Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Die neue Primavera kannte ich noch gar nicht https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-primavera-elektro/1975351850-305-7577
  2. War der nicht von Sbarro?
  3. Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu deren Kurbelwellen lesen
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich erinnere mich grob - ist ja auch schon etwa länger her - das es mit der Ladefläche ziemlich am Anfang losging. Was Dellen betraf kam ich da nicht wirklich weit - dafür war das Blech zu massiv, aber Rost und Altlack macht ja genug Arbeit. Umso mehr freut‘s mich, dass ich dank der momentanen Temperaturen, es noch dieses Jahr geschafft habe, das Ding von der ToDo-Liste zu streichen. Der Protector (Mipa) kaschiert wie geplant einiges - bin gespannt wenn der durchgetrocknet und matter geworden ist. Die Karre muss nicht perfekt werden, aber gerne ordentlich. Ich denke das passt so. Aloha & guten Rutsch!
  5. Beim unteren steckt ja mal mindesten weiß drunter.
  6. Das kann ich ausschliessen. Da gab‘s mal eine Freundin die sich schwer aufgeregt hat, weil die Werkstatt eine Ulmen-Krolle abgerechnet hätte - sowas gäb‘s ja schließlich gar nicht
  7. Aber die kann doch nicht mehr als eine Gripp-Zange, oder?
  8. Davon wäre sie jetzt aber auch nicht intelligenter geworden.
  9. Würde ich auch meinen. Darüber hinaus halte ich den Farbton für recht schwierig zu reproduzieren und ich würde mal damit rechnen, dass der neu angemischte Lack da nicht zwingend näher dran sein wird.
  10. Jetzt muss ich dann wohl doch mal den Link zum Heulsusen-Topic suchen.
  11. Doch sicher, vermutlich genauso wie ein Porsche- und Panda-Forum. Und es gibt ein Heulsusen-Topic, kennste?
  12. Sie kam doch mit dir nicht klar – also wer ist denn da bitte sehr asozial? Meine damalige Chefin (Grobmotorikerin am Gaspedal ihres M5, gerne mit Lippenstift und Handy in der Hand nahe Topspeed grundsätzlich IMMER auf der linken Spur unterwegs) kam völlig aufgelöst ins Büro, ihre Bremsen würden mehr als mangelhaft ziehen. Ich konnte nichts feststellen, also sind wir eine kleine Runde gefahren – auch alles gut soweit. Dann ging es zurück auf den Firmenparkplatz und ich wurde aufgrund der nicht wirklich geringer werdenden Geschwindigkeit schon etwas verkrampft, bis sie endlich in die Bremsen trat (digital quasi) und auf dem Schotterparkplatz leicht quer rutschend nach einer gefühlten Ewigkeit zum stehen kam. Sie schaute mich vorwurfsvoll an und wollte die Bestätigung, dass mit den Bremsen etwas nicht stimmte. An dem Tag wurde klar, dass ich ein Problem haben werde weiterhin für die Person zu arbeiten.
  13. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, bzw. ob du die Absicht hast so lange zu argumentieren bis du deiner Meinung nach Recht bekommen hast – aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich selten für den einfachen Weg. Ich bin mir über die Schwächen der Kisten bewusst und bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema Niva habe ich angesprochen, dass mir diese oft zu gammelig sind. Aber mach nur weiter. Wenn mir einer über den Weg läuft den ich mag, kauf ich den trotzdem.
  14. Z.B. ist da ziemlich freundlich dran, das nichts dran ist, was man auch nicht braucht. Zudem hat die Kiste immer noch die gleiche Größe wie damals und ist optisch jetzt auch nicht unbedingt zu extrem abgedriftet. Zudem haben „die Besucher“ einen gefahren, das ist für mich schon Grund genug den sympathisch zu finden. Wenn’s darum geht was andere Karren besser können, ist das an sich ja wohl auch eher das falsche Thema für diese Topic.
  15. Die in meiner Preisklasse sind leider meistens schwer gammelig. Ansonsten finde ich die Dinger super. Ich bräuchte nicht mal 4wd.
  16. Ich stelle mir gerade die Frage, wer wohl im Falle eines WW3 ernsthaft Interesse an einer meiner Karren haben könnte
  17. Puh, ne V2 - wenn dann richtig, wa?
  18. Ach so, wusste nicht, dass primärritzel was mit Lagerluft zu tun haben …
  19. Oder man lässt wie’s ist und drückt die Welle mit einem entsprechendem Werkzeug aus. Wenn man nur das ritzel mal tauschen möchte taugt das natürlich eher wenig.
  20. Wozu? Auch wenn’s klappt, ich bin kein Fan von Freihand-Arbeiten an solchen Teilen. Mit dem Werkzeug geht‘s gut raus und wie die Welle reingeht sollte ja auch klar sein.
  21. Sowas in der Art habe ich mir auch gebaut um die stramme DRT relativ mühelos ausbauen zu können. Das Primärritzel sitzt ja ähnlich stramm und wenn es für dieses keine eigenen Abziehmöglichkeit gibt, wird’s ohne Ausdrücker eigentlich nicht vernünftig möglich die Welle auszubauen.
  22. Gibt’s hier eigentlich Enfield PreUnit-Fahrer, oder noch besser Schrauber? Ich habe in der Vergangenheit das eine oder andere Enfield-Forum getestet, aber die sind ja noch schwieriger als ihr

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.