Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
Kann der noch nicht weiter?
-
Was gibts so alles bei Egay
Ne, finde ich nicht. Hatte mich nur umfangreich vertippt.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ist doch völlig schnuppe ob’s auffällt, wenn‘s die Karre hergibt.
-
Heute ist geil! weil...
Blöd daran ist, dass der Umstand den Tag nicht immer geil macht. Schön, wenn’s aber so ist.
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Wie darf man sich das vorstellen? In etwa so wie die minutenlangen Überholaktionen zweier LKW auf der Autobahn?
-
Oldtimer?
Ich bin gespannt, ob unser „goldener“ Moral-Moderator hier jetzt auch mal die Keule schwingt, nachdem so viel Klischee- und Schubladendenken frei ausgesprochen wurden - und vielleicht sogar ohne einen Treffer gelandet zu haben. Obacht …
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Du scheinst eine sehr große Küche zu haben.
- Oldtimer?
-
Oldtimer?
Mag nicht die dollste Quelle sein, ist aber immerhin eine. Mach' die Diskussion doch nicht so kompliziert und zum Schwanzvergleich. Wenn's nicht stimmt, hilf doch mal bitte auf die Sprünge – auch den anderen, die sich mit der Karre noch nicht so detailliert auseinandergesetzt haben wie du.
-
Oldtimer?
Ich hab mal versucht in einem Europa Platz zunehmen. Das Ding war auch schon leicht modifiziert für mehr Beinfreiheit. Der Typ hätte mir die Kiste schenken können – ich hätte die nicht vom Platz bewegen können. Ich frage mich aber, wie groß der Anfahrer sein muss, dass er nicht in einen MX5 passt, obwohl's der 2Meter Yamawudri schafft? Schade, dass das MX5-Coupe so selten ist, sonst wär's für mich glatt interessant (oder zum Glück ja nicht)
- Oldtimer?
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Wie lange ist denn deine Einfahrzeit?
-
Corona und so
Laden ist also wichtiger als in Ruhe/sicherer einkaufen zu können? Na dann …
-
"Heute is kagge" Topic !
das auf dem Nürburgring war vermutlich auch eine Dienstfahrt ;)
-
gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
Ich konkretisiere mal etwas - neben den Aufgaben die man ohnehin hat um das KR-Ding zu montieren, wird’s darauf hinauslaufen, dass es an der Bremse nimmer passt. Da muss man sich dann eine Lösung für die Bremsnocke überlegen. Dem Ding einen Versatz zu verpassen hat natürlich auch zur Folge, dass der Zug nimmer in der Flucht läuft. Wie sich das im Betrieb verhält muss sich zeigen. Blöd war aber auch, dass man eine Schaltung gar nicht montieren konnte, weil der Kupplungshebel komplett im Weg stand. Den habe ich jetzt auch „ungeschmiedet“ Das Ding hat einen ordentlichen Rattenschwanz. Ich hoffe mal, dass das dann aber wenigstens unauffällig funktioniert.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ich war das Auto tanken – früher habe ich dafür einen Roller bekommen Edit ruft – jetzt gibt's kein Schönreden mehr, die Tankfüllung ist mehr wert als mein Auto.
-
Oldtimer?
Ach ja, was das Fremdstarten mit einer zweiten Batterie betrifft - in meiner alten Transe tat ich solches mal (steht hinter Beifahrersitz) an einer Tanke stehend und mir flog das Ding so dermaßen um die Ohren, dass sich die Kassiererin unter dem Tresen versteckte und ich tagelanges fiepsen auf den genannten hatte. Eine Erfahrung, die ich nie wieder machen möchte und ein riesen Glück bei hatte - ich kenne jemanden der sah nach so einer Aktion anders aus. Und ich dachte damals noch, der muss sich blöd angestellt haben …
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Ich hab‘s mal gerade überflogen, glaube aber das nicht um meine Erfahrung ergänzt zu haben. Ich habe verschiedene Ringe getestet und alle hatten im Neuzustand den angeblich zu großen Ringstoß? Wieviele Leute gibt’s denn hier, die Probleme mit ihrem Kolbenpin bekommen haben? Ach ja, falls jemand einen Kolben über hat - ich bräuchte einen.
-
Fabbri Kupplung
Wenn du mit planfläche den Bund der Mutter meinst, dann habe ich das bereits geprüft. Bevor der Platz dort gefährlich wird, drückt das Lager selber bereits aus die Nebenwelle und in dem Fall lässt sich ja eigentlich nichts mehr kürzen/optimieren. edit hat die mal ohne Federn montiert und darauf hin entschieden die Mutter noch etwas zu kürzen. Jetzt dürfte der maximal Weg machbar sein und liegt bei 2,6 mm.
-
Fabbri Kupplung
Danke, werde ich mal testen. Aber zwischen „auf der sicheren Seite“ und „reicht nicht aus“ gibt’s ja sicher auch eine Grauzone. Die Nebenwellen-Mutter kann und muss wohl rund 2,5mm niedriger sein, das konnte ich eben schon messen.
-
Fabbri Kupplung
So, mal ne Frage zu einer fabbri f24 Evo. edit ruft, dass ich einen kleinen Denkfehler hatte und eben nochmal in der Garage war. Trotzdem eine Frage zu Sicherheit - wieviel Luft sollte die andruckplatte bis nebenwellenkontakt haben, um einwandfrei zu funktionieren? gruss
-
Fehlenden Schriftzug an Sattelbezug anbringen
Zum Kunstharzlack – der lässt sich noch mit z.B. Owatrol-Öl mischen und bleibt entsprechend noch etwas flexibler. Alternativ würde ich Siebdrucklack versuchen. Vorsichtig tupfen oder verdünnt in mehreren Durchgängen mit der Airbrush sprühen (ja, hab ich).
-
Design Klassiker
Apropos Horten – wenn da jemand für mich 1-16 Fassadenelemente für mich hätte, dann wäre ich ein dankbarer Abnehmer
-
Typenschein und Vespa passt nicht zusammen?
Es gibt ja nicht so viele smallframes mit Deckel links.
-
Typenschein und Vespa passt nicht zusammen?
Es wird ja keine ET3 gewesen sein.