du selber ja schon ganz gut :)
-
Corona und so
Ja man, ein salomonischer Lösungsansatz, der mir nicht mal bei mehrmaligem Grübeln eingefallen wär
-
Corona und so
Naja gut, aber von der Richtigkeit eines Impfnachweises kann man sich ja nu schon irgendwie überzeugen lassen ohne jemanden ein Bein zu stellen, oder? Wurde diese Person denn dann trotzdem als geimpft gehandhabt? Ist das nicht riskant allen anderen gegenüber?
-
Ami-Karren,
Ich suche immer noch eine berufliche Alternative
-
Ami-Karren,
Nein Ne, echt jetze - das sind nur Fotos. Gestern hab‘ ich schon wieder ne Stelle durchgeschliffen/poliert. Langsam überlege ich das zum Konzept zu machen. Ich bekomme ja nicht alle Stellen vernünftig nachlackiert. Aber ich gebe zu, das ist etwas, das mir sehr schwer fällt. Na da ist ja was los wieviele seid ihr denn, dass mal „plötzlich“ vier ausfallen können? Und was Deine ganzen „kleinen“ Baustellen betrifft - ich hoffe doch, das mir das einfach erspart bleibt, bei der verwendeten Bauerntechnik. Vermutlich aber nicht
-
Ami-Karren,
Ach, das täuscht. Die durchgeschliffenen Bereiche sieht man ja gar nicht, auch die Wellen nicht. Keine Ahnung wieso die auf dem Bild nicht rauskommen - das ist in natura völlig anders. Das ist war also wirklich nur ein strunzebild. Hier sieht man zumindest, dass das noch nicht durchgängig einwandfrei ist. Ob ich die nicht fotografieren probemstellen nachlackiert bekomme oder den ganzen Bereich lackieren muss, muss sich zeigen. Das meinte ich dann mit 2 von drei Schritten ... Eigentlich ist’s mir dafür jetzt aber zu kalt.
-
Ami-Karren,
Also, es ist nicht so, dass ich immer einen Schritt weiterkomme. Meine Arbeitsschritte unterteilen sich meistens so in drei. Z.B. wie mit dem lackieren (erledigt = 3 Schritte weiter), leider Probleme, deswegen wieder einen Schritt zurück. Wenn’s blöd läuft 2, irgendwas wird’s immer genutzt haben, deswegen eher selten drei Momenten befinde tendiert der eine Schritt zurück auch zu zweien - eventuell bekomme ich das aber hin. ist halt zäh. Und bei euch so? ... aber Jammern nutzt nix, ist ja sowieso nur ne Karre.
-
Zum Zustand des GSF - Fragen und Antworten
Ist doch gar nicht so, dass jeder neue, selbst mit einer schon mehrfach behandelten Frage, sofort vergrault wird. Mag vorkommen, ist aber doch nicht die Regel.