Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
RA geht mir in letzter Zeit auch auf den Sack. Es ist fast nicht mehr möglich, nach Lagern zu sortieren um Bestellungen sinnvoll zusammenzufassen.
-
BBG VI jetzt mal Lambretta Neu
Bin grad mal wieder drübergestolpert - gibt’s die Kiste noch? Und den Erbauer?
-
Ami-Karren,
Was der TÜV sagt, ist ja zweitrangig. Was das H-Kennzeichen betrifft, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das zwingend möchte. Preislich liegt ein für „mich“ passender Sniper in der ähnlichen Liga wie die Türdichtungen. Unterm Strich war’s aber auch nur ne Frage und bis sowas überhaupt eine Rolle spielen wird, fließt noch viel Wasser. Für mich eine Spielerei auf dem Notwendigkeitsniveau eines SmartCarbs.
-
Ami-Karren,
Das mit den nötigen technischen Fähigkeiten las sich bisher recht überschaubar. Darum geht’s doch wohl auch bei den Dingern?
-
Ami-Karren,
Mal unabhängig von der Karre, was haltet ihr denn von den Holley Sniper?
-
Ami-Karren,
Ausschließlich Schrauben. Und Geld verbrennen.
- Ich und meine 1.Serie?
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
So deutlich schlimmer als die z.B. ne Royal Alloy ist das Ding jetzt auch nicht.
-
"Heute is kagge" Topic !
Dann ist der Fall ja geklärt
-
"Heute is kagge" Topic !
Mag natürlich sein, dass da ein idiot am Werk war, aber wie steht es um die Möglichkeit, dass es sehr windig war?
-
Corona und so
Alternativ kannst du Fotos vom Mittagessen bekommen - was ist dir lieber?
-
Corona und so
Eigentlich wird hier sofort nach Vorgaben gehandelt, da ich aber derjenige bin, der die Bude an alle Ecken mit neuen Hinweisschildern ausstatten darf, bin ich mir relativ sicher, dass es bisher noch keine maskenpflicht gibt. Also weiterhin nur eine Empfehlung. Selbst sowas wie Hausrecht geltend machen und auf Masken bestehen, funktioniert eher nicht, sonst gäb‘s das wohl.
-
Ami-Karren,
Weil’s an einem Gummiring scheitert? Sollte ich nochmal 'ne 4rädrige Karre machen, dann irgendeine 0815-Kiste. 911er oder so.
-
Ami-Karren,
„Kauf dir einen Ami, da bekommste alle Teile! Günstig und an jeder Ecke!“ Is klar. Auch wenn der gekaufte Motor an sich einen guten Eindruck machte, so gab es doch ein paar Hinweise darauf, dass man besser mal reinschaut und ein paar Teile aktualisiert. Und wenn ich schonmal soweit bin, lupfe ich doch mal die Kurbelwelle, checke die Lager und mache gerade mal die Wellendichtringe neu … Tja, wer hätte gedacht, dass ausgerechnet an dem hinteren Ring dieses Großserienmotors der diesjährige Zeitplan zu scheitern droht? Original mit einer Graphitschnur versehen, wollte ich upgraden und auf den geteilten Gummiring wechseln. Dann folgte mal wieder tägliche Recherche, völlig beknackte Kommunikation mit teils dreisten Teilehändlern, mehrfach nicht passende Teile die sich bei mir angesammelt haben und so kostet so ein alberner Ring am Ende wieder 150 Flocken. Was das betrifft, schwillt mir echt der Kamm. Bisher waren es nicht die seltenen Originalteile die mir die Haare vom Kopf fressen. Eher sowas wie eine Passscheibe fürs Diff, 2 Federn fürs Getriebe, Dichtring für Motor, das ein Satz Türgummis Richtung Tausender tendiert möchte ich bisher am liebsten verdrängen… Was ein Blödsinnsprojekt. Ich ergänze > letztendlich verwende ich (hoffentlich) einen privat aufgetriebenen Gummiring aus einem ehemaligen Dichtsatz, der leider nichtmal die korrekte Artikelnummer hat und seit nicht nachvollziehbaren Jahren (10? 20?) bei jemanden im Keller lag. Sicher nicht das, worauf ich ausgerechnet an der Position zurückgreifen möchte. Ich hab so einen Verdacht, was mir später mal Ärger bereiten wird …
-
Corona und so
Erschreckend, da ziehen die Jahre ins Land und man führt die gleichen Diskussionen. Und ehrlich, keine Ahnung ob Corona den Schrecken verloren hat – was die Arbeit betrifft, wird hier bei mir, jeden zweiten Tag der eigentliche Plan über den Haufen geworfen und die Karten neu gemischt. Das funktioniert allerdings nur unbefriedigend und die Ausfallquote ist unangenehm hoch. Wenn ich nicht ohnehin schon schlecht pennen würde, hätte ich zur Zeit einen guten Grund dafür. Allein deswegen trage ich schon Maske. Aus Rücksicht auf meinen Arbeitsplatz und den der anderen. Anschliessend heulen, können erfahrungsgemäß, die meisten prima.
-
Seltsame eingeschweißte Strebe im Rahmen
Ich würde die nicht drin lassen. Ich würd’s vernünftiger machen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich schnapp die VMC-Diskussion ja immer nur am Rande auf, aber ging es da nicht darum nichts besser, sondern noch günstiger zu machen?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das mag ich irgendwie. Inwiefern man das nutzen kann, muss sich zeigen :)
-
Wie man aus Mist und BlaBla Geld macht
Haha, bei dem knarzigen Altbau in dem ich wohne, müsste ich wohl erstmal die Bude wechseln
-
Übel zugerichtete Teile
Meistens kümmert sich um Lack und Technik nicht dieselbe Person. Dafür springt der Großteil der Käufer auf einen glänzenden Lack an und eher weniger auf einen vergoldeten Schultering. So ist das Leben.
-
SuperSprint
Hast du schonmal selbst gesucht? Ich bin mir relativ sicher, dass Thema schon mehrfach gelesen zu haben.
-
supersprint-replica
Ja, ich finde meine Karre auch furchtbar. Und dazu noch kein O-Lack. Ich schäme mich an jeder Ampel an der ich auf grün warten muss.
-
Ami-Karren,
Danke, ich schau mal! Zwei wichtige Infos habe ich bereits bekommen - weiter geht‘s :)
-
Ami-Karren,
So, mal wieder ein Bild für‘s Schraubertagebuch. Bei dem Lampengedöns muss ich noch ein, zwei Mal bei, bis das passt wie‘s mir gefällt - da merkt man dann, selbst nach meiner Arbeit an der Karosse, dass der links mal einen draufbekommen hat. Ist jetzt halt so. Darüber hinaus bietet es sich gerade an, dass ich die Kurbelwellen-Dichtringe tausche. Hat zufällig schonmal jemand einen kleinen Ford 6-Zylinder in den Fingern gehabt? Vielleicht ja bei Mustang, Falcon oder ähnlichem? Hat jemand vielleicht eine deutsche Mustang rep-Anleitung liegen? Ich komme mit meinem Englisch an die Grenzen - es langt aber um zu lesen, das ich unbedingt ein paar Dinge beachten sollte… Aloha.
-
Die Person über mir...
… wischt nicht so gerne Staub …